@***da, ich rede auch nicht von Google sondern davon wie ich ihn in Galizien gegessen habe. Aber da die Kartoffeln auch Beilage sind ist das vermutlich austauschbar.
Fertige Entenpatties mit selbstgemachten Kürbisgnocchi. Dazu gibt es noch Sauerkraut von gestern und selbstgemachten Rotkrautsalat. Als Vorspeise noch einen kleinen Rest von der gestrigen Brotsuppe mit Kren.
Bei uns gibt es heute Abend (wir tun ja normalerweise nur frühstücken und dann Abends warm essen) griechischen Bauernsalat und Lammlachse. Braucht es da ein Bild dazu?
Ich habe schon wieder kein Bild gemacht, schreibe dann jetzt mal einfach.
Es gab Kassler in Malzbiersauce, dazu Kartoffelklöße und Rosenkohl.
Die Sauce ist immer ein Traum, die Mischung vom kräftigen Fleisch mit dem Malzbier ist einfach großartig. Es darf nur kein ganz süßes Bier sein, ich nehme meistens das von Oettinger.
Linseneintopf aufgewärmt, immer besser als am Vortag
Und als Nachtisch Griesflammerie mit Orangenspiegel süß und lecker, allerdings alternativ gesüßt, ohne Zucker
Eigentlich war griechischer Bauernsalat mit Lamm geplant. Wurde kurzfristig umdisponiert und auf morgen verschoben. Dafür gab's heute die Muscheln, die für morgen geplant waren...