Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

****ome Mann
499 Beiträge
Abendessen schnell
Gnocchi mit Ricotta/Spinat Füllung, dazu Nüsslersalat (Feldsalat) mit gerösteten Curry-Kürbiskernen
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ich habe zum ersten mal Krautfleckerl gemacht und bin begeistert *wow*
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...pikantes Weißkraut mit Chorizo...deftig-köstliches *essen*
werda
Bei uns gab's Pfannkuchen, mit Speck, Käse und Apfel
Auch mal lecker!

Spiegelei mit Bratkartoffeln und den Rest Salat von Gestern…
Aufgetischt
Frikadellen.
Kartoffeln.
Blumenkohl.
Bei der Sauce für die Frikadellen habe ich rumexperimentiert. Etwas Southern Comfort und etwas Garam Masala.
Fazit: schmeckt!
********xe70 Frau
978 Beiträge
Chorizo gab es bei uns heute auch, vom Iberico Schwein, dann eine Aioli selbstgemacht, dazu noch ein paar Oliven und eine scharfe Frischkäsecreme vom Markt.
*********2016 Frau
29.616 Beiträge
Spiegelei
mit Spinat, Kartoffeln und Zaziki *schleck*
Ein 💖, ungeplant...
*********esst Mann
220 Beiträge
Bio entrecôte mit Ofen Kartoffel
Und salat
****ome Mann
499 Beiträge
Heute Abend lowcarb
Lammbratwurst pikant, dazu Kichererbsenpasta mit Chiliolivenöl dazu den selben Salat wie am Vorabend

Zum Mittagessen gabs Sushi
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Hühnerfrikassee mit Reis
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
In der Gemüsekiste waren Topinambur, also habe ich diese zusammen mit einer dicken Zwiebel und Möhren angeschwitzt, mit Gemüsebrühe und Sahne abgelöscht, bissfest garen lassen, da mir noch Proteine fehlten, gab es eine PG like grilled chicken dazu, Gruyère darüber reiben und gratinieren *love*
******ela Frau
762 Beiträge
Bei mir heute mal bestellt gebratene Nudeln mit Hühnchen vom Thai
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Bei uns gab es Hähnchenfilets mit Ras el Hanout und gemischten Salat. Das Photo fiel der Hektik zum Opfer, weil ich das neue Rudergerät aufbauen wollte. Das steht jetzt, muss ich mich morgen früh nur noch überwinden...
**57 Mann
7.439 Beiträge
Das ist bei meinem auch so. Immer wieder neu überwinden...
Zitat von *********ve69:
Bei uns gab es Hähnchenfilets mit Ras el Hanout und gemischten Salat. Das Photo fiel der Hektik zum Opfer, weil ich das neue Rudergerät aufbauen wollte. Das steht jetzt, muss ich mich morgen früh nur noch überwinden...

Hoffentlich ein vernünftiger concept 2 und nicht so was einfaches.
****ah Mann
1.963 Beiträge
Es wird nicht nur gekocht.....
Hab mir heute 2 Vollkornbrote a 300 g gebacken
Nach dem auskühlen gönnte ich mir davon 2 Scheiben mit Griebenschmalz u. Salz drauf
Mhhhhh.....
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gestern endlich mal wieder einen Wiener Apfelstrudel gebacken.
Dazu gab's warme, selbstgemachte Vanillesoße *top*
***da Paar
1.689 Beiträge
Gestern wurden...
...."Wiener Polsterzipfe" aus Blätterteig von Dani für die Kaffee Jause gemacht! Zum heutigen Frühstück gabs noch einige der Köstlichkeiten...
werda
Zitat von ****ah:
Es wird nicht nur gekocht.....
Hab mir heute 2 Vollkornbrote a 300 g gebacken
Nach dem auskühlen gönnte ich mir davon 2 Scheiben mit Griebenschmalz u. Salz drauf
Mhhhhh.....

Dürfte ich da mal das Rezept haben?

Männe backt auch.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Erster Test eines neuen Ragouts aus Frühlingslauch, Lauch (nur das Grün) und Kräuterseitlingen auf Kartoffelpüree mit Muskat. Crunch aus gebratenem Romanesco. Darauf mit Rosmarin frisch geräucherte Hühnerbrust
**57 Mann
7.439 Beiträge
mal wieder Lasagne *schleck*
*********esst Mann
220 Beiträge
Bio Hähnchen mit Natur
Reis
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Zitat von *********ieven:
Erster Test eines neuen Ragouts aus Frühlingslauch, Lauch (nur das Grün) und Kräuterseitlingen auf Kartoffelpüree mit Muskat. Crunch aus gebratenem Romanesco. Darauf mit Rosmarin frisch geräucherte Hühnerbrust

Es gab eine Nachfrage, wie wir das Ragout gemacht haben. Hier also für die Interessierten:
Lauch und Pilze fein hacken, Pfanne mit etwas Salz einstreuen, Gargut rein und bei wenig Hitze mit Deckel Wasser austreten lassen. Dann Butter rein, vermengen und schmoren lassen inklusive Deckel und wenig Hitze. Passt die Konsistenz, Sahne dazu und evtl. Salz, und anziehen lassen. Zum Schluss Zitronensaft.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...gab es Kraut-Speck Haluski - eine tschechisch/slowakische "Spezialität" einfach und wirklich köstlich...
werda
werda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.