„@**ie das ist dann aber doch meine Verantwortung. Ich kaufe meine Eier regional und ja sie kosten mehr, aber dafür können die Hühner scharren im Schlamm. Wir dürfen sie sogar am Zaun mit Salat füttern, meine Tochter liebt es und ja auch diese Hühner werden vom Besitzer ehrlich geschlachtet und zwar vor Ort.
Yap wäre schön wenn es das noch überall geben würde, die Sache mit den eigenen Eiern kenne ich zu Genüge, aber auch das was es dazu eigentlich an Vorschriften gibt.
Selbst bei mir hier auf dem Land gibt es kaum noch Landwirte die Hühner halten zum schlachten oder auch nur Eier Verkauf, da die Auflagen den Aufwand nicht rechtfertigen, also bleiben privathalter, die dann nicht schlachten
Ansonsten versuche ich auch so regional wie möglich zu kaufen.
Es sollte eine Regel dafür geben, dass kein Tier mehr wie 50 km zum Schlachten gefahren wird.
Stimme ich dir voll zu, aber im Umkreis von 100km werden gerade wieder zwei Schlachthöfe zu gemacht, da die Erfüllung neuer Anforderungen nicht mehr finanziell dargestellt werden kann....
Hochleistungskühen klauen wir die Milch und deren Kälbchen bekommen Milchpulver, das ekelt mich so an!
Auch ne Frage wie der Landwirt das handhabt.
Bis vor ein paar Jahren konnte ich den Kühen und Kälber auch noch Hallo sagen von denen die Milch kam, aber Auflagen, Koste. Haben es für einen Kleinatbetrieb mit 20-30 Kühen völlig unrentabel gemacht... In dem Fall kam zwar noch etwas anderes dazu, aber dennoch.
Ich denke die Leute müssen sich bewusster werden was sie essen und warum sie es essen und was dahinter steckt.
Sojaanbau ist auch alles andere als ohne, Erbsen für Eiweiße in veganen Produkten in großem Maßstab zu produzieren auch nicht.
Aber wegen dem Bewusstsein was esse ich, bin ich so gegen vegane "Fleischwaren".
@*******dDay
Die vegane Gans versucht eine Gans ijn Kosiste z und Geschmack zu imitieren, als über das hinweg zutäuschen was es eigentlich nicht ist.
Das Marzipanschwein versucht nicht nach Schweinefleisch zu schmecken und aus zusehen wie ein Schnitzel, nein sondern auszusehen wie ein ganzes Schwein.
Der Begriff Schwein im Marzipanschwein beschreibt also das Aussehen und nicht den Geschmack und die Textur, der/die wird durch Marzipan beschrieben