Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute Gekocht oder was kommt auf den Tisch

********xe70 Frau
966 Beiträge
Dann einfach mit Messer und Gabel essen...
*essen*
Endlich
mal wieder etwas auf dem Wochenmarkt gegessen. *freu*

Nachher koche ich Bolognese und Nudeln.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ja, Produkte frisch vom Markt sind die besten ! *schleck*
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Heute mal Quiche Lorraine. Und Nachtrag von vorgestern: Spaghetti mit Lachs-Sahnesauce.
******ela Frau
752 Beiträge
Bin heute in Rhodos angekommen und lass mich die nächsten 14 Tage mit Buffet verwöhnen. Heute ear asiatischer Abend
*********er23 Frau
1.245 Beiträge
Wie wunderbar! Schönen Urlaub!
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ela hab einen schönen Urlaub *g* *liegestuhl*
****ah Mann
1.752 Beiträge
Na is dann schon Weihnachten...
Da wir letzte Woche in einer Helfer Gruppe an der Ahr über kl. Leckereien sprachen ,habe ich eben gerade 40 Bauernbrotplätzchen gebacken......
Diese gibts dann beim nächsten Hilfseinsatz
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
@****ah, die sehen gut aus! Sind das tatsächlich eher Plätzchen oder mehr Brötchen? Und hast Du da ein Rezept, gerne per CM?

Ich bin ja in der Küche normal eher so der Typ "Ich kann backen, was ich will, aber es wird immer ein Braten..." Aber da der nächste Bäcker 5km weg ist und ich morgens trotzdem gerne Brötchen habe gibt es bisher meist Aufbackbrötchen. Da bin ich immer mal auf der Suche nach Alternativen...
****ah Mann
1.752 Beiträge
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Bauernbrot-Plätzchen

leckere Plätzchen mit Haselnüssen

https://www.chefkoch.de/reze … paign=sharing_rds_ck_android
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Danke! Also tatsächlich klassische Plätzchen die aussehen wie Bauernbrot. Ist dann eher was für meine Tochter *zwinker*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Tja, mal wieder Indisch. Aufwändig und man sieht es nicht.

Es handelt sich um Rehgulasch, klassisch zubereitet und mir Rose angegossen, dann geschmort, bis das Fleisch weich war. Und dann kam die Spinatsauce dazu, die wiederum püriert wurde. Die war natürlich entsprechend gewürzt, also Ingwer, Koriander, Knoblauch, Zwiebel, Bockshornkleesamen, Schwarzkümmel, Sesam usw.
Das Ganze wurde dann nochmal geschmort.

Der Reis / die Linsen wurden in Salzwasser mit Currypulver, Kurkuma und Kardamom gekocht, oder eher gar gezogen.

In Mexico gibt es die Salsa Mexicana zu praktisch jedem Gericht und zu jeder Tageszeit. Daraus entstand die Idee eine Salsa India zu machen. Die hat neben Tomate, Zwiebel, Paprika, Habaneros, Koriander auch noch Ingwer, Zitronenabrieb und ein bisschen Salz. Ein wenig Piment aus der Mühle und das Ganze schmeckt schon sehr indisch.

Oben drauf, weil wir es mögen, etwas Ingwer.
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Hier gab's klassische Herbstküche. Sauerbraten böhmische Art (ohne Rosinen, dafür mit saurer Sahne). Für mich klassisch wie bei meiner Oma Hefeknödel dazu (sie machte Serviettenknödel, das bekomm' ich aber nicht so hin. Daher Convenience... *tuete*) Mein Schatz ist nicht so für Hefeknödel und hat Salzkartoffeln bevorzugt. Banause... die saugen doe Soße doch gar nicht richtig *roll* Als Dessert gab's Vanilleeis mit Portweinfeigen (mit Sternanis, Langpfeffer und Zimtblüten). Dazu einen 2013er Niepoort LBV-Port.
********xe70 Frau
966 Beiträge
Filet vom Strohschwein mit einer Balsamico Sahnesauce, dazu ein Kartoffel-Birnen-Gratin
**57 Mann
7.400 Beiträge
Gratin *kopfklatsch* Das wollte ich schon länger mal machen. Jetzt ist’s mir wieder eingefallen.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Geburtstagsessen
Zur Feier meines heutigen Geburtstags gab es Schnitzel mit verschiedenen Salaten und später noch Torten und einen Südtiroler Apfelstrudel zum Kaffee
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! *sekt*
******ela Frau
752 Beiträge
@*****xe4

Na dann mal alles Liebe zum Geburtstag 😘
********xe70 Frau
966 Beiträge
@*****xe4 *blumenschenk*
Alles Gute zum Geburtstag
*******er76 Mann
152 Beiträge
Ein paar Sushirollen gedreht.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Kleine Zusammenfassung
Bild 1 und 2: Samstag Abend
Bild 3 und 4: heute Abend
Vorspeisenteller für 2 beim Thailänder
gebratene Ente mit exotischen Früchten, natürlich in einer Kokosnussmilchsoße
Shrimp-Curry-Pfanne mit Natur Reis
Ein frisches Vollkorn Mischbrot
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach unserem Urlaub zum ersten mal wieder gekocht.

Lachs, Erbsen/Möhren und frei erfundene Kartoffeln ala Thailand, geschnitten mit dem Spiralschneider für Radi, was für eine Arbeit, aber sehr lecker 😊
Klassisch trifft exotisch 😊
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Hier mussten ein paar Reste verkocht werden, also gab es ein rotes Thai Curty mit braunen Shimeji , Garnelen und Mango
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Hier wie üblich: nicht schön aber köstlich 😋

Spaghettikürbis mit frischem Spinat und Feta.
Sozusagen versehentlich Low Carb, aber das fiel mir erst später auf *lach*
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Bei uns gab's gestern Abend Filetsteak, dazu Linguine mit Pecorino und Piment de Espelette und frische Pfifferlinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.