Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute Gekocht oder was kommt auf den Tisch

******ela Frau
725 Beiträge
Pellkartoffeln mit Schweizer Wurstsalat
*********r_he Mann
76 Beiträge
Lägga vom Wetterauer ;-)
Gegrillte Hähnchenbrust, Ananas-Zwiebel-Knobi-Weißweinsoße und gegrillte Paprika.
Hähnchenbrust normal gewürzt, Soßé süß/sauer und Paprikas pikant.
War sehr lägga.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Tochter hat Besuch von 2 Vegetarierinnen. Daher gab's heute Backofen Spaghetti mit reichlich frischen Kräutern, 1 Bd Petersilie, Oregano und Thymian aus dem Hochbeet. Außerdem wurde eine Zucchini mit verarbeitet und ein Pfifferling, den ich heute morgen beim Laufen gefunden habe. Dort standen noch mehr, mal schauen ob ich da die Tage noch eine Mahlzeit erjagen kann.
Bild gibt's leider nur vom Pfifferling... 🤷‍♂️
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier musste es mal wieder schnell gehen...
Scharfe 🔥 Udon-Suppe mit Teriyakihühnchen
*******eHH Frau
1.467 Beiträge
Bei diesem Wetter bleibt die Küche kalt! 🥵
***da Paar
1.688 Beiträge
Das war Heute...
...bei so viel *sonne* gab es Melone, Pfirsich mit Jamon Serano und es hat *top* gemundet *ja* *zwinker*
werdfa
***da Paar
1.688 Beiträge
Jetzt...
...Schnelle Küche, Schinken Käse Toast mit Salat und Spiegelei...
werda
werda
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Österreichische Woche hier :-)
Gestern und heute hab ich "Wiener Reisfleisch" nach einem alten Rezept der Familie Mraz ("Mraz und Sohn" ist ein Sternelokal in Wien) geschmurgelt.

Das ist so lecker, da "könnt ma sich neihockn" *xd*

Dazu gibt's dann noch Parmesan zum drüberstreuen und eine scharfe Salsa aus Chili und Zwiebeln - wohl eine Neuinterpretation der Köche.
Und einen grünen Salat mit schlichtem Dressing.

Hab ich alles zusammen mal bei Kitchen Impossible gesehen und war seitdem neugierig.
Wiener Reisfleisch
**57 Mann
7.320 Beiträge
*schleck* haben will *g*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**57

Das kann ich gut verstehen! Hab schon den ersten Teller voll verspeist.
Und wieder kommt gaaaanz viel in Gläser und wird eingekocht für "schnell mal" genießen.

Bei dem Zeitaufwand lohnt es sich nur, große Mengen zu schmoren.
Zitat von **********aften:
@**57

Das kann ich gut verstehen! Hab schon den ersten Teller voll verspeist.
Und wieder kommt gaaaanz viel in Gläser und wird eingekocht für "schnell mal" genießen.

Bei dem Zeitaufwand lohnt es sich nur, große Mengen zu schmoren.

Das Rezept bitte. 😄
**57 Mann
7.320 Beiträge
So sieht's aus, wenn man einen Canellon in der Mikrowelle warm macht und er seitlich explodiert.
Moderne Kunst. 😉
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********2017
Das Rezept bitte. *ggg*

Ist zwar einfach zu machen, aber viele einzelne Schritte- ergo langes Rezept *zwinker*

Läßt sich gut googeln mit den Stichpunkten: Wiener Reisfleisch, Mraz, Kitchen Impossible
Ich schick Dir den Link per PN
*********esst Mann
220 Beiträge
@**********aften : das Rezept klingt nicht schwer und wirklich schlunzig.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********esst

Wenn man das Rezept hat nicht:-)
Wie's ohne aussieht kann man hier erleben:
https://www.tvnow.de/shows/k … er-vs-christoph-kunz-2954297

Schmeckt wirklich sehr lecker! Ganz ganz wichtig ist dabei, wirklich gutes Schweinefleisch zu verwenden! Mit trockenem, wässrigen "Industriefleisch" kommt man da nicht weit.
Ich hatte noch ein großes Stück "Eichelschwein" im Gefrierschrank...........ähnlich gut wie Mangalitza.

Die alten, klassischen Rezepturen haben immer noch ihren Zauber. Wunderbar!
****ah Mann
1.288 Beiträge
...wie wäre es mal mit nee leckeren Vorspeise
Büffelmozarrella mit Mango an einer fruchtig schärfen Soße
s.o.
*********esst Mann
220 Beiträge
Entenbrust
Mit Mie nudel salat
*********esst Mann
220 Beiträge
@**********aften ich kannte mangalitza nicht aber ein iberico ist schon was anderes daher kann ich mir das gut vorstellen. Mag sonst kaum Schwein aber iberico Koteletts sind super lecker und @********xe70 weiss das auch.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Hier gab's heute nochmal italienischen Brotsalat und dazu gebratene Hähnchenbrust mit Rosmarin und Scamorza überbacken.

