Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
zum Thema
Heute die erste Strumpfhose gekauft!35
Heute habe ich mir aus einer spontanen Laune heraus meine erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizzateig gekauft oder selber machen?

****65 Paar
10.849 Beiträge
Themenersteller 
Pizzateig gekauft oder selber machen?
Hallo in die Runde,

ich habe schon verschiedene fertig Pizzateige ausprobiert Lidl, Aldi, Rewe, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend. Meist sind sie dünn und hart oder zäh. Liegt es an meiner Zubereitung oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, 15-20 Min. im Backofen fertig.

Jetzt habe ich mir überlegt den Teig selbst zu machen, habe aber keine Ahnung wie er zubereitet wird.

Bin auf eure Antworten gespant.

LG
Beba65
Ich mach ihn immer selber (auch die Sauce)

Google mal Rezeptwelt knuspriger Pizza Teig
*****_64 Mann
32 Beiträge
Kaufen Pizza in unser Lieblingpizzeria *essen*
***ja Frau
1.040 Beiträge
Bei mir ist es einfach ein Zeitfrage. Wenn kann schnell gehen muss, den gekauften. Ansonsten selbst machen. ich nehme dann das Rezept von Jamie Oliver, das mag ich am liebsten.
Pizzateig immer selbst ist ja keine Arbeit am besten am Vorabend vorbereiten dann ist sie bekömmlicher wegen den germ
***eh Mann
101 Beiträge
Mach ihn auch immer selbst.

1 kg Mehl Typ „00“, Hefe halber Würfel mit etwas Zucker und warmen Wasser anrühren, 1 Esslöffel Salz und ca. 650 ml Wasser. ca. 1-2 Stunden abgedeckt gehen lassen. Bester Teig ever….
Love Pizza
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pizzateig selbst machen ist kein Problem, siehe Rezept oben *g*
Wichtig ist aber meiner Erfahrung nach, unbedingt ein italienisches Pizzamehl zu nehmen (gibt's auch im gut sortierten Supermarkt) oder ein 00 Mehl und den Teig schon am Vortag zu kneten und dann 24 Stunden kühl gehen zu lassen. Dann entspannt er sich gut, bekommt eine feine Struktur und wird beim backen schön knusprig.
Lässt sich übrigens portioniert gut einfrieren (als Kugel oder schon als flacher Fladen). Dann geht's schnell mit der Pizza *zwinker* . Es lohnt sich also, gleich eine größere Menge Teig zu machen.
********cook Mann
564 Beiträge
Selber machen, keine Frage! *ja*

wenn's gar nicht anders geht und Du einen gekauften brauchst: Tante Fanny.. *g* die Teige sind echt super...
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Stimmt, Tante Fanny sind wirklich gut.
Mein Favorisiertes Rezept zum selber machen:
https://www.chefkoch.de/reze … und-kalter-Teigfuehrung.html
****ty3 Frau
316 Beiträge
Ich mach meinen Pizzateig selber geht schnell und schmeckt... *essen*
*******ter Mann
66 Beiträge
Den restlichen Teig kann man auch super einfrieren und ein anderes mal wieder nehmen. Ohne qualitätsverlust.
****ann Mann
704 Beiträge
Mache den Pizzateig selber,Rezept von felicitas then ( der beste Pizza-teig) auf YouTube zu sehen. Er dauert etwas länger, aber schmeckt.Auf den Pizzastein auf den OFB-Grill.Pizza wird einfach Traumhaft.
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Wir machen ihn immer selbst. Schmeckt zum einen einfach besser, zum anderen hat der selbstgemachte Teig wesentlich weniger Kalorien als jeder fertige.

Unser Rezept beinhaltet übrigens Mehl und Wasser im Verhältnis 2:1, die entsprechende Menge Hefe, eine Prise Zucker, 1 TL Salz und je 250 bis 300g Mehl ein EL Olivenöl.
Gebacken wird er bei 225 °C für 12 bis 15 Minuten.
****ann Mann
704 Beiträge
Pizza auf den OFB mit selbst gemachten Pizzateig ( Rezept Pizzateig von felicitas then )
kann man teig portionsweise einfrieren? als single ist mir das alles zu viel
Ich habe meinen Pizzateig auch immer selbst gemacht, aber er hat schon zwei Handrührer zerstört, habe hier auch schon nach einem neuen gesucht, sehr teuer *snief*

Daher habe ich notfall-mässig mal diese fertigen Dürüm-Fladen genommen, und siehe da, sie eignen sich perfekt!
Zitat von *******jax:
Ich habe meinen Pizzateig auch immer selbst gemacht, aber er hat schon zwei Handrührer zerstört, habe hier auch schon nach einem neuen gesucht, sehr teuer *snief*

Daher habe ich notfall-mässig mal diese fertigen Dürüm-Fladen genommen, und siehe da, sie eignen sich perfekt!

ich dachte dein teig muss man per hand kneten ?! *nachdenk*
****ann Mann
704 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *******jax:

ich dachte dein teig muss man per hand kneten ?! *nachdenk*
Ich knete den Teig mit der starken Küchenmaschine.
Ich hatte ein Rezept, das war wirklich (!) der Knaller, da musste man aber 30 min die Knethaken arbeiten lassen, und das hat beide Maschinen das Leben gekostet. RIP haha
die armen italiener. dann lohnt sich das pizza machen gar nicht mehr
****y_k Mann
147 Beiträge
Ich mach den Teig auch immer selbst, Rezepte sind ja schon einige genannt worden.
Finde dass er mit dem italienischen Mehl um einiges besser wird als mit dem Standard Mehl, das man hier bekommt.

Die Pizza wird dann im Gasgrill gemacht, zuerst aufs Maximum aufheizen, dann Pizza rein und Flamme runterdrehen, sonst verbrennt sie. In 4 min ist sie fertig 😊
****65 Paar
10.849 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y_k:
Ich mach den Teig auch immer selbst, Rezepte sind ja schon einige genannt worden.
Finde dass er mit dem italienischen Mehl um einiges besser wird als mit dem Standard Mehl, das man hier bekommt.

Die Pizza wird dann im Gasgrill gemacht, zuerst aufs Maximum aufheizen, dann Pizza rein und Flamme runterdrehen, sonst verbrennt sie. In 4 min ist sie fertig 😊

Was 4 Minuten? Du bist dir sicher das das nicht die Mikrowelle ist?
*****xe4 Frau
885 Beiträge
Ich mache ihn immer selber, meist nach diesem Rezept

https://www.vesuvo.com/rezep … nal-italienischer-pizzateig/

Den kann man auch paar Tage in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank lassen, da wird er noch besser.

Ich hab noch nie Pizzateig gekauft, daher kann ich hierzu nichts sagen.
*******4_7 Paar
100 Beiträge
Ein paar Punkte die für uns wichtig sind beim Teig machen.
Egal ob Pizzateig oder Brotteig.
...weiches Wasser
... maximal 4 Gramm Hefe auf ein kg Mehl. (Brot wird nicht zu trocken)
... Salz, Hefe und Wasser in ein Glas und schütteln, bis alles aufgelöst ist.
...sanftes kneten, kleinste Stufe in der Knetmaschine. Danach mit Hand kneten und immer wieder Falten.
... mindestens zwei Tage Kühlschrank. Wichtig für gesunde Ernährung und Perfektes aufgehen..
... Wer es besonders italienisch mag. Feines Mehl und das noch vorher sieben.
..........
Die lange Teigführung macht das Brot und die Pizza bekömmlicher, macht nicht dick und ist für viele Allergiker geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.