Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
zum Thema
Suchen Fotograf in der Nähe von Recklinghausen7
Wir suchen einen guten Fotografen, der mit uns Anfängern mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gaumengraus oder Gaumenschmaus

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Gaumengraus oder Gaumenschmaus
Ich hoffe jeder kennt das auch
man sieht ein Rezept irgendwo und denn denkt, man ist das bekloppt ob das schmeckt ?

Nur wenn man es probiert kann man es sagen also ran Zutaten zusammen suchen
und dann los Probieren

ob das Schmeckt überlegt man bei der Zubereitung *nixweiss*

Ich hatte jetzt so eine Art Gaumengraus Erlebnis

und wie steht es mit euch ?? Hattet ihr auch schon so ein Erlebniss

1 mal gemacht und nieeeeeeeeeee wieder.
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Nein, ich probier sowas erst recht gar nicht *huch*. Müsste dann zweimal kochen und schade, um die Lebensmittel um sie wegzuschmeißen, weils ned schmeckt. Aber jede(r) ist da anders *experimentier*
********xe70 Frau
961 Beiträge
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich ein Rezept gelesen habe, was sich super angehört habe.
Wenn ich es dann zubereitet hatte, war es zwar essbar, bekam aber das Siegel "müssen wir nicht mehr machen"
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
@********xe70
Hi Hexe, mich erinnert der Eingangspost an die gleichnahmige Serie auf Kabel1. Da werden Rezepte aus dem Internet nachgekocht und da sind Sachen dabei gewesen wo ich mir dachte, wer sowas ist, frisst auch kleine Kinder *umfall*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r77:
um die Lebensmittel um sie wegzuschmeißen,

*nono*
nichts wegwerfen man muss das schon aufessen .. dann hätte ich meine Pommes ja auch gleich wegwerfen können

ne heute gibt es den rest des missglückten *essen*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
@*******sher
dann hätte ich meine Pommes ja auch gleich wegwerfen können
naja, Pommes machen ist nicht wirklich kochen *smile* und letztendlich kannst eh nix falsch dabei machen, es sei denn, Du machst Kohlebriketts draus *lol*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Die Pommes wurden dann ja weiter „veredelt“.
Sieht komisch aus aber schmeckt irre gut
Wenn es nicht nur ums Essen sonder auch um Getränke, dann habe ich da auch schon so manch Gaumenschmaus Erlebnis gehabt.
Eier Likör mit Kürbiskern Öl ist so eine Sache.
Steirischer Hodenbrandy gepimpt mit Schlagobers
********xe70 Frau
961 Beiträge
Hodenbrandy *haumichwech*
Zitat von ********xe70:
Hodenbrandy *haumichwech*

Wir haben uns auch weg geschmissen wie wir die Übersetzung gehört haben, oben auf der Hütte auf der planai
********xe70 Frau
961 Beiträge
Ich hab den Begriff Sterndlscheißer für Wunderkerze gefeiert....

Und zum Thema... ich erinnere mich an eine Cidre Soße.... klang gerade zu leckerem Schweinesteaks richtig lecker... war dann aber total enttäuschend.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Da wir so gut wie nie nach Rezepten kochen, passieren uns diesbezüglich kaum Reinfälle. Wir können die vollkommen ohne Anleitung selbst produzieren.
Ein besonderer Klassiker ist die Kombination von Mango und Zimt. Klingt vielversprechend, dachten wir. Schmeckt aber nach Seife.
Eitrige für Käsekrainer, sagen aber nur die UrWiener
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Colahuhn war aus der besagten Sendung. Ich hab's probiert & war erstaunt wie lecker datt schmeckt. Mit Reis ne richtig runde Sache. *top*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
@*********ieven
Da wir so gut wie nie nach Rezepten kochen, passieren uns diesbezüglich kaum Reinfälle.
genau, ich koche auch nie nach Rezept *nein*, einfach "frei Schnauze" und es hat immer geklappt *g*
Nicht nur für mich, sondern auch für meine Gäste/ Kinder
***da Paar
1.689 Beiträge
...ja, in Wien wird am "WÜRSTLSTANDL" eine EITRIGE mit SÜSSEM, einem KROKODIL und 2-3 ölige, ein 16 Blech und ein BUGL" geordert...
...dieses "Abendmenü" speisen viele NACHTSCHWÄRMER an eine WÜRSTLBUDE....

Auf Hochdeutsch: ich bekomm eine Käsekrainer mit Kremser Senf, ein Essiggurkerl. 2-3 Ölpfefferoni, eine Dose OTTAKRINGER Brauerei/aus dem 16, Wiener Bezirk Bier und einen BROTANSCHNITT auch "SCHERZEL" genannt!

@****ari

LG, aus Wien
Danke werde ich mir merken 😍
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Diese Wiener Snacks klingen ja total lecker. *nene*
***da Paar
1.689 Beiträge
Sind sie auch... *zwinker* *ja*
Aber sowas von
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Also ich hatte mal ein Rezept, das klang furchtbar, hat sich dann aber als Offenbarung entpuppt:
gedämpfter Kabeljau mit Rahmsauerkraut und Blutwurstsoße - Genial!
Gute Kombi und ist recht einfach zu machen.
Kabeljau mit Sauerkraut kannst ich schon, aber das mit der Blutwurst sosse dazu noch nicht.
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.