Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
zum Thema
Heute die erste Strumpfhose gekauft!35
Heute habe ich mir aus einer spontanen Laune heraus meine erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizzateig gekauft oder selber machen?

****y_k Mann
147 Beiträge
Zitat von ****65:
Zitat von ****y_k:
Ich mach den Teig auch immer selbst, Rezepte sind ja schon einige genannt worden.
Finde dass er mit dem italienischen Mehl um einiges besser wird als mit dem Standard Mehl, das man hier bekommt.

Die Pizza wird dann im Gasgrill gemacht, zuerst aufs Maximum aufheizen, dann Pizza rein und Flamme runterdrehen, sonst verbrennt sie. In 4 min ist sie fertig 😊

Was 4 Minuten? Du bist dir sicher das das nicht die Mikrowelle ist?

Sehr witzig ...
****me Frau
69 Beiträge
Zitat von ***eh:

1 kg Mehl Typ „00“, Hefe halber Würfel mit etwas Zucker und warmen Wasser anrühren, 1 Esslöffel Salz und ca. 650 ml Wasser. ca. 1-2 Stunden abgedeckt gehen lassen. Bester Teig ever….

Mache den Teig auch selbst. Bei mir kommen noch zwei Esslöffel Olivenöl in den Teig und ich verwende sehr gerne Dinkelmehl 650 oder 1050 und Trockenhefe, weil die immer da ist. Funktioniert genauso gut, ist kräftiger im Geschmack und deutlich gesünder. *koch*
Kleiner Tipp am Rande, den Teig am Vortag zubereiten. Dann schmeckts wie beim Italiener, kein Vergleich zu den gekauften.

Einfrieren und am Vortag im Kühlschrank auftauen lassen geht aus Super!

LG.
****65 Paar
10.849 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen , das hat mir sehr geholfen.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Diesen Beitrag und meine neue Küchenmaschine nehme ich zum Anlass, für übermorgen Pizzateig zu machen
****65 Paar
10.849 Beiträge
Themenersteller 
Wir erwarten schon mit Spannung das Ergebnis *zwinker*
mache mir die Mühe den Pizzateig selbst mit der Hand zu kneten. Nach ca. 7-9min knetet er sich spürbar leichter und dann noch ca. 6min weiter kneten. Über Nacht kommt er, mit Frischhaltefolie abgedeckt, in einer Plasteschüssel in den Kühlschrank für ca. 12h-15h. Man schmeckt's hinterher echt am entstandenen Aroma. Schmeckt wie in Italien *zwinker*

Gebacken im Pizzaofen bei ca. 400Grad
Ich verwende die kleinen Stahlteller wie die Pizzabäcker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.