Bei uns gab's Resteverwertung. Reis mit Sonnenblumenkernen von gestern und Kohlrabitopf mit Hack aus dem TK. Das Rezept für Letzteren basierte eigentlich auf gefüllten Kohlrabi, aber das Aushöhlen ist eher eine Quälerei. Daher habe ich den Kohlrabi kurzerhand gewürfelt und direkt mit dem Hack gemischt.
Bild gibt's leider keines, optisch ist es ehrlich nicht so der Brüller, aber schmecken tut es lecker...
Ich bin sprachlos... es war gigantisch lecker: Teppanyaki Cut vom Wagyu Rind von der Wagyu Zucht Nordfriesland mit Asia-Gemüse, dazu ein traumhafter Rotwein
Bei uns heute Besuch beim Dönermann. Bild erspar ich Euch, war trotzdem einigermaßen lecker. Btw: Tipp für den besten Döner, den ich kenne: Kuyu-Kebap in Konstanz. Zumindest zu der Zeit als ich regelmäßig dort war (ist allerdings schon was her) war der Döner noch mit Lamm und Kalb handgeschichtet... Der Laden ist in der Altstadt zwischen Schnetztor und Schweizer Grenze.
Morgen gibt's gelbes Thaicurry, gerade das Fleisch mariniert. Da gibt's dann auch wieder ein Bild...
Nachtrag zu oben (Kochen: Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch ? Runde 22): ich habe gerade mal gegoogelt. Der Laden in Konstanz hat 2018 den Besitzer gewechselt. Der Betreiber wurde schwer krank, erblindete und ist leider mit 58 Jahren 2019 gestorben. Ich kannte den Laden noch mit seinem Vater als Betreiber. Kurz bevor ich 1998 aus Konstanz weg bin hatte er ihn übernommen. Offensichtlich hat die Qualität seit 2018 deutlich nachgelassen, aber das verwundert mich auch nicht. Die Qualität damals war legendär.
Wie geplant gab es hier heute gelbes Hähnchencurry mit Reis. Koriander, Chili, Basilikum, Ingwer, Kokosmilch, Brokkoli, Möhren, Paprika, Pak Choi und Cashews. Jetzt sitzen wir mit grünem Smoothie im Garten...