Noch eine Mum 5
Für mich war wichtig, dass ich zur Weihnachtszeit Teig für Spritzgebäck mit 1kg Mehl rühren kann. Habe mich in dem Kontext für die Edelstahlschüssel und den elektrischen Spritzgebäck Vorsatz entschieden.
Außerdem noch dabei: diverse Schlagbesen, Gemüsehobel, Würfeleinsatz (den habe ich noch nie benutzt, muss ich endlich mal machen), Entsafter und Mixer. Der Mixer ist wirklich fantastisch, obwohl er aus Kunststoff ist.
Ich hatte Glück, habe das ganze Set für nen Hunderter bei eBay geschossen und bin mega zufrieden. Aber soooo unfassbar wird sie bei mir nicht strapaziert, das Gebäckthema zur Weihnachtszeit ist ihr Hauptanschaffungsgrund gewesen. Dann ist sie allerdings von Oktober bis Dezember im Volleinsatz.
Einziger Nachteil: sie besitzt eine magnetische Kappe als Abdeck-Sicherung für das Drehdings auf der Rückseite. Wenn diese Kappe weg ist, bewegt sich die Maschine keinen Milimeter mehr. Ich musste mir schon einmal mit einem Magnet von einem Tagungsnamenschild behelfen, um die Plätzchenproduktion nicht zu gefährden. Als ich fertig war, habe ich dann auch die Kappe wieder gefunden
Fazit: zuverlässige Allrounder Maschine ohne großen SchnickSchnack und mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Die Zubehörteile sind außerdem spülmaschinengeeignet, was ich als Vorteil empfinde.
LG
lynette