Hmmmh sorry.........wenn das Argument für täglichen Fleischkonsum ein niedriger Preis ist, dann ist das für mich persönlich kein gutes Argument.
Sowohl Hähnchen als auch Kaninchen schmecken ganz hervorragend und sind beide für leichte Küche gut geeignet, wenn sie denn aus guter Aufzucht und Haltung kommen. Dann kosten sie aber auch einen angemessenen Preis für eine längere Wachstumszeit und höhere Kosten bis zur Schlachtung.
Ansonsten gilt für beide- großes Tierleid steht vor Verzehr. Genuss ist für mich nicht das richtige Wort für die Zubereitung solcher "Produkte".
Sowohl Geflügel als auch andere Schlachttiere werden in der Massenhaltung unter unwürdigsten Bedingungen gemästet, gehalten und geschlachtet. Nur für Masse und günstige Kaufpreise.
Geschmack steht da ja erst mal hinten an, der kann sich da gar nicht entsprechend entwickeln.
Abgesehen davon, dass das, was wir da zubereiten immer noch ein Lebewesen ist, das für unseren Verzehr geschlachtet wird.
Ich esse gern Fleisch. Aber eben halt längst nicht mehr täglich.
Da gibt es ja viele Alternativen die super lecker sind, preisgünstig und halt dann auch mal ohne Fleisch.
Unsere Gruppe bietet da ja genug Anregungen