Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Neues Rezept getestet 🐟🍅🧀🍜
Tagliatelle-Lachs-Auflauf
Mit Knoblauch,Zwiebeln,Zucchini,Kirschtomaten,Paprika, Ruccola,Käse...
War super lecker🤩
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Ich hab mich von meinen Nachbarn inspirieren lassen, da sind morgen Kids zum Grusel-Abendessen eingeladen...

Daher gab's bei mir heute quasi als Vorgeschmack 'gegrilltes Hirn' aus dem Backofen, sprich Blumenkohlbombe mit Bacon *mrgreen*

Low Carb und trotzdem deftig, genau das richtige für einen kalten Freitagabend *smile* und dazu gab es wider den erwarteten 'Halloween-Blut-Derivaten' einen wiederentdeckten Weißwein aus Jugendtagen: Scheurebe, aber diesmal halbtrocken ausgebaut und ich kann nur sagen, das war ne perfekte Kombination...
*********iele Frau
910 Beiträge
bei mir gibt es heute vegetarisch:

hirselaibchen mit kürbins-paradeiser-dörrzwetschkengemüse.

morgen waret mein langersehnten perhuhn auf seine bestimmung. schauen wir einmal wie es mir damit geht.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Kartoffelpüree getrüffelt, Spinat mit leichter Knoblauchnote, Zander gebraten, Mayonnaise aus einer Reduktion frischer Tomaten
Zitat von *********ieven:
Kartoffelpüree getrüffelt, Spinat mit leichter Knoblauchnote, Zander gebraten, Mayonnaise aus einer Reduktion frischer Tomaten

Ich bin leider kein Fan von Trüffel
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von *********ieven:
Kartoffelpüree getrüffelt, Spinat mit leichter Knoblauchnote, Zander gebraten, Mayonnaise aus einer Reduktion frischer Tomaten

ein ganz ein feines essen: vielen dank für die kulinarische inspiration!
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ne Gustavo Gusto mit frischen Rispentomätchen gestern.

Dank des Tipps mal ausprobiert. Und wirklich ne tolle Tiefkühlpizza. Toller Boden und mit Rindersalami. Sehr gut geschmeckt.

Ist jetzt kein Kochen, aber die war wirklich gut!
****tte Frau
23.924 Beiträge
Wollte mal was anderes ausprobieren. Krosser, asiatischer Schweinebauch mit Soja Lack und Ingwermöhren.

Bin gespannt, jetzt muss der olle Bauch erstmal garen.... Später wird er im Wok mit der Sauce kross gebräunt *schleck*

In meiner Vorstellung ist das lecker *ggg*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Bin auf das Ergebnis gespannt!
****tte Frau
23.924 Beiträge
Zitat von ********witz:
Bin auf das Ergebnis gespannt!

Ich auch *ggg*

War fantastisch und absolut empfehlenswert *top*

Dazu wurde ein gut gekühlter Riesling Rivaner geöffnet. Soul Food at it's best *schleck*

Hier das Rezept

https://www.tastybits.de/rez … ischer-schweinebauch/#recipe
******lio Mann
1.178 Beiträge
Wir haben gerade gegessen
Mal wieder 2 verschiedene Gerichte an einem gemeinsamen Tisch.
Das ist das, was uns wichtig ist.
Nach guten 3 Stunden in der Küche, braucht man Rücken ne Pause.
Leider sind alle Arbeitsplatten immer zu niedrig.
Ich entschuldige mich vorab für die Präsentation, da sind hier andere um Welten voraus.
Ja du bist beispielsweise gemeint @********xe70 *top* .
Allen hier ein weiteres schönes und kulinarisches Wochenende.
Und danke an dieser Stelle für die tollen Beiträge.
Oben: Cabanossi-Riesenbohnen-Topf
Unten: Thunfisch-Cannelloni
******lio Mann
1.178 Beiträge
@********witz :

Freut mich, dass die Empfehlung gut angekommen ist.
Der Rand hätte aber ruhig noch ein wenig Farbe vertragen können oder?
Sind bei dir kleine Salami Scheiben drauf?
Bei mir sind die immer sehr groß und insgesamt nur 6 Stück, aber ich liebe die, weil die aus Rind sind.
Selbstgemachter Teig
Es gab pizza
********xe70 Frau
909 Beiträge
Asiatischer Abend: Frühlingsrollen aus der TK als Vorspeise.
Danach ein Wokgericht aus Schweinefleisch und Gemüse mit dem Wok-Gewürz von Ankerkraut verfeinert.
Dazu gab es heute einen fein herben Riesling von Irene Söngen
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****tte : Schön das es geschmeckt hat! Und danke für das Rezeptreinstellen.

