Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

****ome Mann
489 Beiträge
Heute gekocht
Pikante Kohlrabicremesuppe mit Crème fraiche dazu Swiss Black Angus Trockenfleisch und getoastetem Mehrkornbrot
******lio Mann
1.178 Beiträge
Lachsforelle (geräuchert)
Riesengarnelen
Exquisa fitline Kräuter
braune Champignons (halbiert)
Mini Pflaumentomaten
Salatgurke
Römer Salatherz
Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Chiliflocken und Dill (getrocknet)

Ergebnis:

Herrlich cremig und unglaublich würzig.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Leckere Zwischenmahlzeit
Rohkost Salat aus feinen Rotkohl und dünn gehobelten Karotten Streifen, vermischt mit einem Dressing, bestehend aus griechischem Joghurt, Rotisseur Senf, Honig, Zitronensaft und Salz.
*****elj Frau
1.334 Beiträge
Jetzt gibt es Kürbissuppe mit viel Knoblauch Saure Sahne Chili Korianderblätter und getoastetem Brot *schleck*
******lio Mann
1.178 Beiträge
Absolute Empfehlung
Diesen Donnerstag nahm ich aufgrund der Verfügbarkeit einen Bio Spaghetti Kürbis mit ohne zu wissen, was ich damit überhaupt machen möchte.
Ich hatte ebenfalls null Ahnung davon, wie man diesen verarbeitet.
Also ab ins Netz und recherchiert, was Zubereitungsart und Rezepte angeht.
Ziemlich viel zu Rezepten gibt's ja irgendwie nicht, alles irgendwie dasselbe.
Nach diesem ganzen Input kam mir die zündende Idee, wer hier aufmerksam ist, weiß, dass ein beliebtes Gericht von uns Pasta alla Salsiccia ist.
Da der Großteil der gefunden Rezepte daraus bestand den gegarten Kürbis zu füllen, entschied ich mich dazu die Pasta einfach bweg zu lassen und den Kürbis mit der Salsiccia Bolognese zu füllen.
Und was soll ich sagen: der absolute Kracher, diese Verbindung von der Bolognese und dem Burrata und dann noch der für mich komplett neue Geschmack des Kürbisfleisch. Yummi
Und jetzt die Bilder, die bestimmt hätten besser aussehen können.
Schönen Abend
Sieht das nicht herrlich aus?
Fast geschafft
Was blieb war nur noch die leere Hülle.
********xe70 Frau
909 Beiträge
Heute war ich ziemlich ideenlos, aber leckere griechische Gerichte gehen immer:
Hackbällchen gefüllt mit Feta
Wir haben heute mal wieder den lieferdienst beauftragt.....Es gibt KFC 😉
**********16034 Mann
3.248 Beiträge
Zitat von ****ari:
Wir haben heute mal wieder den lieferdienst beauftragt.....Es gibt KFC 😉

Das kann man sich liefern lassen ?
Ja in Holland schon
**********16034 Mann
3.248 Beiträge
Zitat von ****ari:
Ja in Holland schon

Ich musss froh sein wenn eine Pizza geliefert wird.
**DE Paar
2.529 Beiträge
KFC beliefern wir !
😂😂😂
*******eHH Frau
1.467 Beiträge
@******lio Hatte ich letztens auch schon mal gepostet, bin auch ein Riesenfan davon!
Zitat von **DE:
KFC beliefern wir !
😂😂😂

😂👍
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******lio
Wie hast du den Kürbis vorher gegart?
Ich habe auch einen hier liegen und keine wirkliche Ahnung, deine *idee* gefällt mir gut *g*
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*******eHH :

Habe ich leider nicht mitbekommen, aber freut mich zu hören.

