Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

******lio Mann
1.178 Beiträge
@********xe70 :
Ganz genau, das hast du richtig recherchiert, was bei Edeka KiKok ist, ist beim Rewe eben Ki-Roy.
Kaufe ich immer, wenn es im Angebot ist, manchmal auch außerhalb davon, weil es wirklich gut ist.
***da Paar
1.688 Beiträge
Sonntagsessen...
...heute, Suppe mit Entenleberknödel und Reisfleisch mit Salat....
werda
werda
Eine kleine Variation von Häppchen *zwinker*
Roastbeef, Paté, pumpkin pie und vieles mehr.
Dinner Party
********xe70 Frau
907 Beiträge
Bei uns gab es auch Maishähnchen, nach Art eines Roadkill Chickens mit Pommes und Romana Salat.
*********esst Mann
220 Beiträge
@********ntin lass mich raten, essen stand nicht im Vordergrund ?
Ne bei ner dinner party geht es nicht drum sich voll zu fressen. Besser Klasse statt Masse und dazu gute Gespräche! Ich verabscheue Lebensmittelverschwendung und man sollte nicht zu viel machen.
*********esst Mann
220 Beiträge
@********ntin alles gut … wenn wir ne Dinner Party machen dann geht es uns essen und Gespräche . Aus Erfahrung wird draus keine Anbahnung .. da sollte man Löffel Food oder Finger Food reichen 🤣🤣
****ah Mann
1.289 Beiträge
...heut gab's ein 320g Hüftsteak mit Balsamicozwiebeln
Beilage:
Folienkartoffel m. Knobisoße
Ich schwöre,
das war heute der weltbeste Schweinebraten ✌️.

Dazu Romanasalat mit einer Buttermilch-Zitronen-Honigsoße.
Das Schwein ist nicht umsonst gestorben. 🤤
Eben
hat mich Männe damit überrascht. 😍
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...Gemüse mit Spiegelei und Erdäpfel...
werda
Wirsingtorte, gefüllt mit Kartoffeln, Hack und Käse
Gebacken in einer 26er Form
Saftig und lecker!
Zitat von *******e55:
Wirsingtorte, gefüllt mit Kartoffeln, Hack und Käse

Dürfte ich davon das Rezept haben?
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich hatte noch Röstzwiebeln...
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Letzten als alternativen Begriff zu Röstzwiebeln gelesen: "Schwabenkaviar" *lol* *haumichwech*
****65 Paar
10.822 Beiträge
@*******e55 das Rezept würde mich auch interessieren. Das sieht super lecker aus und wird wohl auch so sein *schleck*
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von ****ah:
...mal was neues ausprobiert
....orientalisches Kartoffel Linsen Ragout mit Garam Marsala, frischer Petersilie & griechischen Joghurt

Das hört sich aber köstlich an!
*********1966 Frau
1.707 Beiträge
Salat mit Beilage.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Mal nach nem Lauf was einfaches.

Bolognese vegan:

Schwarze Rispentomaten mit Knobi in Olivenöl kurz geschmurgelt und Quinoa und Chiasamen hinzugefügt. Danach mit Nudelwasser schön eingekocht und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Servierfertig mit Parmesanstiften.

Lecker!
******ela Frau
725 Beiträge
Nachdem @*********2017 Dienstags in der Kirche Lebensmittel retten geht, dachte ich mir ich sollte auch welche retten - aus meinem Kühlschrank 😉😊
Ich hatte noch Pellkartoffeln, Knödel, Lauchzwiebeln und Pfefferbeißer. Alles in die Pfanne und mit Rührei und etwas geriebenem Emmentaler überbacken. Dazu rote Beete.
@*********2017
@****65

Hier das Rezept, das wandelbar ist, probiert s einfach aus und variiert es nach Bedarf (z.B. mehr Soße, andere Käsesorte etc.) :

Wirsingtorte

Für eine 18cm Kuchenform und für 2 Pers als Hauptspeise oder für 4 Pers als Vorspeise.

7 Wirsingblätter
2 mttgr halbfeste Kartoffel
300 g gemischtes Hackfleisch
1 mttgr Zwiebel
1-2Knoblauchzehen
½ Ziegenkäserolle
Öl, Oregano, Salz, Paprika, Gemüsebrühe

Die Wirsingblätter in Gemüsebrühe (mit einem 1 EL Oregano) rund 4 Minuten weich kochen, herausheben, auskühlen, die Strünke vorsichtig dünn schneiden. Die Kartoffeln schälen, in ca 2mm dünne Scheiben schneiden, in derselben Brühe kochen und auskühlen lassen.

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, klein schneiden und in Öl anschwitzen. Das Gehackte zugeben, jeweils einen 1 TL Oregano, scharfes Paprikapulver und Salz zugeben.

Den Ofen auf 180 Grad U/O aufheizen.

Die Kuchenform ausbuttern. Das größte Wirsingblatt auf den Boden der Form legen. Darauf überlappend so viele Blätter legen, bis die Form „umrandet“ ist, zwei Blätter zurück behalten. Eine Schicht Kartoffelscheiben in die Form legen und andrücken. Darauf eine Lage Hack. Darauf eine Lage Ziegenkäse (ca 2mm dick). Darauf ein Wirsingblatt usw..

Zum Schluss den Rest des Ziegenkäses drauflegen, darauf das letzte Wirsingblatt und die überlappenden Wirsingblätter drüber legen. Bei U/O-Hitze 20-30 Minuten backen!
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Resteverwertung, eine handvoll Garnelen war noch im TK, eine Aubergine musste weg, und die PG Linguine war auch angebrochen
Zitat von *********nesse:
Resteverwertung, eine handvoll Garnelen war noch im TK, eine Aubergine musste weg, und die PG Linguine war auch angebrochen

Lecker lecker lecker
*********iele Frau
910 Beiträge
Sauerkraut mit selbst gemachten Grammelknödel
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Bouletten mit grünen Bohnen, Brokkoli und Salzkartoffeln, für die Nicht-Bouletten-Esser Wildlachs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.