Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sushi-Liebhaber
130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sushi?

*********frau Frau
9.482 Beiträge
Ich muss mal ein bissel meckern:
Zucker gehört da keinesfalls dran, und beim Essig verwendet man ausschließlich hellen Reisessig.
Wichtig ist auch, dass man den Reis völlig abkühlen lässt, bevor man ihn verarbeitet.
******aer Mann
2.630 Beiträge
Kein Problem Zwillingsfrau, ich mache auch kein "Orginal" Sushi... man kann aber mit sushi einfach auch kreativ werden und niedrigschwellig loslegen.
Das mit dem völlig abkühlen lassen würde ich widersprechen, das machen sogar die könner in den Sushibars nicht, da bekommt man manchmal richtig warmes Sushi. *happy*
In jedem Fall aber würzen wenn der Reis warm ist...
PS. Reiskocher sind super.
Und Holzschüsseln nehmen auch gut etwas Feuchtigkeit aus dem Reis.
Ich habe mir vor kurzem einen eher hochpreisigen Reiskocher gekauft, das war eine super Investition. Den Sushireis kriege ich so nicht hin, wie im Kocher.

Das, der? Sushi-Su von "Misako Japan" ist mir zu süß.
Der Reisessig von Bamboo Garden (beides Supermarkt) gefällt mir da besser, weil saurer.
Sallys Welt macht Sushi-Su selbst, mit Zucker und Salz, das mag ich aber gar nicht.

Würzen tue ich den Reis tatsächlich wenn er noch warm ist, und lasse ihn dann auskühlen.
Abgekühlt ist er mir sonst zu fest, zu kompakt im ganzen.

Neulich hab ich mein Sushi auch mit Wasabifrischkäse gefüllt, war auch ganz lecker!

Die füllung ist nicht immer Mittig, aber es ist ja auch nur für mich, nicht für Gäste ^^
Wir machen sushi auch immer selber, ok ich wohne auch nur 20km vom Meer weg in NL und hole meinen Fisch auch nur im Großmarkt oder am Hafen direkt.
Tuna
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Hm, lecker! *hypno*
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ich kriege grade Appetit und werde sicher auch bald wieder mal Sushi machen.
Inzwischen bin ich auch etwas besser geworden...hab auch welche mit Lachsrogen gemacht aber hatte keine Zeit für ein Foto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.