Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1601 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

**********aften Frau
7.981 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab mal für die "Armageddon-Beiträge" ein neues Thema eröffnet und das, was bisher hier stand dahin verschoben *zwinker*
Danke an @*****155 für die Idee!
*****242 Frau
898 Beiträge
Bei mir köchelt eine ganz klassische Erbsensuppe vor sich hin.
*******chen Frau
1.494 Beiträge
Zitat von ****_hl:
Wir haben dann gestern Mal die Grünkohlsaison eröffnet und hinterher gab es natürlich einen Helbig
Was ist ein Helbig?
****w2 Mann
58 Beiträge
Krustenbraten mit Spätzle und Wirsing
Heute gab es Krustenbraten mit Spätzle und Wirsing der ganz leicht mit Zimt abgeschmeckt war . Dazu gab es eine Soße aus Bier 😊
****w2 Mann
58 Beiträge
So hier noch das Photo dazu
****ah Mann
1.305 Beiträge
.....das gibt's nachher
Hüftsteak mit Rösti u frischen gebratenen Champigions
Das Bild ist vom letzten mal
...
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Heute gab es Martinsgänsekeule...
...mit Rotkohl und Knödeln.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*********er23

Hmmm, ich kann es förmlich riechen...
@*********er23

Ich nehm einmal ohne Fleisch bitte
***da Paar
1.688 Beiträge
Sonntagsessen...
...ist ja ein ERDÄPFELGULASCH gerade nicht, aber wir hatten so grossen Gusto darauf, sodass wir beschlossen ein zünftiges "wiener Erdäpfelgulasch" zu machen - noch dazu wir bei LIDL geräucherte Chorico bekamen...
werda
werda
*********esst Mann
220 Beiträge
Tafelspitz mit
Wurzelgemüse und Bouillon kartoffeln
*********anzi Frau
66 Beiträge
Hähnchenschnitzel
Heute gab es Hähnchenschnitzel mit Körnerpanade (Erdnüsse, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sojabohnen) mit Vollkornnudeln und Schwarzwurzeln und Rispentomaten. Als Nachspeise Vanillepudding und frische Ananas geschichtet mit dunkler Schokolasur.
********xe70 Frau
909 Beiträge
Heute habe ich Paprikarahm Schnitzel gemacht, mit Champignons und Reis.
Das ist eine Kindheitserinnerung von mir und es schmeckt immer noch
******ela Frau
725 Beiträge
Heute gab es mal wieder Hühnerfrikasse, bei uns immer traditionell mit Spaghetti
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Wir hatten Gäste und einige Klassiker aus unserer Küche aufgetischt:

Pilzcappucini mit herzhaften Kipferln und Sherry: Pilzsud aus getrockneten Maronen, Morcheln, Steinpilzen und Strünken von Austernpilzen etwa fünf Tage immer wieder aufgekocht, bis der Sud den gesamten Geschmack übernommen hatte. Ein wenig salzen, fertig.
Kipferl wie eben Kipferl, nur mit Parmesan und Rosmarin bzw. Thymian.
Der Schaum wurde aus Hafermilch und Sherry gemacht. Steht genau wie mit Lecithin.
Das Bild entstand beim Anrichten

Spinat mit Ei
Spinat mit Salz in der Pfanne entwässern lassen, ausdrücken, klein schneiden. Champignons hacken und ebenfalls so entwässern. Zwiebeln und Knoblauch anbraten und mit den dem Spinat und den Pilzen vermengen. 3 Eier dazu, ab in den Ofen bei 175 Grad und irgendwann ist das fertig.
Tomatensoße aus Dosentomaten mit Knoblauch und Zwiebeln, angegossen mit Rosé und dann ein bisschen ein kochen und pürieren. Salz drauf, fertig.

Königsberger Klöpschen mir Kartoffeln und Kohlrabi
Kohlrabi würfeln und in Butter mit Salz dünsten, bis er weich ist.
Kartoffelpüree mit Butter und Zitrone schick machen
Königsberger Klopse leider nur mit Rinderhack, angedünsteten Zwiebeln, fein gehackten Kapern und Sardellen und Ei. Salz dazu. Langsam gar ziehen lassen.
Remoulade mit Kapern und Frühlingslauch.

Insgesamt fand das Essen guten Zuspruch.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Bei uns war's klassisch: Gänsebrust mit Glühweinsauce, Rotkraut und in Nussbutter angebratene Knöpfle. Dazu ein trockener 2003er Oberrotweiler Spätburgunder (der war auch in der Sauce).
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich hatte noch zwei Leberknödel, die weg mußten.
Also Brühe machen...
*gleichplatz* Da hatte so eine Motte ihren Nachwuchs in meinem Brühepulver aufgezogen...
Also stattdessen Lauchcremesuppe für die Leberknödel gekocht. Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, war aber eigentlich nicht schlecht.
Der Topf
*******nse Paar
167 Beiträge
Deutsche Gans im traditionellen Landgasthof, Essen in Familie, so wie „früher“ 😍
*******chen Frau
1.494 Beiträge
Gesunder Start in die neue Woche
Es kam Fisch auf dem Tisch
*essen*
Was hast du dir denn da gebraten?
*******chen Frau
1.494 Beiträge
Oh vergessen
Lachsfilet kurz und scharf angebraten mag ich den am liebsten
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Hier wurde mal wieder experimentiert. Kross gebratener Schweinebauch mit Reis und Pak Choi. Aber irgendwie ist der Zucker in der Glasur zu stark karamellisiert und durch das Zuckerkulör zu bitter geworden. Ist in 50ml dunkler Sojasauce leider schlecht zu erkennen... Insgesamt war es nicht unser Ding, wird also wohl ein einmaliges Experiment bleiben...
****ah Mann
1.305 Beiträge
....mhhhh
SPAGETTI CARBONARA
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******nce:
Deutsche Gans im traditionellen Landgasthof, Essen in Familie, so wie „früher“ 😍

Da läuft mir der Sabber...

Sieht echt lecker aus und macht Lust auf Weihnachten!
Hier auch
Carbonara.

Allerdings gestern.
mit Salat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.