Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

**********Stone Mann
4 Beiträge
Dinkelbrot mit Mozzarella *g*
Probe kochen....
Heute mal die Vorspeise für Weihnachten getestet....
Avocado crème
Lachs Tatar aus rohem und geräuchertem Lachs
Crème fraiche topping
Tada
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ari

Das sieht gut aus *top*
**********aften Frau
7.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lecker!
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lachs…
Tomate Mozzarella…
Tafelspitz mit Homemadespätzle an Rosejus und Rosenkohlbättchen kurz in Butter geschwenkt.
1. Gang
2. Gang
*********iele Frau
909 Beiträge
heute gibt es schnelle küche, da wohnungsputz angesagt ist:

fischleibchen vom züchter fertig angliefert, stosuppe mit erdäpfel als einlage und einen erfrischenden chinakohlsalat
Stosuppe?
*********iele Frau
909 Beiträge
https://www.gutekueche.at/stosuppe-rezept-34711

entweder man liebt oder man mag sie nicht. für mich einer der liebslingssuppen im winter.
Klingt sehr lecker, werde ich definitiv mal ausprobieren.

*danke*
Ich habe vom Metzger meines Vertrauens ganz tolle Kalbsbeinscheiben bekommen (s. Foto) und möchte davon Osso Bucco machen. Hat jemand ein bewährtes Rezept ?
******lio Mann
1.178 Beiträge
@******lio , danke Milanes habe ich schon einmal gemcht, ist sehr gut. Vielleicht gibt es noch andere Ideen
*********anzi Frau
66 Beiträge
Heute wird es Profan und Einfach. Currywurst und Pommes, dazu ein kleiner Salat.
*******iwak Mann
8 Beiträge
@*******e55 ich empfehle dir Ossobucco Gremolata... der Hammer https://fooby.ch/de/rezepte/ … o-mit-gremolata?startAuto1=4
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Gremolata muss sein *g*
Ich mag auch am liebsten das klassische Rezept, und dazu Risotto.
Ein anderes kenne ich gar nicht. *snief*

Ossobucco ist eben Ossobucco. *g*
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Ja, Gremolata muss. Dazu ein schöner Rotwein und meist einfach Baguette oder Ciabatta. Nur un der Toskana selbst würde ich eher zu Reis o.ä. greifen. Das ungesalzene Brot dort ist nicht meins...
*********esst Mann
220 Beiträge
Kartoffelstampf mit Olivenöl und Parmesan sowie Rosmarin geht auch gut .

Rezept ist doch ganz einfach … vorher mehlieren anbraten … gemuesefond ablöschen , Tomatenmark und Gemüse wie Staudensellerie Karotte Zwiebel Knobi Fenchel zitronenabrieb Thymian Salbei sowie frische Tomate … wichtig ist auffüllen bis die beinscheiben komplett bedeckt sind. Daher große Kasserolle nehmen.. sanft schmoren
100-120 grad umluft
In Mailand hatte ich das schon sehr wenig tomatisiert gegessen .. je besser der kalbsfond am Ende ist desto besser. Daher tue ich gerne noch paar sandknochen dazu. Aber nicht mit Rind mischen da s übertüncht den feinen Kalbs Geschmack. Das ist durch wenn mit der Gabel das Fleisch zerdrücken kannst. Da das üblicherweise viel Fond ergibt vielleicht absaien und einkochen wenn es durch ist.

Gremolate ganz feine Sache und einfach … aber erst beim auftragen
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*******e55 :
Absolut kein Problem, war nur ein Vorschlag.
Das Rezept ist wirklich gut.
Trotzdem viel Inspiration.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Vorgekocht
Habe ich am Donnerstag Abend ein leckeres Putengeschnetzeltes in einer Paprika-Sahne-Sauce.
Gegessen wurde es gerade mit Spinat Spätzle (aus dem 30% Regal bei ALDI), tolles Fertigprodukt.
*********2016 Frau
29.071 Beiträge
Heut mal 🍕 aus Apulien
Als Dessert Tiramisu *schleck*
Pizza Carlo
Reichliche Portion 🤗
*******eHH Frau
1.462 Beiträge
@******lio Sieht super aus!
Aldi Süd oder nord…?
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...Wiener Suppen Schüssel...eine echte "Kraftsuppe" *ja* *zwinker*
werda
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Hier gab's heute auch Teil-Convenience. Heute war Großkampftag beim Einkaufen. Der größte Teil der Essensplanung bis zum 2.1. steht und die noch verbleibenden Einkäufe sind sehr überschaubar und werden kommenden Donnerstag erledigt.

Heute lachten mich Cappeletti mit Ricotta-Basilikum-Füllung an. Dazu eine Zwiebel und Knoblauch angedünstet, mit Weißwein abgelöscht und eingekocht, Sahne, Gorgonzola, Petersilie, Muskat und Pfeffer dazu. Auf dem Teller noch Basilikum, Parmesan und Piment de Espelette drüber - Fertig!
*******mpre Paar
561 Beiträge
Lecker Chicken Curry....das darf jetzt auf morgen warten *knicks* heute gibt es Spinattarte...ich liebe es *wolke7*

Habt ein schönes Wochenende *stoesschen*
********xe70 Frau
905 Beiträge
Auf dem Markt gab es beim Metzger Tafelspitz im Angebot.
Daher heute gekochten Tafelspitz mit Boullionkartoffeln, Möhren Gemüse und Kräuter-Cteme fraîche Creme.
Dazu eine tolle Cuvée von Lisa Bunn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.