Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Rezepte für die "ewige"Liebe?22
Sicher kennen viele das Thema - Was habe ich/wir in der Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte mit Estragon

*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte mit Estragon
Ich liebe Sauce Bernaise. Daher habe ich mir Estragon ins Hochbeet gepflanzt. Allerdings ist er jetzt kräftig gewachsen und wuchert mir das Hochbeet zu...

Daher suche ich jetzt leckere Rezepte mit Estragon. Was kann man außer Bernaise und Essig noch mit Estragon machen?
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Estragon ist beispielsweise ein schöner Bestandteil von Kräuterbutter.

Und es passt gut zu Fisch/Muscheln.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
So was. Lachsterrine auf gehobelten Champignons. Terrine mit Räucheraal gesalzen, Pilze mit weißem Balsamico ansprühen. Estragon und schwarzen Pfeffer drauf
**********aften Frau
7.962 Beiträge
Gruppen-Mod 
Estragon macht sich gut beim einlegen von Gurken, als Gewürz im Senf, zum würzen von feinem Salatöl (evt mit anderen Kräutern zusammen)..... Fein finde ich ihn auch in einem Quark/Creme Fraiche Dipp zu Fleisch oder Fisch!
Ich lege Estragon in guten Senf ein. Und dann zaubere ich mit Sahne zB und reichlich Estragonsenf eine leckere Sauce.
Total easy. Geschnetzeltes egal welcher Art scharf mit zB roten Zwiebeln anbraten, würzen mit Salz und Pfeffer, auch geschnittenen Estragon noch ran, ordentlich viel Senf kurz mit anbraten. Ablöschen mit Weißwein oder Gemüsebrühe, einkochen kurz, Sahne rein, köcheln.
Fertig!
******ers Paar
784 Beiträge
Mit Sahne aufkochen, durchsieben und zu Fischgerichten als Estragonschaum geben.
*******tige Frau
1.504 Beiträge
Oder einfach mit anderen Kräutern als Salatkraut für den grünen Salat
*****del Mann
11 Beiträge
Estragon passt ganz gut zum Omelett - Estragon, Thymian + Pfeffer, vielleicht auch mit Champignons dazu.
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Frischen Estragon in heisser Butter schwenken, und dann über gebratene Forellen Filets giessen.
*******nse Paar
167 Beiträge
Ich mache gerne Pesto daraus. Mit gebratenen Kräuterseitlingen und Jacobsmuschel oder weißem Fisch ist das ziemlich cool.
Geht dann auch gut als Vorspeise.
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Themenersteller 
Klingt spannend! Morgen mal schauen was sich noch ernten lässt...
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Den Estagon in heisser Butter schwenken und über gebratene Fischfilets,Steaks giessen.
*****203 Mann
2 Beiträge
Wenns mal Richtung Dessert gehen soll macht sich Estragon auch ganz gut zu Birnen, Aprikosen etc. und dann in Kombination mit weißer Schokolade.

Wenn du eine große Menge hast würd ich ihm mit Meersalz trocknen und dann zum Würzen von Salat über Fisch oder Hähnchen nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.