Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1230 Mitglieder
zum Thema
Vegane Ernährung und Sperma144
Ich brauche einen Rat von euch. Ich bin demnächst mit einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vegane Weihnachtsgans "

*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Zitat von *****ria:
Ohne die Kommentare gelesen zu haben. Leberwurst im Schweinedarm ist für mich genauso paradox. Soll in diesem Fall Scheiße imitiert werden?

Warum kann man es denn nicht einfach so hinnehmen. Veganer verzichten nicht auf Geschmack sondern auf Tierleid. Nicht mehr und nicht weniger. Wie es nun heißt, ist doch vollkommen WURSCHT.

Danke *herz* *gg*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Da gibt's was.
********in84 Frau
370 Beiträge
@**ie

Und wer billiges, paniertes Hähnchenschnitzel will, soll es dann bitte auch Geklebtes Formfleisch mit Fischmehl titulieren. Quasi Abfälle
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich sehe das genau so, dass Wörter wie Wurst, Ganz usw. nichts in einem veganen Produkt oder Gericht zu suchen haben. Finde ich genau so. Soll wahrscheinlich die Leute ansprechen, die eine Alternative zu Wurst und Fleisch suchen, aber ich finde es auch total unangebracht, weil das Wort am Ende immer noch drin steckt und an Tiere die gegessen werden erinnert.
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Zitat von ********in84:
@**ie

Und wer billiges, paniertes Hähnchenschnitzel will, soll es dann bitte auch Geklebtes Formfleisch mit Fischmehl titulieren. Quasi Abfälle

Steht unten auf vielen Fleischprodukten : Xy-Feischzubereitung.
Aber ich weiss auf was du hinaus willst.

https://www.alnatura.ch/de/p … zubereitung.html#ingredients
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Aber wenn ich sowas lese:

https://www.happyvegibutcher.ch/

Love Meat, Eat Plants.
**ie Mann
518 Beiträge
Zitat von ********in84:
@**ie

Na deshalb kaufe ich die Hühnerbrust und paniere die selber oder suche mir das Produkt ohne Fischmehlzusatz aus *zwinker*
******Xes Mann
122 Beiträge
Auto wird auch gleich mit Benzin und Diesel in Verbindung gesetzt was so nicht stimmt.
********in84 Frau
370 Beiträge
@**ie wenn es dann noch ein Hünchen ist, welches Freiland lebte, dann bin ich fast schon Fan von dir!
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir gibt's, wenn, fast nur noch Hähnchen aus dem eigenen Garten.
Die sind mir aber zu schade zum frittieren...........
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Mir sind Tiere mittlerweile generell zu schade zum Essen. Egal ob frittiert, gekocht oder roh.
*******dDay Frau
4.778 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Ich weiss nicht wiso vegane Hacksteaks, Würste, etc. wie Fleisch ausehen, die gleiche Konsistenz haben und die gleiche Farbe haben müssen.

Wie das hier:https://www.dailyvegan.de/20 … hnachtsgans-fuers-fernsehen/
Wiso muss das so aussehen ?Kommt mir so vor als müsste man sich selber davon überzeugen.

Wieso haben Menschen Spaß daran, Torten wie Brüste aussehen zu lassen oder wie Autos oder wie Maulwurfshügel? Was spricht dagegen, beim Kochen kreativ zu sein. Und was spricht dagegen, wenn man gern Gans gegessen hat, sie aus Spaß "nachzubauen", so gut man es kann?
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Vegane Produkte müssen doch auch keine Tiere ersetzen. Weder geschmacklich, noch von der Konsistenz.
Sonst habe ich ja immer noch das Gefühl Tier zu essen.
Was für ne Logik.

Im Internet gibt es Rezepte und eine Beschreibung zu "Vollwertige Vegane Ernährung".
Hier gibt es Tipps wie man ganz normale frische Lebensmittel zubereiten kann,
das einen weder Vitamine, noch Nährstoffe, noch Geschmack fehlt.
*******dDay Frau
4.778 Beiträge
Zitat von *****155:
Wieso ist es irreführend, wenn fett VEGAN drauf steht?

Ist genau so wie eine Bezeichnung "Trockenes Wasser " gibt es nicht ....

GANZ EINFACH ...

Fleisch ist ein tierische Produkt also kann es nicht Vegan sein ,sonst könntest du Vegane Produkte an der Fleischtheke bekommen

Ok, was ist denn mit den unzähligen Marzipanschweinchen, die zu Silvester und auch sonst oft verschenkt werden?

Marzipan ist KEIN Schwein! Wie sollten wir die also ab sofort benennen?
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********cuda:
Ich weiss nicht wiso vegane Hacksteaks, Würste, etc. wie Fleisch ausehen, die gleiche Konsistenz haben und die gleiche Farbe haben müssen.

Wie das hier:https://www.dailyvegan.de/20 … hnachtsgans-fuers-fernsehen/
Wiso muss das so aussehen ?Kommt mir so vor als müsste man sich selber davon überzeugen.

