Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Küchenmaschine ist gut bzw sehr gut ?

********cook Mann
564 Beiträge
Zitat von *******igin:
Also mir gefällt es nicht wenn sich da woanders was schnell bewegt
[...]
Also bei der KitchenAid dreht sich die Aufnahme der Rührelemente auch mit, wenn ein Vorsatz aufgesteckt ist... *nixweiss*
****tte Frau
23.991 Beiträge
Noch eine Mum 5 *meld*

Für mich war wichtig, dass ich zur Weihnachtszeit Teig für Spritzgebäck mit 1kg Mehl rühren kann. Habe mich in dem Kontext für die Edelstahlschüssel und den elektrischen Spritzgebäck Vorsatz entschieden.

Außerdem noch dabei: diverse Schlagbesen, Gemüsehobel, Würfeleinsatz (den habe ich noch nie benutzt, muss ich endlich mal machen), Entsafter und Mixer. Der Mixer ist wirklich fantastisch, obwohl er aus Kunststoff ist.

Ich hatte Glück, habe das ganze Set für nen Hunderter bei eBay geschossen und bin mega zufrieden. Aber soooo unfassbar wird sie bei mir nicht strapaziert, das Gebäckthema zur Weihnachtszeit ist ihr Hauptanschaffungsgrund gewesen. Dann ist sie allerdings von Oktober bis Dezember im Volleinsatz.

Einziger Nachteil: sie besitzt eine magnetische Kappe als Abdeck-Sicherung für das Drehdings auf der Rückseite. Wenn diese Kappe weg ist, bewegt sich die Maschine keinen Milimeter mehr. Ich musste mir schon einmal mit einem Magnet von einem Tagungsnamenschild behelfen, um die Plätzchenproduktion nicht zu gefährden. Als ich fertig war, habe ich dann auch die Kappe wieder gefunden *tuete*

Fazit: zuverlässige Allrounder Maschine ohne großen SchnickSchnack und mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Die Zubehörteile sind außerdem spülmaschinengeeignet, was ich als Vorteil empfinde.

LG
lynette
**57 Mann
7.384 Beiträge
Ich hab‘ auch die MUM 5, u. a. auch wegen der Spülmaschineneignung.
*******igin Frau
13.873 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mich für eine
rote Bosch mum 9 entschieden
Mit 1600 Watt
Gibts momentan im Angebot
Plus Durchlaufschnitzler
Plus Pommesscheibe
Plus Würfelschneider
Plus Fleischwolf mit Spritzgebäck Vorsatz und ner zweiten Rührschüssel

Habe gestern den ersten Testlauf gemacht mit dem Durchlaufschnitzler
Also den ersten Test hatse mit sehr gut bestanden *top*
****ann Mann
704 Beiträge
Meine beiden Küchenmaschienen eine Mum5 professionell und eine von Kennwood Chef Elite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.