@*****ree :

Ofen auf 180Grad vorheizen.
Den Kürbis längs halbieren, sodass 2 große längliche Hälften entstehen.
Hierzu ist aber eben wirklich Kraft und vor allem Technik angesagt.
Ich haue das Messer immer einmal rein und lasse den Kürbis dann mit dem darin steckenden Messer auf die Arbeitsfläche knallen.
Dann mit den Schnittflächen auf ein Backblech legen, ein bisschen Wasser dazu gießen und 45min garen.
Danach entweder rausholen und mithilfe einer Gabel das Innere herauskratzen oder die Hälften umdrehen, mit Olivenöl einpinseln, bisschen würzen und erneut 15min garen.
Ich hatte ja die fertige Bolo und das Innere habe ich erstmal in die Pfanne dazu gemischt, um ihn ordentlich auszuhöhlen.
Dabei muss man aber immer aufpassen, dass man die Hülle nicht zerstört, immerhin ist Sie jetzt viel empfindlicher.
Wer schon mal gefüllte Süßkartoffeln gemacht hat, weiß wovon ich rede.
Viel Erfolg und guten Appetit.
****w2 Mann
58 Beiträge
Meine Methode
Den Kürbis halbieren, tief einschneiden mit Olivenöl einstreichen bei 180 grad für 45-50 min in den Backofen . Gibt ein leichtes Röstaroma hin
******lio Mann
1.178 Beiträge
*hutab*
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
Tiroler/Zillertaler Ofenleber, köstliches aus Tirol!
werda
werda
werda
*********ve69 Mann
8.042 Beiträge
Nachdem ich die Woche beruflich unterwegs war wurde heute mal wieder gescheit gekocht. Gestern frischen Seelachs geholt. Dazu gab's zweierlei Kohlrabi (Pürree mit Zitronenzesten und gebraten), violette Kartoffeln aus der Pfanne und eine Senfsauce.

Gestern gab es auf die Schnelle noch einen Auflauf aus Drillingen, Rosenkohl und Kassler mit Schmand und Käse überbacken.
Gestern...
Zitat von ***da:
Heute...
Tiroler/Zillertaler Ofenleber, köstliches aus Tirol!

Bestimmt lecker, aber Leber geht garnicht, ausser sie ist schmierbar
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von ******lio:
Absolute Empfehlung
Diesen Donnerstag nahm ich aufgrund der Verfügbarkeit einen Bio Spaghetti Kürbis mit ohne zu wissen, was ich damit überhaupt machen möchte.
Ich hatte ebenfalls null Ahnung davon, wie man diesen verarbeitet.
Also ab ins Netz und recherchiert, was Zubereitungsart und Rezepte angeht.
Ziemlich viel zu Rezepten gibt's ja irgendwie nicht, alles irgendwie dasselbe.
Nach diesem ganzen Input kam mir die zündende Idee, wer hier aufmerksam ist, weiß, dass ein beliebtes Gericht von uns Pasta alla Salsiccia ist.
Da der Großteil der gefunden Rezepte daraus bestand den gegarten Kürbis zu füllen, entschied ich mich dazu die Pasta einfach bweg zu lassen und den Kürbis mit der Salsiccia Bolognese zu füllen.
Und was soll ich sagen: der absolute Kracher, diese Verbindung von der Bolognese und dem Burrata und dann noch der für mich komplett neue Geschmack des Kürbisfleisch. Yummi
Und jetzt die Bilder, die bestimmt hätten besser aussehen können.
Schönen Abend

danke für die interessante inspiration: ich liebe spaghettikürbis aufgrund seines speziellen geschmacks. sehr oft backe ich ihn ohne füllung weich, kratze dann das fertige fruchtfleisch eben wie spaghetti aus der schale. noch heisse vermischt mit etwas butter und salz eine wunderbare gemüsebeilage. oder zum pur essen.
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*********iele :

Ganz genauso habe ich es auch gemacht, die Füllung kam dann einfach nur noch heiß aus der Pfanne in den Kürbis.
****w2 Mann
58 Beiträge
Kartoffel Schnitz und Spatzen
So heute hab’s zum Mittagessen Kartoffel Schnitz und Spatzen , aber nicht mit Fleisch sondern mit Cabanossi und Wienerle
*********iele Frau
910 Beiträge
hirschragout mit selbst gemachten erdäpfelknödeln und rotkraut-apfelsalat
******lio Mann
1.178 Beiträge
Kleine Pizzaparty
Für mich und auch für diverse Testunternehmen die beste TK Pizza zur Zeit.
Tolle Größe, unglaublich dünn und in 10min auf dem Tisch.
Gustavo Gusto, diesmal die Prosciutto Funghi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.