Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

*********iele Frau
910 Beiträge
schmalzbrot mit zwiebel am pool hat etwas *g*
***da Paar
1.688 Beiträge
Si, waren auch "wiener Tapas" mit *oesterreich* ischen Touch und spanischer Chorizo, Käse, und Dani`s selbstgemachten LEBERAUFSTRICH, Rührei mit Speck u.v..a.m.... *top*
Am Samstag
waren wir Spansau mit Füllselkartoffeln essen.
Fleisch top, Salat super lecker aber die Beilage total verpfeffert.
Sonntag dann wieder selbst gekocht
Kohlrabi. Helle Sauce. Kartoffeln. Bratwurst.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*********2017 Kleiner Tipp, versuch mal frische Bratwurst vom Schlachter, dazu Kartoffelstampf und Kohlrabi dente gekocht und dazu ne Kräutercreme-Sauce.

Ein Genuss!
*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Penne-Bolognese-Auflauf
Sauce mit Paprika,Karotten,Zwiebeln,Kräutern,Rotwein verfeinert...mit Käse überbacken
Ohne Käse,noch vor dem gratinieren...
******lio Mann
1.178 Beiträge
Schon wieder Montags
Das heißt wieder 4 Tage Kaloriendefizit und somit abends nur mageres Protein plus viel Gemüse und gutes Fett.
Heute (natürlich) Hähnchenbrustfilet, Partygarnelen, Zucchini, Paprika, Champignons, frische Petersilie, Heidelbeeren, natives Rapsöl, Chipotle Salz, Cayenne Pfeffer, Knoblauchpulver und eine Handvoll halbierte Pflaumentomaten. Yummi
Hier nochmal das Brot von heute für alle, die dem entsprechenden Thread nicht folgen.
@********witz
Die Wurst ist vom Dorfmetzger. 😉

Dein Vorschlag liest sich gut.
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*********2017 :
Habe mich gerade gefragt, woher unser Jens denn weiß woher deine Bratwurst kommt *smile* ?
********witz Mann
2.309 Beiträge
*rotfl* Das weiß ich natürlich nicht! Ich meinte nur halt keine gebrühte/gekochte Bratwurst, sondern ne frische nehmen. Ist nochmal ein Unterschied.
@********witz
Die feine war noch eingefroren.
Muss ja mal gegessen werden.

Warten darauf, dass wir wieder Fleisch vom Galloway bekommen.
*****972 Paar
62 Beiträge
Das sieht der Fachmann. Der billige Stärkemantel ist aufgeplatzt. Die natürlich Darmzotten, eines Naturdarmes, sind nicht erkennbar.
Ein Fleischerfachbetrieb, der etwas auf sich hält, verkauft sowas nicht.
Einfach Resonanzen annehmen, finde er hat es fair beschrieben.
******lio Mann
1.178 Beiträge
@********witz :
Das zweifle ich keinesfalls an, ich fand es im Kontext einfach nur amüsant.
Morgen gibt's wieder gerettete Lebensmittel. 😊
Heute versuche ich was Spannendes: Lasagne, zu der keine Nuldelplatten verwendet werden sondern eine Mischung aus-- gekochter und gestampfter Blumenkohl, Parmesan, Brösel, ital. Kräuter, Knoblauch, Muskat, Ei, Salz, Pfeffer.
Das ganze ist jetzt im Backofen als Platte, die dann geschnitten wird. Dazwischen kommen dann Schinken und Käse, bin gespannt wie/ob das schmeckt *g*
********xe70 Frau
909 Beiträge
@*******e55 : klingt nach LowCarb... mal von den Brösel abgesehen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis
@********xe70 ich auch *g* - die Platte ist gerade fertig, sieht schon mal gelungen aus!
**********aften Frau
7.982 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coq au vin
vom selbstgezogenen Hahn aus dem Garten- freilaufend und glücklich mehr als sechs Monate gewachsen.
Geschmort mit Pancetta, kleinen Schalotten und Champignons.
Der Witz dabei ist, dass dieses Coq au vin ohne Wein geschmort wurde- dafür mit einem sehr guten Traubensaft, etwas weißem Balsamico und selbstgekochtem Hühnerfond.
Sehr feines Ergebnis!
Und da kommen schon die Bilder
vom Essen in der Kirche. 😉
Ich hatte vegetarisch.
Und den zum Abschluss.
@**********aften
Coq NO vin
Also ich frage mich, ob der tolle Hahn ein Ende in Traubensaft verdient hat - ich finde ein so tolles Tier gehört in einen Burgunder *g*
**********aften Frau
7.982 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, @*******e55
das hab ich bis jetzt auch immer so gesehen. Wobei ich dann bis jetzt Riesling bevorzugt habe.

Aber jetzt habe ich mich nun mal entschlossen, auf Alkohol zu verzichten. Lecker kochen mag ich aber trotzdem.................und ich finde, der Hahn hat kein schlechtes Ende gefunden *g*
Das Ergebnis steht dem schmoren in Wein in nichts nach.
********xe70 Frau
909 Beiträge
Mittlerweile gibt es auch sehr gute Traubensäfte, teilweise sortenrein bzw. rebenrein vom Winzer. Die sind eine gute Alternative und besser als alkoholfreie Weine.
**********aften Frau
7.982 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau, @********xe70

Ich hab einen sortenreinen Biotraubensaft erstanden. Dornfelder.
Der schmeckt wirklich gut, ist nicht so süß wie die üblichen Säfte und hat wirklich zu einer köstlichen Soße beigetragen.
Alkoholfreie Weine finde ich wirklich meist gräßlich- und die Challenge ist ja, ohne Alkohol zu kochen. Da wäre ja alkoholfreier Wein eher ein fauler Kompromiss *g*

Hab auch mal eine Sendung mit jungen, sehr guten Köchen gesehen, die auch auf Alkohol verzichten in ihrer Küche. Das scheint sehr gut anzukommen.
Ich selbst finde es spannend, das auszuprobieren. Hab auch schon Kirsch- und Johannisbeersaft eingesetzt. War auch lecker.
*********esst Mann
220 Beiträge
Rote Beete Curry Suppe
Mit Kokosmilch und shrimps und Koriander
******ela Frau
727 Beiträge
@**********aften

Echt eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren. Da ich keinen Alkohol trinke und dann nie weiß was ich mit dem angebrochenen Wein machen soll wenn ich damit koche. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.