Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Hier dem Wetter entsprechend eine Suppe aus gerösteten Möhren
In der Gemüsekiste waren noch drei Süßkartoffeln, die fallen im Gedränge gar nicht auf
Mit Parmesan-Croutons
Hast du dazu ein Rezept @*********nesse, denn ich habe auch noch ne menge Möhren auf Vorrat
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Nicht wirklich @****ari ,
Die Möhren habe ich geschält, in Spalten geschnitten, getrockneten Thymian drüber und das ganze mit Olivenöl vermischt. Ab in den Ofen für ca 30 Minuten, bis der Knoblauch weich ist, und sich aus der Knolle drücken lässt. Dann in den Standmixer, frisch gemahlenen Pfeffer dazu, und mit Gemüsebrühe püriert, bis die Konsistenz gepasst hat.
Croutons in Olivenöl rösten, von der Platte ziehen, mit geriebenem Parmesan vermengen
Et voilà
Super danke dir ☺️
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Freitag ist Fischtag! Eigentlich hatten wir Scholle geplant, wollte mir der Fischhändler aber nicht verkaufen. Er meinte, da hätten wir keine Freude dran, die sind momentan noch voller Laich. Also Skrei. Dazu Kartoffelsalat und Feldsalat.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...gebratenes Schweinsfilet mit Letscho und Reis ... *zwinker* *essen*
werda
werda
******ela Frau
762 Beiträge
Hatte noch Maishähnchen- Innenfilets dazu gab es KaPü und Salatherzen
heute mal
Fliederbeersuppe mit Zwiebackeinlage.
🤤
Brutale Gewalt angewendet... 😂
Was sind Fliederbeeren?
Zitat von ****ari:
Was sind Fliederbeeren?

Holunderbeeren Flagari.
********xe70 Frau
978 Beiträge
Heute gab es einen Ausflug kulinarisch ins Elsass.
Putenleber auf Sauerkraut, dazu gab es einen Sauvignon Blanc aus der Pfalz.
****ome Mann
500 Beiträge
Heute zum Abend eines meiner Leibgerichte
Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Apfelschnitze mit Honig und Vanille
Seehr lecker *essen*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fleischhunger heute: Filetsteak medium rare mit Bratkartoffeln, Knoblauchbutter und meinem momentanen Lieblingssalat.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Wochenende da wird wieder gekocht. Heute Nudeln mit Paprika, Porre, Lauchzwiebeln, Tomaten Hähnchenbrustfilet das ganze dann noch mit Käse überbacken und eine Tomaten Spezialsauce dazu .
**57 Mann
7.439 Beiträge
Halbe Sache...
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von **57:
Halbe Sache...

Und steht sogar.
****65 Paar
10.856 Beiträge
@**57

So gar nichts an Beilagen dazu?
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ****65:
@**57

So gar nichts an Beilagen dazu?

Vielleicht stützen ein paar Friten, die halbe Sache.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Die Präsentation ist so mittelmäßig, das geben wir zu.
Gemüse aus geschmorten Schwarzwurzeln und gebratenen Champignons, Zwiebel-Apfel-Confit, in Misosuppe gegarte und anschließend in Nussbutter angebratene Kartoffeln, gebratene Kaninchenleber und eine Sauce aus einem Gemüsebrüheauszug von Petersilienpesto warm aufgerührt mit Eigelb und Butter
**57 Mann
7.439 Beiträge
@****65
*tuete* Schinkennudeln gab's dazu... (Ich weiß, paßt nicht, deswegen habe ich es gar nicht mit auf's Foto getan.)
Zitat von **57:
@****65
*tuete* Schinkennudeln gab's dazu... (Ich weiß, paßt nicht, deswegen habe ich es gar nicht mit auf's Foto getan.)

🐔 und 🐖.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hier gab's heute Nudeln. Mehr so den Standard: Spaghetti Bolo. Wobei ich kürzlich gelernt habe, das Spaghetti zu Bolognese wohl in Italien geradezu zum Exkommunizierung führen. Zu Bolognese gehören wohl größere, flächige Nudeln (z.B. Bandnudeln) an denen die Soße besser haftet. Was soll ich sagen? Ich bin ja schon älter und hatte es heute schon wieder vergessen... *tuete*
Heute schon an Morgen gedacht! Rinderfilet asiatisch Mariniert, vakuumiert und jetzt bis Morgen ziehen lassen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht besonders fotogen aber ganz besonders lecker:
Blutwurstgröstl vom Holzofen mit karamellisierten Boskopspalten.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Hier gab's heute Nudeln. Mehr so den Standard: Spaghetti Bolo. Wobei ich kürzlich gelernt habe, das Spaghetti zu Bolognese wohl in Italien geradezu zum Exkommunizierung führen. Zu Bolognese gehören wohl größere, flächige Nudeln (z.B. Bandnudeln) an denen die Soße besser haftet. Was soll ich sagen? Ich bin ja schon älter und hatte es heute schon wieder vergessen... *tuete*

Letztes Jahr habe ich meine Tochter mit der Zubereitung des original Ragù Bolognese gequält.
Im Nachhinein hat sie zugestimmt, dass die Tagliatelle viel besser dazu passen, und solange wir sie nicht selber machen, nehmen wir die auf Bronze gewalzten

Hier gab es heute wieder was aus der Retter-Kiste: Pastinaken-Kartoffelpüree mit gemischtem Salat. Die Ringelbete war für mich eine Premiere, und ich bin begeistert *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.