Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

Mal ne neue pasta ausprobiert
Heute gab es chilli chicken mit Kokosmilch und Kichererbsen pasta
Die sosse war mehr orange wie es hier aussieht
Maultaschen mit selbst gemachter Rinderbrühe
****ome Mann
499 Beiträge
Heute zum Abend
Reste Brot von gestern mit Weisswürsten, süsser Senf... Lecker
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hier musste es heute auch schnell gehen und der eigentlich geplante überbackene Chicoree fiel aus weil mein Schatz heute keinen Chicoree bekommen hatte. Da ich morgen eh' zum Fischwagen will kann ich im Supermarkt daneben auch gleich noch nach Chicoree für übermorgen schauen...

Heute gab's dann Pfannengyros, Reis, Krautsalat und Tsatsiki.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...Berner Würstl...verlegenheits *essen* schnelle Küche!
werda
werda
Ich war heute Mittag
mal essen.
Hausgemachter Eistee ist ein MUSS.
**57 Mann
7.439 Beiträge
Cordon Bleu
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Nachdem der Fischwagen heute nicht da war fiel auch Scholle aus, also musste kurzfristig umdisponiert werden. Daher gebe ich heute mal den Exoten mit regionaler gutbürgerlicher Küche: Bremer Knipp, Bratkartoffeln, Apfelmus und Gurke. Neben Grünkohl (kommt vermutlich am Wochenende) eines der klassischen Wintergerichte hier in der Ecke. Knipp ist übrigens, genauso wie Pinkel, eine Grützwurst.
Rindergulasch mit selbst gemachten Rotkohl und Spätzle
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute mal ganz einfach und nicht so gesund . Toast mit Käse, Schinken, Ketchup und Spiegeleier.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Shoyu Seaweed Mushroom Soba
Mit Shoyu Seaweed Ramen Grund von J. Kinski.
Ich weiß nicht mehr, wer mir hier den Tipp zu Kinski gegeben hatte, aber hier nochmal 1000 Dank dafür
Die Shiitake wurden in Sojasoße und Mirin mariniert 🤤
***da Paar
1.689 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
...Weiskraut, Corned Beef, Gemüde, Paprika, Blätterteig Strudel - diese, meine eigene Zusammenstellung der Strudelfülle ist mir gelungen und wurde gut und als köstlich befunden... *zwinker*
werda
werda
werda
werda
****ah Mann
1.964 Beiträge
Es wird nicht nur gekocht.....
...gestern Abend hab ich mir ein Dinkel Vollkorn Weizen Brot mit Sauerteig Honig u Nüssen gebacken.....
Dieses gab es hinterher mit Schwarzwälder Schinken drauf
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Chicoree Brüsseler Art mit eigenen Kartoffeln. Lecker...
****ann Mann
710 Beiträge
Heute Abend gab es was einfaches.Japanischer Reis mit eingelegten,marinierten Gemüse und Kimchi .
*********esst Mann
220 Beiträge
Maispoulade mit Polenta
Und Wirsing Pilz Gemüse
Curry....
....Hühnchen Filet mit Linsen und Frühlingszwiebeln
Zitat von *********ve69:
Chicoree Brüsseler Art mit eigenen Kartoffeln. Lecker...
eigene kartoffel bedeutet aus eigenem anbau???? echt toll
********xe70 Frau
978 Beiträge
Bei uns gab es ein kleines Rumpsteak, dazu ein Gemüse aus Champignons, Lauchzwiebeln und Tomaten. Ein paar TK-Pommes noch und lecker....
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Zitat von *******xe58:
eigene kartoffel bedeutet aus eigenem anbau????
Ja, genau. Wir hatten 2020 angefangen ein Beet anzulegen (es gab ja nix: keine Nudeln, kein Mehl, kein Klopapier, keine Hefe... *lol*) bevor die Zombieapokalypse uns überrollt. Kartoffeln ging richtig gut, Spargel auch. Aber bei allem was Kohl im Namen hatte waren die Schnecken schneller. Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzeln und Radieschen konnte man auch vergessen. Zucchini und Mangold war so lala. Ansonsten steht da noch Rosmarin, Estragon, Salbei, Oregano, Blutampfer, Wasabi, Zitronengras, Baumspinat und Tasmanischer Bergpfeffer rum...
*********n123 Paar
995 Beiträge
Ui Tasmanischer Bergpfeffer? Wie ist der zu Ziehen und vom Keschmack?
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Geschmack kann ich noch nicht sagen. Verwendet werden die Blätter und wachsen tut der einfach draußen, Tasmanien ist klimatisch nah an uns dran.
Heute gab's
Bulgogi und Misosuppe.

Bulgogi möchte ich irgendwann mal versuchen selbst zu machen.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Coll, lecker
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Zitat von *********2017:
Bulgogi möchte ich irgendwann mal versuchen selbst zu machen.
Wenn möglich versuche Shiso-Blätter dazu zu bekommen. Außerdem braucht es reichlich in Öl geschmorten Knoblauch und eine Bohnenpaste. Wenn ich in Korea war, war das immer ein Muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.