Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

********xe70 Frau
907 Beiträge
Rosenkohlauflauf in sämiger Sauce mit Hackfleisch.... auch heute wieder LowCarb.
Rosenkohl, Hackfleisch, Creme fraîche und Sahne mit Parmesan, geriebenen Maasdamer und Frischkäse, im Ofen gegart.
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Rosenkohl😍😍
*********esst Mann
220 Beiträge
Bio Roastbeef mit
Tomatisierten Spaghetti
****ome Mann
489 Beiträge
Lecker...
Blut - und Leberwurst dazu Bouillonkartoffeln und leicht caramelisierte Apfelschnitze mit Vanille
Fortsetzung....
Königsberger Klopse Teil 2.....

Ich habe mir heute aus meiner Firma 1kg Kalbsfleisch und 0,5kg Schweinenacken mitgebracht.
Da ich einen Haushalts Fleischwolf habe, habe ich das Fleisch selber gewolft. Mit einer Bratwurst Würzmischung, Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu habe ich Zwiebeln angedünstet und diese mit unter die Hackmischung gemengt.
Bällchen geformt.
Ich habe einen Sud mit Lorbeer, Pfeffer Körner, Zwiebeln und Salz gekocht und die Bällchen darin ziehen lassen, auf die Zeit habe ich dabei nicht geachtet, sondern habe mit Hilfe eines Thermometer den Garpunkt festgestellt.
Den Sud habe ich durch gesiebt und zur Seite gestellt. Eine Mehlschwitze hergestellt und mit dem Sud aufgegossen. Kapern dazu und mit Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Zitronensaft abgeschmeckt.
********xe70 Frau
907 Beiträge
Auch heute wieder LowCarb: Zoodles mit Knoblauch, Chili und gebratenen Garnelen, dazu ein Chardonnay im Edelstahlfass gereift, vom Weingut Kopp aus Baden Baden
*********esst Mann
220 Beiträge
Huehnereintopf
Mais Erbsen Rübchen Karotte Spätzle
Statt Dienstag
heute mal Donnerstag in der Kirche.
Ihr wisst ja, gerettetes Essen und so. 😉
Krosse Frikadelle. Letscho. Und die Kartoffeln sollten Gratin sein. Käse war zumindest dran.
Lauwarmer Vanillepudding. Weintrauben karamellisiert und mit Rotwein abgelöscht. 😋
****ah Mann
1.299 Beiträge
Heute war es nach längerer Zeit wieder für einen Sahnig cremigen Nudelauflauf mit 🍅 u zweierlei Sorten Käse
***da Paar
1.688 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
...Schweinsfilet Spieße...
werda
werda
*****nic Frau
701 Beiträge
Ich habe diese Woche Urlaub. Gestern habe ich Schweinebraten mit Kartoffelgratin und Salat gemacht. Der Braten war aber nicht für ein Foto geeignet. Sehr lecker, aber er ist mir beim Schneiden auseinander gefallen. 🤣
Gerade habe ich Kohlrouladen auf Vorrat gekocht. Aus dem restlichen Wirsing habe ich Gemüse gemacht. Meine Mädels und ich lieben Kohlrouladen und Wirsing, aber nach der Arbeit hab ich keine Lust das zu kochen. Also koche ich was auf Vorrat und friere ein.
Meist kochen wir auch am Vortag und jeder nimmt sich dann am nächsten Tag das Essen mit zur Arbeit.
******ela Frau
725 Beiträge
Wirsing - tolles Wintergemüse. Bei uns gibt's den immer durchgemahlen. So wie Spinat.
******ela Frau
725 Beiträge
Heute beim Gemüsemann eine "Wintergemüse-Mischung" mitgenommen (Wirsing, Rosenkohl, Brokkoli, Möhren, Mangold, Spitzpaprika, Zuckerschoten). In der Pfanne mit Olivenöl, Zwiebeln und Knobi angebraten und gewürzt. Dann gekochte Drillinge dazu und etwas Gemüsefonds. Dazu ein Rotbarschfilet. War super lecker, einfach und schnell.
****ah Mann
1.299 Beiträge
...mal was neues ausprobiert
....orientalisches Kartoffel Linsen Ragout mit Garam Marsala, frischer Petersilie & griechischen Joghurt
********xe70 Frau
907 Beiträge
Auch ich habe etwas neues ausprobiert :
Chinakohl-Rahm mit Kabeljau - eine leckerer Eintopf mal mit Fisch
****ah Mann
1.299 Beiträge
.....mhhh das war gewiss legger
******lio Mann
1.178 Beiträge
Mal wieder Kürbis
Natürlich wieder die gefüllte Variante nach der letzten positiven Erfahrung.
Heute mit einer Chili con Carne Füllung, dazu Tortilla Chips und Schmand.
Froh, dass das Kürbisfleisch heute nach 45min vernünftig durch war und sich vernünftig ausschaben ließ.
Jeder von uns beiden hatte 1,4kg Nahrung auf dem Teller, natürlich haben wir beide nicht aufgegessen.
Am Ende bleibt nur die Hülle, ähnlich wie bei unserem Abtritt.
********xe70 Frau
907 Beiträge
Zitat von ****ah:
.....mhhh das war gewiss legger

Das war ein "ja, war lecker, brauchen wir aber nicht nochmal machen"-Gericht *lol*
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt und da gab es, wie alle Jahre wieder, Nierenschaschlik, gibt es also nur sehr selten Yami *freu*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Heute mal mit und für meine Mädelz gekocht.

Leckere Lauchkäsesuppe mit Hackklößchen.
Zitat von ********witz:
Heute mal mit und für meine Mädelz gekocht.

Leckere Lauchkäsesuppe mit Hackklößchen.

Lach.

Das machen wir nächste Woche auch und haben gestern die Zutaten dafür gekauft. 😉
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lecker, hatte ich auch lange nicht mehr… wäre mal wieder eine *idee*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Frischer Kartoffelpuffer, hausgebeizter Lachs und eine Zitronencreme. Den Rest Lachs gibt es heute Abend in einem Menü.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*********2017 viel Spass!!
**57 Mann
7.320 Beiträge
Tortellini Panna e Prosciutto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.