Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
zum Thema
Wanderinnen der Nacht11
Hier möchte ich euch meine Geschichte "Wanderinnen der Nacht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gurkenasche

******300 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Gurkenasche
Kohlrabi Ravioli gefüllt mit gebrannter Gurkencreme, Gurkenasche, Dillöl und Kaviar.

Ich liebe es reduziert zu kochen, gerade mit Gemüse kann man sich hier sehr toll ausleben. Dabei sollte immer der Eigengeschmack um Vordergrund stehen.

Anbei das Rezept:
Der Kohlrabi wird in Hauchdünne Bahnen geschnitten und über Nacht in Olivenöl und etwas Salz eingelegt, danach Ringe ausstechen.

Zwei Gurken auf den Grill legen und sehr stark verbrennen lassen. Eine verbrannte Gurke vermixen.
Das Gurkenmus mit Kaviar und etwas Creme fresh vermengen.

2. Verbrannte Gurke in den Dörrautomaten geben. Und komplett dehydrieren. Danach in den Mörser zu Staub verreiben.

Anrichten:
Die Kohlrabischeiben mit Gurken-Kaviarcreme füllen, mit Dillöl begießen und Gurkenasche bestäuben.
****no Frau
409 Beiträge
Auf verbrannten Gurken verzichte ich freiwillig. Der Kaviar 😍
*********ve69 Mann
8.011 Beiträge
@******300, mich würde interessieren, welchen geschmacklichen Unterschied es macht, ob ich Gurke oder Papier verbrenne. Bringt die Gurke eine besondere Note rein? Wie muss ich mir das vorstellen?
******300 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*********ve69 , verbrennen hab ich wohl falsch formuliert.

Die Gurke besteht ja zum Großteil aus Wasser, ähnlich wie bei der Wassermelone.
Du legst die Gurke auf den Grill, und brennst die Schale komplett durch rundherum. Dadurch wird Sie innen weich ähnlich wie bei der Melanzanie und bekommt dadurch einen rauchigen Geschmack, verliert aber nicht den Eigengeschmack.

Bei der abgebrannten und getrockneten Gurke, ist der Eigengeschmack noch viel intensiver. *zwinker*
*****ree Frau
21.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich esse ungern verbranntes *gr* Kran ich mir nicht gesund vorstellen.
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von *****ree:
Ich esse ungern verbranntes *gr* Kran ich mir nicht gesund vorstellen.

Ist es auch nicht.
*******sher Frau
38.743 Beiträge
@*********iele und @*****ree

also ich weis nicht ob das Thematisch passt
aber da gibt es die Kohle die man in Apotheken kaufen kann
und auch häufig ist an Käse Asche dran , da gibt es so einige Sorten mit

also kann es nicht so schädlich sein als ihr meint
es ist sicher in euren augen nur ungewohnt
******300 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
*danke* @*******sher, wie üblich macht dies die Menge aus. Bei der Gurke wird dabei rund herum die Schale an-verbrannt, die wiederum ergiebt ein Röstaroma.

Ungesünder oder schädlicher ist zb.ein geräuchertes Fleisch, bzw. selbst ein Steak am Grill. Das austretende Fett verbrennt und setzt ich auf dem Fleisch ab.
*********ve69 Mann
8.011 Beiträge
Ich denke auch, dass die Asche weitgehend unschädlich ist. Viel schlimmer ist gebratener Speck. Wir hatten bei uns den Spruch im Chemiestudium "Wenn gebratener Speck als Chemikalie zählen würde, dürften Chemiestudenten im Grundstudium nicht damit hantieren..." und ein Kollege fragte mal bei Grillen "Möchtest Du Deinen Speck gesund oder lecker?" *lol* Was das krebserregende Potential betrifft, gibt es also deutlich schlimmeres als Asche. Und Paprika wird beim Grillen ja z.T. auch schwarz, erst dann ist sie eigentlich durch, allerdings zieht man da die Haut dann ab.
*****ree Frau
21.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ve69:
Und Paprika wird beim Grillen ja z.T. auch schwarz, erst dann ist sie eigentlich durch, allerdings zieht man da die Haut dann ab.

Da dachte ich auch gerade dran und die Liebe ich eingelegt mit gutem Olivenöl und Knoblauch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.