Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
S/W - Rezept ...37
Zutaten: tolle Stimmung, klasse Frau, Schreibtischlampe + etwas…
zum Thema
Marmelade - Verrate uns dein Lieblingsrezept!24
Der Herr des Hauses kocht wieder Marmelade aus den Jostabeeren des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orangensauce Rezept?

Orangensauce Rezept?
Ich möchte nachher zur Entenbrust eine Orangensoße machen, habe aber keinen Geflügelfond oder so etwas.

Werft mir mal bitte Zutaten zu, wie es trotzdem ein leckeres Sößchen wird.
🙏

Dankeschön.
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz viel Suppengrün und das köcheln, dazu einen Schluck Weißwein und etwas von dem Entensud/fett einkochen lassen und dann mit Orangensaft auffüllen. So würde ich das machen. *g*
**********de_sh Frau
887 Beiträge
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Orangensoße

Rezept aus Belgien

https://www.chefkoch.de/reze … paign=sharing_rds_ck_android

Schau da mal rein
Bei diesem Rezept benötigst Du nur das Fett der Entenbrust.

https://www.ichkoche.at/entenbrust-in-orangensauce-rezept-140993
Zitat von *****ree:
Ganz viel Suppengrün und das köcheln, dazu einen Schluck Weißwein und etwas von dem Entensud/fett einkochen lassen und dann mit Orangensaft auffüllen. So würde ich das machen. *g*

Kein Suppengrün vorhanden.
Nur Schalotten.

Danke dir.
Zitat von *****_HH:
Bei diesem Rezept benötigst Du nur das Fett der Entenbrust.

https://www.ichkoche.at/entenbrust-in-orangensauce-rezept-140993

Und Fond 😉, den ich nicht habe.

Trotzdem danke. 💐
Ich würde statt dem Geflügelfond Gemüsebrühe nehmen und einfach etwas mehr Brühpulver reintun, weil ein Fond ja immer konzentrierter ist. No risk no fun!
**ie Mann
486 Beiträge
Wenn du hast Orangen bzw Orangen Filets, und oder Osaft.

Butter besser Butterschmalz bzw etwas vom Fett der Ente , deine Schalotten darin anbraten, nen wenig Tomatenmark mit anbraten für die Röstaromen, nen wenig Mehl mit schmoren, die orangenfilet dazu kurz mit anschwitzen und mit Saft der Ente, Osaft aufgießen bis du die Mengen und Konsistenz hast die du willst, mit Salz, Pfeffer ggf Piment abbschmecken. Wenn es ohen Stücke haben willst mit dem Pürierstab durch und wenn du es etwas mächtiger haben magst nen Schlaz Schmand oder Creme Fraiche rein
*********anzi Frau
66 Beiträge
Keie`s Variante ist gut. So in etwa mach ich das auch, wenn anders nicht da ist. Nur ich greife gern auf nur Orangen zurück. Ich presse sie frisch aus. Dann wie bei Keie beschrieben. Butter, Zwiebel (Schalotten) und wenn man möchte etwas Tomatenmark. Sobald alles angedünstet ist, den frischen O-Saft mit dazu und schön einköcheln lassen. Bis man die Konsistenz hat die man möchte. Klar kann man mit dem Sud vom Fleisch aufpeppen und den Gewürzen, die man möchte. Ich mache die auch einfach mal so, ohne das ich Fleisch dabei hab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.