Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

Zitat von *********nesse:
Nicht wirklich @****ari ,
Die Möhren habe ich geschält, in Spalten geschnitten, getrockneten Thymian drüber und das ganze mit Olivenöl vermischt. Ab in den Ofen für ca 30 Minuten, bis der Knoblauch weich ist, und sich aus der Knolle drücken lässt. Dann in den Standmixer, frisch gemahlenen Pfeffer dazu, und mit Gemüsebrühe püriert, bis die Konsistenz gepasst hat.
Croutons in Olivenöl rösten, von der Platte ziehen, mit geriebenem Parmesan vermengen
Et voilà

Wie heiß hattest du den Ofen?
****65 Paar
10.856 Beiträge
Zitat von *********2017:
Ich bin mir sicher dass es Tomatentarte heißt.

Aber muss man, wenn es doch ein o statt einem a sein sollte, so explizit darauf hinweisen? 🤔

Wenn ich es nicht getan hätte wäre ich jetzt dumm gestoben. *kopfklatsch*
Das Internet hilft auch. 😉
********xe70 Frau
978 Beiträge
Schnelle Küche: Nacken vom Iberico Schwein, dazu Tomaten Salat.... einfach, lecker
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier heute frischer Salat mit Bitternoten, dazu Baba Ganoush und geröstetes Brot
Da hatte ich mal richtig Lust drauf
Frisches Butterbrot und lecker angemachtes Tartar. 🤤

(hat heute nix mit kochen zu tun)
**57 Mann
7.439 Beiträge
Hab' heute was für die italienische Wirtschaft getan.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von ****ari:
Zitat von *********nesse:
Nicht wirklich @****ari ,
Die Möhren habe ich geschält, in Spalten geschnitten, getrockneten Thymian drüber und das ganze mit Olivenöl vermischt. Ab in den Ofen für ca 30 Minuten, bis der Knoblauch weich ist, und sich aus der Knolle drücken lässt. Dann in den Standmixer, frisch gemahlenen Pfeffer dazu, und mit Gemüsebrühe püriert, bis die Konsistenz gepasst hat.
Croutons in Olivenöl rösten, von der Platte ziehen, mit geriebenem Parmesan vermengen
Et voilà

Wie heiß hattest du den Ofen?

180°C Ober/Unterhitze. Als der Knoblauch gar war, habe ich auf Umluft umgeschaltet damit sich die Röstaromen schneller entwickeln
@*********nesse

Ich habe Möhren, Blumenkohl, Zwiebel und Knoblauch auf 200grad Umluft und ca 25 min und dann mit Hühner Brühe und Kokosmilch püriert und dann gut scharf gewürzt
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Zitat von **57:
Hab' heute was für die italienische Wirtschaft getan.
Wie war doch gleich die Regel für alles mit Käse überbackene? Wenn man erkennen kann was drunter ist war es zu wenig Käse... *lol*

Apropos "mit Käse überbacken": Sex ist so ziemlich das einzige was durch überbacken mit Käse nicht besser wird *huch*

Ach so, Essen. Ja, gab's auch bei uns. Wokgemüse aus dem TK (eigene Reste von kürzlich), frisch gebratene Entenbrust und Reis. Wir sind gerade im Haus an der Nordsee, da wird eher reduziert gekocht. Bild gibt's keines, so dolle war es optisch nicht. Die Entenbrust war aber genau richtig.
*******eHH Frau
1.499 Beiträge
Kochkäse kochen ist auch kochen, oder? 🧀
Zum niederknien köstlich! *schleck*
**********loppt Frau
353 Beiträge
und wie geht das??? Welchen Käse nimmst du?
*****ree Frau
22.108 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entenbrust mit viel Salat gab es bei uns gestern auch *gg*
*******eHH Frau
1.499 Beiträge
@**********loppt Da gibt es unendlich viele Rezepte. Die meisten mit viiiiel Butter drin. Und Sahne… 🙈
Ich hatte aber nur Harzer, Quark, ganz wenig Butter und etwas Kümmel. Zum Schluss dann etwas Natron. Ich habe meinen im Thermomix gemacht, geht aber auch auf dem Herd.
****tte Frau
24.024 Beiträge
Ich schnapp viel im TV auf, heute habe ich mich mal an einem Toast Hawaii nach einer Idee von Tim Raue gewagt.

Zutaten:

Brioche Buns
Schmelzkäse Creme Cheddar
Ein guter, hauchdünner gekochter Schinken
Frische Ananas
Geriebener Käse (kräftig, ich habe Gruyère mit Parmesan gemischt)
Butter
Honig
Pfefferkörner
Piment d'espelette

Eine Seite der Buns auf der Schnittfläche in Butter goldgelb braten, kurz abkühlen lassen und mit Schmelzkäse bestreichen.

Ananas Ring mit etwas Saft, Honig, Pfeffer in die gleiche Pfanne geben und langsam karamelisierten lassen.

Auf das gebratene/bestrichen Teil den Schinken schichten, Ananas drauf und mit reichlich geriebenem Käse bestreuen. Bei 250 Grad Oberhitze ab in den Ofen und überbacken.

Die Oberhälften der Buns kurz im Ofen mitrösten.

Fertige Toast mit Piment d'espelette (oder Rauchpaprika) bestäuben, Deckel drauf, genießen.

Es ist wirklich famos *love* die Käsecreme und die buttergerösteten Buns machen den Unterschied, ebenso die Portion kräftiger Reibekäse.
****65 Paar
10.856 Beiträge
@*****ree
Das sieht sooo lecker aus da könnte ich direkt zuschlagen *xd*
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...wurde geröstete Leber, die butterwich war, mit Zwiebel, Bratäpfel und Braterdäpfel serviert! Wie immer ein gelungen köstliches Essen!
(Ja, Leber muß man aber mögen! Wir mögen es!)
werda
werda
werda
werda
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****tte Sieht wirklich superlecker aus und ist wirklich nicht mehr mit nem einfachen Toast Hawaii zu vergleichen. Trifft dann auch auf die Kalorien zu. Spüre schon wie ich jeden Laufkilometer um 10 Sekunden langsamer werde...

*lol*

Aber tolle Anregung! Danke für den Beitrag.
****11 Frau
405 Beiträge
@***da
saure Leber wie köstlich
ich kenn es aber nur mit Nockerl
********xe70 Frau
978 Beiträge
Scharfe Miso-Hühnersuppe mit Brokkoli
Gerade fertig mit Essen
Linguine.
Katenschinken.
Pilze.
Schalotte.
Knoblauch.
Sahne.
Weißwein.
Nudelwasser.
Salz.
Pfeffer.
Mit Nudelbesteck von meiner Tante 😉.
Heute gab's
Kalbs Geschnetzeltes mit Pilzen
Das Säckchen ist mit Kräutern gefüllt
Entrecote mit Pilzen, Zwiebelmarmelade und einem Wintersalat aus Rotkohl, Feta, Granatapfel und Nüssen…
Zitat von ***eh:
Entrecote mit Pilzen, Zwiebelmarmelade und einem Wintersalat aus Rotkohl, Feta, Granatapfel und Nüssen…

Tolles Geschirr 😍.

Ist das der Rotkrautsalat aus dem Rewe Prospekt?
Ich kenn das Rezept vom REWE nicht, vielleicht ist es Zufall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.