Für morgen ist es auch schon vorbereitet. Wir bekommen Familienbesuch und der Grill wird angeworfen. Es gibt karibischen Schweinenacken aus dem Smoker und Moinkballs vom Grill *sabber*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********esst

Ja, das stimmt natürlich! Iberico ist sehr köstlich!
Mangalitza, also Wollschwein, stammt aus Ungarn und wird immer mehr bekannt. In Österreich, glaube ich, schon viel länger als bei uns.
Aber es gibt ja etliche Schweinerassen mit köstlichem Fleisch. Die schnell wachsenden Hochleistungsindustrieschweine sind da nicht vergleichbar.
Freiland- oder Strohschweine, die mehr Bewegung haben, anders gefüttert werden und langsamer wachsen sind klar im Vorteil für den Genuss.............
Ich hatte noch Reststücke von einem "Eichelschwein", das einen ganzen Sommer im Eichenhain gelebt und gefuttert hat..........sehr fein. Ich glaube, die Ibericos machen das auch in Spanien.
Das ist ganz anderes Fleisch!
*********esst Mann
220 Beiträge
@**********aften das ist vollkommen richtig und gilt für alle Arten von Zucht Fleisch. Probiere mal ein bio Hühnchen so ab 10 Euro das Kilo … eine Offenbarung an Huhn und den jus erst…
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********esst

Stimmt! *xd* Ich muss lachen! Hab eigene Gartenhühner. Die laufen frei und suchen sich einen Großteil ihres Futters selbst.......
So ein Hahn als Coc au Vin............oder als Suppenhuhn bei den Älteren......und die Eier sind auch toll!
Da geht nichts anderes mehr.

Ich habe jetzt 17 Gläser Reisfleisch im Einkochtopf. Die Großfamilie freut sich!
Und morgen wird es "nur" Pinsa geben.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Zitat von **********aften:
Ich glaube, die Ibericos machen das auch in Spanien.
Zumindest die Schweine für den Iberico-Schinken betrifft das, die Rasse heißt m.W. Pata negra (wegen der dunklen Haut). Das was bei uns als Serrano verkauft wird ist in Spanien ja quasi die allerunterste Qualitätskategorie für Schinken.

Hier bei uns im Ort gibt es einen Züchter für Limousin-Rinder der jetzt auch angefangen hat Duroc-Schweine zu züchten. Aber das erscheint mir noch als recht konventionelle Stallmast. Wegen der Schweinepest ist das gesamte Gelände auch umzäunt, aber im Freien habe ich da noch keine Sau gesehen und größere Mengen Eicheln liegen da auch nicht rum. Ob die Rasse alleine es rausreißt weiß ich nicht so... *gruebel*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau, das sind Schweine, die in den Korkeichenwäldern leben und wachsen............

Ob die Rasse alleine es rausreißt weiß ich nicht so... *gruebel*
Die Rasse allein macht schon was aus- allein die Fleischstruktur und die Art, Fett ins Gewebe einzulagern....
Die modernen Hochleistungsschweine sind ja auf mageres Fleisch und wenig Fett selektiert. Und auf "Frohwüchsigkeit"........schnell viel werden in wenig Zeit.

Die alten Rassen brauchen länger, werden fetter, lagern z. B. auch kleine Fettschichten im Fleisch ein und sind dadurch saftiger und wohlschmeckender. Dass dann natürlich die Haltung und die Fütterung ganz viel ausmachen ist ja klar. Gesund ernährte, langsam gewachsene und vor allem in Bewegung gehaltene Tiere, die auch noch einen Teil ihres Futters selbst suchen und da viel Abwechslung haben haben ganz anderes Fleisch. Dunkler, fester und hochqualitativ.
Auch wenn z. B. Durocs nur im Stall sind- evt mit mehr Bewegungsmöglichkeiten- wird ihr Fleisch ganz anders sein als von der modernen Sau nebenan. Optimal ist natürlich Freiland. Auch wenn die Ausläufe für Schweine immer doppelt umzäunt sein müssen um den Kontakt zu Wildschweinen zu verhindern ist es sicher gerade schwieriger wegen der Schweinepest.

Eine Scheibe vom Eichelschweinnacken hab ich mir noch aufgehoben. Die werde ich dann zelebrieren:-)
Und wohl Nachschub bestellen. Im Spätherbst gibt's das wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.