@******lio : Waren kleine Scheiben aber auch Rind, war aber die etwas schärfere Version mit Pepperonistückchen. Und der Rand war für mich ok. Muss nicht superkross sein. *g*
*******eHH Frau
1.467 Beiträge
Ich schließe mich @******lio an: auch meine Präsentation ist lediglich alltagstauglich aber es kommt ja auf den Geschmack an *lach*
Mit @********xe70 oder @*********ieven kann ich nicht konkurrieren, aber schmecken tut‘s trotzdem 😉

Heute habe ich mal ein total angesagtes Trendgericht getestet. Ich hatte seinerzeit bereits Baked Feta Pasta für mich entdeckt, die durch Tiktok mega gehypt wurden (zurecht!) und heute dann nun „Pesto Eggs“.

Simpler geht’s nimmer! Pro Ei ein EL Pesto in die Pfanne, kurz heiß werden lassen und ein rohes Ei drauf gleiten lassen. Dann als normales Spiegelei braten.
Das soll dann eigentlich auf ein Brot mit einer zerdrückten Avocado 🥑 oder aber mit Frischkäse. Wäre mir beides zu fett gewesen und so habe ich es ohne alles auf mein köstliches Roggenbrot gesetzt.
Fazit: ungewöhnliche Kombi aber richtig gut! „Strammer Max 2.0“ sozusagen!
Soll auch mit rotem Pesto schmecken, hatte ich aber nicht.

Nachmachen kann ich definitiv empfehlen 😊
*********ve69 Mann
8.042 Beiträge
Avocado gab's bei uns zum Frühstück: California-Bagel mit Frischkäse, Avocado und Lachs.

Abends dann Lachsgratin mit Jasminreis und Spinat. Dazu einen Riesling.

Nachtrag von gestern: Backcamenbert mit Dinkelbaguette und Rucolasalat mit Pecannüssen und Himbeeressig/Haselnussölvinaigrette.
Eigentlich war das optisch etwas ansprechender als es rüberkommt. Das Licht verfälscht die Farben ziemlich...
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*******eHH :

Zum Glück ist das Ganze hier ja kein Konkurrenz Kampf, sondern ein tolles Miteinander.
Ansonsten hätten wir auch keine Chance *haumichwech* .
Mich persönlich ärgert es des öfteren einfach, weil das Essen so gut schmeckt und man so viel Arbeit rein gesteckt hat und das auf einem Bild nach Nichts aussieht!
Wobei ich auch ehrlich sagen, dass das Foto bei mir immer sehr schnell entsteht, weil die Speisen meistens doch immer sehr schnell auskühlen und ich einfach essen möchte statt zu gucken, ob ich ein perfektes Bild habe.
Ich habe hier in der Wohnung aber auch nicht die perfekten Bedingungen finde ich.

@**l:

Wie macht ihr denn eure Bilder, wie ich mit dem Smartphone oder womöglich sogar mit einer richtigen Kamera?
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir machen unsere Bilder von unserem *essen* immer mit dem Handy. Alles Andere würde mir viel zu lange dauern *g*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Yep, einmal Handy gezückt und gut ist. Will ja warm essen. *lol*
********xe70 Frau
909 Beiträge
Ja, anrichten, schnell Fotos aus ein paar Blickwinkel mit dem Handy und dann *essen*
*****972 Paar
62 Beiträge
Den Teller vorwärmen hilft ungemein und ggf ein stativ für das *hand*y. So vorbereiten geht's schnell.
Macht natürlich nur Sinn bei warmen Speisen ☺️.
******lio Mann
1.178 Beiträge
*top* Danke
Wenn sich die Möglichkeit ergibt mit dem Handy, nur meistens verdreht mein Mann die Augen wenn ich Fotos vom Essen mache 🥺
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
@******lio und @*******eHH: Genau wie @********xe70 machen wir Bilder nur mit dem Mobiltelefon. Gerne stellen wir die Teller nach draußen, wenn die Sonne scheint. Und beim Anrichten achten wir darauf, dass es möglichst akkurat ist. Kleine Helfer wie Dessertringe sind da nützlich. Der Aufwand ist bei normalen Gerichten auch nicht groß, wenn man ein bisschen Übung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.