Wieso haben Menschen Spaß daran, Torten wie Brüste aussehen zu lassen oder wie Autos oder wie Maulwurfshügel? Was spricht dagegen, beim Kochen kreativ zu sein. Und was spricht dagegen, wenn man gern Gans gegessen hat, sie aus Spaß "nachzubauen", so gut man es kann?

Die Torten haben auch nicht das Ziel wie eine Brust, ein Auto oder ein Maulwurfshügel zu schmecken und/oder deren konsistenz zu haben. Was bei dem ganzen Veganen Zeug irgendwie aber das Ziel ist.
*******dDay Frau
4.778 Beiträge
Aber was spricht denn dagegen, das so zu tun, wenn man aus ethischen und/oder gesundheitlichen Gründen kein Fleisch mehr isst?

Ich verstehe nicht, warum Alles-Esser darauf oft so getriggert reagieren.
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****155:

GANZ EINFACH ...

Fleisch ist ein tierische Produkt also kann es nicht Vegan sein ,sonst könntest du Vegane Produkte an der Fleischtheke bekommen

Ok, was ist denn mit den unzähligen Marzipanschweinchen, die zu Silvester und auch sonst oft verschenkt werden?

Die Schweine sind aus Marzipan, und auch hier ist nicht das Ziel das es nach Schwein schmecken soll.
Wenn ich aber ein Bratspeck aus Pflanzen nachmache der nach Schweine Bratspeck schmeck, riecht und auch so kross ist, ist das eine tolle spielerei aber mehr nicht.
*******dDay Frau
4.778 Beiträge
Ja, und?
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Zitat von *****elj:
Vegane Produkte müssen doch auch keine Tiere ersetzen. Weder geschmacklich, noch von der Konsistenz.
Sonst habe ich ja immer noch das Gefühl Tier zu essen.
Was für ne Logik.

Im Internet gibt es Rezepte und eine Beschreibung zu "Vollwertige Vegane Ernährung".
Hier gibt es Tipps wie man ganz normale frische Lebensmittel zubereiten kann,
das einen weder Vitamine, noch Nährstoffe, noch Geschmack fehlt.

Ich liebe den Geschmack von Fleisch, möchte aber aus ethischen Gründen darauf verzichten.
Also erleichtert mir die vegane Fleischalternative die Umstellung *g*
*******dDay Frau
4.778 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****155:

GANZ EINFACH ...

Die Schweine sind aus Marzipan, und auch hier ist nicht das Ziel das es nach Schwein schmecken soll.
Wenn ich aber ein Bratspeck aus Pflanzen nachmache der nach Schweine Bratspeck schmeck, riecht und auch so kross ist, ist das eine tolle spielerei aber mehr nicht.

Übrigens ist das Thema des Threads die Bezeichnung der nachgebauten Dinge.

Und da verstehe ich nicht, warum das Marzipanschwein so heißen darf und die vegane Gans nicht.
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Zitat von *********cuda:

Die Frag ist doch warum Dich das so stört, wenn Lieschen Müller sich den Bratspeck mit nem dicken VEGAN Logo im Supermarkt kauft und genussvoll verzehrt.

Der Hersteller ist glücklich, weil er sein Produkt verkauft hat, der Supermarkt Verkäufer ebenso, und Lieschen ist eh überglücklich, dass sie den Geschmack von Speck hat und gleichzeitig kein schlechtes Gewissen, dass ein Tier gestorben ist.

Ich versteh nicht, warum das für jemanden, der das Produkt weder kaufen noch essen muss so ein Ärgernis ist. Kann man die Veganer nicht einfach ihre Fleischimitate genießen lassen auf das sie damit glücklich werden? Die tun damit doch niemandem weh..
**ie Mann
518 Beiträge
Zitat von ********in84:
@**ie wenn es dann noch ein Hünchen ist, welches Freiland lebte, dann bin ich fast schon Fan von dir!

Wenn es zu bekommen ist auch das ja, ist es bei mir aber leider quasi nicht...
Andererseits:. Wenn man sich Bio+Freilandhaltung von Geflügel anschaut, jedenfalls wenn diese im eher industriellen Maßstab stattfindet, durch die gewählten Rahmenbedingungen leider kaum von herkömmlicher Haltung zu unterscheiden, da die nominell zur Verfügung stehenden Flächen nicht genutzt werden von den Tieren *snief*
Punkt 1 ich Verurteile nicht das Veganer sein DIE Bezeichnung ist Irreführend
Punkt 2 der Vergleich mit Marzipanschweinen oder Schokoladenhase Ich bitte euch der Vergleich hat weder Hand noch Fuß Warum ? Ich habe noch nie ein Schweinebraten aus Marzipan gesehen ...
Punkt 3 So ein Veganer Gänsebraten ist eine bio Masse . Aber das würde dann ja keiner mehr essen . Deswegen formt man es zu einer Gans
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Zitat von *****155:
Bezeichnung ist Irreführend

Für jeden, der da Wort VEGAN entziffern kann, sollte es eigentlich nicht irreführend sein. *gruebel*
Ich hatte gerade ein sehr langes Interessantes Gespräch da kam ein Film vor ..mit Lui de Fune
"Brust oder Keule " Wer Ihn nicht kennt solltet Ihr mal anschauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.