Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?

**********Stone Mann
4 Beiträge
Zitat von ********xe70:
Auf dem Markt gab es beim Metzger Tafelspitz im Angebot.
Daher heute gekochten Tafelspitz mit Boullionkartoffeln, Möhren Gemüse und Kräuter-Cteme fraîche Creme.
Dazu eine tolle Cuvée von Lisa Bunn

TOP! Dass du den Tafelspitz vorher brätst, finde ich super *g*
******lio Mann
1.177 Beiträge
@*******eHH :
ALDI Süd meine Liebe.
*******nse Paar
167 Beiträge
Wenn es gut, schnell und simpel sein soll… Lammkoteletts, Home Fries, Schafskäse Creme…
*******eHH Frau
1.461 Beiträge
@******lio Ach verdammt! DESHALB habe ich die noch nie gesehen *flenn*
******lio Mann
1.177 Beiträge
@*******eHH
Aber auch ALDI Nord wird ja diese speziellen Artikel für Weihnachten führen oder?
Auch wenn an denen meistens nichts speziell ist, außer der Preis *zwinker* .
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Außerdem wollen die das Angebot ja jetzt harmonieren. Die Wahrscheinlichkeit es bei beiden zu bekommen ist also in Zukunft deutlich größer.

Zitat von *******nce:
Lammkoteletts, Home Fries, Schafskäse Creme
Lamm gibt's bei uns morgen. Als Beilage Gemüse in einer Art wie es das bei einem türkischen Lokal zu meiner Studienzeit als Vorspeise gab. Zum Reinsetzen... *sabber* Lasst Euch überraschen...
*******eHH Frau
1.461 Beiträge
Spinatspätzle sind Weihnachtsartikel? *oh*
Okay, na klar, die Farbe *lach*
****65 Paar
10.821 Beiträge
Hasselback-Hähnchen mit Bacon, Parmesan und Rosmarin, dazu Paprikagemüse.

Habe es gestern Abend mal ausprobiert und es war super lecker.
Noch mal vielen Dank an Liebe_Hexe70 für die Inspiration.
*****nic Frau
701 Beiträge
Das sieht alles total lecker aus. Bei mir wird im Moment gar nichts besonderes gekocht. Und auch das Raclette am Heiligen Abend wird es nicht geben. Das Jahr endet leider nicht sehr schön.
Heilig Abend werde ich mit meinen Kindern bei meinem Vater sein und ich werde Kartoffelsalat machen, wie es meine Mutter immer gemacht hat. Dazu Schnitzel. Am 1. Weihnachtstag gibt es dann Schweinemedaillions in einer Rahmsoße, mit Kartoffeln und Rotkohl.
***da Paar
1.688 Beiträge
Sonntagsessen...
...eben fertig gegessen - Hasselbeck Truthahnbrüste - wollten dieses Gericht natürlich auch versuchen - jw, war wirklich köstlich, wir machten eine schöne Käsesosse mit Tagliatelle dazu - einfach ein wirklich gelungenes *essen* das wir sicherlich in unser Speiserepatoir aufnemen!
werda
werda
****tte Frau
23.919 Beiträge
Total schön, wie sich Anregungen hier "durchziehen" *top* Sieht sehr lecker aus.
******lio Mann
1.177 Beiträge
Gerade ins Solarium geschoben
*zwinker*
Mal was neues am ausprobieren: Spaghetti-Hackbällchen-Auflauf aus dem Ofen statt dem Kochtopf und der Pfanne.
Wir sind gespannt, ab jetzt 45min warten.
Tick tack tick tack..... *smile*
Die Spaghetti sind zwar nicht sichtbar, aber trotzdem unter den Fleischbällchen
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
*aetsch* wir sind schon satt *top*

Lammhüfte mit in Olivenöl gebratenen Karotten und Zucchinischeiben. Dazu gab's eine Knoblauchsoße. Eigentlich mit Joghurt, ich habe aber heute morgen festgestellt, dass ich den gestern beim Einkaufen vergessen hatte *tuete* Also vier Zehen Knoblauch *floet*, statt Joghurt Schmand und etwas Milch, Pfeffer und ein Spritzer Zitrone. Superlecker *sabber*

@******lio, wie verhinderst Du da, dass die Spaghetti verkleben?
Es gab chinesisch vom take away
*********iele Frau
909 Beiträge
es gab schnelle küche:

hühnerbrust in der folie gebraten, kürbisgemüse und einkornsalat mit getrockneten paradeisern und salzzitrone
*****242 Frau
898 Beiträge
Bei uns gab es Currygeschnetzeltes mit Putenbrust, Möhren und Brokkoli, dazu dann noch Basmatireis.
Im Entstehen
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
High-Protein Resteverwertung
Egg fried rice
********xe70 Frau
902 Beiträge
Vom gekochten Tafelspitz ist etwas übrig geblieben, daher gab es heute erst eine schöne Suppe mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren.
Als Hauptgericht hab ich eine südtiroler Spezialitäten, saures Rindfleisch. Dazu etwas Gorgonzola und Roggenbrötchen.
Es gab heute
Bolognese mit Farfalle und Rapunzel Salat mit Honig-Senf-Dressing.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Wow, genau DAS hätte ich jetzt gern. *g*
******ela Frau
717 Beiträge
Gestern mal wieder Freunde bekocht. Es gab einen gemischten Vorspeisenteller, dann Chilie con Carne und als Nachtisch Mascarpone-Creme
Eingelegter Schafskäse, Tomate-Mozzarella-Stick, Lachstatar, Thunfischcreme, Datteln mit Serrano, Salatherzen
******lio Mann
1.177 Beiträge
@*********ve69 :
Gar nicht, leider.
Das Ergebnis war ein absolutes Disaster mit halbgaren Spaghetti als verklebte Bündel.
Hatte ein leichten Tobsuchtsanfall.
Was lernen wir daraus? Lass dir nichts von einem Rezept vorgaukeln, sondern schalte lieber den logischen Verstand ein.
******lio Mann
1.177 Beiträge
Achtung: TÄUSCHUNG
Optisch sieht alles gut aus.
Geschmacklich konnte das Ganze auch liefern.
Aber man schaffte es nicht es zu servieren.
Also alle Fleischbällchen raus, den restlichen Inhalt in eine Pfanne, kochendes Wasser drüber und nochmal ordentlich kochen, am Ende die Bällchen dazu, bisschen zerdrücken und servieren.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Aber mit Lasagneplatten gehts doch auch?

Werden die Spaghetti denn abwechselnd mit Sauce in die Form geschichtet oder einfach nur reingelegt und mit Sauce übergossen?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.