Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

****_hl Frau
7.255 Beiträge
Da war sie heute noch am brutzeln, die Adventsente, gefüllt mit Äpfeln, Rosinen, Majoran, Thymian, Salz, Pfeffer, etwas Honig. Was neues ausprobiert eingerieben mit Kräuterbutter .
Dazu gab es Rotkohl, Klösse und ein lecker Sösschen mit einer Prise Zimt
*********anzi Frau
66 Beiträge
Gestern gab es Kassler
Einfaches Kassler mit Kartoffeln und Rosenkohl.
Rosenkohl habe ich kurz abgeschwenkt im ÖL, dann mit Schnittlauch und Salz gewürzt und kurz gekocht. Kassler habe ich im Römertopf im Backofen gemacht mit Paprika und Champignons.
*****nic Frau
701 Beiträge
Ich habe zum ersten Mal einen Spaghettikürbis gemacht. War sehr lecker. Das Rezept nannte sich Carbonara Style mit Zwiebeln, mageren Schinkenwürfeln, Eigelb, Sahne und Gewürzen und mit Käse überbacken.
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab ich mal mit Bolognese gemacht, war auch sehr lecker 😋
*****nic Frau
701 Beiträge
Ist bestimmt auch sehr lecker. Mit Spinat und Feta ist bestimmt auch lecker. Da hatte ich auch ein Rezept gesehen.
****ome Mann
489 Beiträge
Gestern Abend kochte ich Kürbispiccata mit Tomatenspaghettini, war sehr lecker.
Samstag Abends hab ich Pouletbrust im Ofen sanft gegart dazu Limettensosse mit Crème fraiche, Rosenkohl geschmort und Weissweinrisotto. Ebenfalls sehr lecker.
Zimtschnecken
Plätzchen

Mega einfaches Rezept. Ich habe es aus dem Backbuch Let's bake von einer österreichischen Profi Tänzerin
Vor dem backen
Fertig
*********anzi Frau
66 Beiträge
Einfacher Eintopf mit Kompott
Kompott sind jetzt Probeläufe für Weihnachten, bis ich finde jetzt ist es das richtige zur Ente.
Eintopf mit nur 5 Zutaten. Blumenkohl, Möhre, Kümmelknacker, Salz und Wasser.
Kompott sind jetzt Probeläufe für Weihnachten. Mandarinen in einer Butter, Zucker und Zimt Mischung angebraten mit Vanillesoße serviert.
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich hab' mich ausgesperrt... *heul*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Griesnockerl in Zitronen-Butter-Soße

Experimentell, aber hat was.
Dazu Maultaschen.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Entrecote mit glasierten Möhren mit Sternanis und Vanille. So wertvoll wie ein kleines Steak...
Du meinst doch sicher das du ein ribeye auf dem Teller hast, oder?
***da Paar
1.688 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
...Schweinefilet mit Lado und Mischgemüse/Erdäfel - köstliches *essen*
werda
werda
werda
****tte Frau
23.923 Beiträge
Gnocchi mit Ricotta Füllung, frischer Blattspinat mit etwas Knoblauch, Gambas und eine leichte Weisswein Sauce.

Die Gnocchi waren ein Convenience Produkt, aber langsam in etwas Butter leicht anknuspern, das hat schon was *happy*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Ich habe einmal Gnocchi aus violetten Kartoffeln selber gemacht, das ist ziemlicher Aufwand. Und die frischen aus dem Kühlregal sind meist völlig o.k.

Ich habe gestern eine Sendung mit Björn Freitag gesehen. Den Typ finde ich ja von seiner Art her hochgradig unsympathisch, aber das tut ja seinem Können als Koch keinen Abbruch. Gestern ging es um Knödel aller Art und dort wurde u.a. auch blindverkostet: Kochbeutel, Fertigteig aus dem Kühlregal und Selbstgemacht. In dem Fall hat auch der Fertigteig gewonnen...
****tte Frau
23.923 Beiträge
Jepp, da hast du Recht, für mal eben in der Mittagspause im Home Office ist das einfach viel zu viel Arbeit.

Die Sendung habe ich gestern auch gesehen und am besten hat mir der Foodtruck mit den Knödeln aus Köln gefallen. Will ich mal ausprobieren, die rote Beete Knödel *schleck*
*********iele Frau
910 Beiträge
Am besten ist trotzdem der selbst gemachte Erdäpfelteig und ich nicht schwierig zu machen. Mit den richtigen Erdäpfeln ein Kinderspiel.
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...sah unser Mittagsessen so aus... köstlich!!!
Avocado
Shrimps
Zwiebel
Eier
Knoblauch
Paradeiser
Spargel
werda
werda
werda
********xe70 Frau
908 Beiträge
LowCarb und trotzdem sehr lecker:
Frphlingsrollen Pfanne mit Hähnchenbrust
*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Pasta mit Spinat-Sahne-Sauce
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Bei uns gab's Hähnchenbrust, Champignons und Zuckerschoten. Angebraten, abgelöscht mit Grauburgunder und Sahne, dazu Linguine.
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...Palatschinken mit Gouda,Speck und Chorizo Fülle gebacken mit Grünen Salat... sehr, sehr köstlich, was auch unsere Gäste empfanden!

Und später werden wir noch ein "Gläschen" Glühwein mit Kekse servieren!
werda
werda
werda
werda
**57 Mann
7.320 Beiträge
Hab' mir eine Zwiebelsuppe mit Leberknödeln gekocht. Oder war es eine Leberknödelsuppe mit Zwiebeln? Keiner weiß das so genau...
Ich bereite heute Königsberger Klopse für morgen vor....Mehr dazu später....
Kalbfleisch und Schweinefleisch
********witz Mann
2.309 Beiträge
Legga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.