Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1617 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

*********esst Mann
220 Beiträge
Cannelloni
Zweierlei … Tomate Paprika feta und Spinat pilze
*********ve69 Mann
8.178 Beiträge
@*********esst, hast Du die Cannelloni vorgekocht oder roh gefüllt?

Hier gab's Flammlachs und Kartoffeln vom Blech mit Sour Cream. Davor zwei Tässchen Glühwein um die Zeit an der Feuerschale zu überbrücken *grins*
*********esst Mann
220 Beiträge
@*********ve69: vorgekocht .. kurz gegart nicht weich da zu wenig Flüssigkeit im Auflauf ist
*********ve69 Mann
8.178 Beiträge
Danke! *danke*
Zitat von *********ve69:
Danke! *danke*
wieso schickst du mir ein Kompliment wenn du mich ignorierst? dann kann ich darauf auch verzichten!!
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********ve69:
Danke! *danke*
wieso schickst du mir ein Kompliment wenn du mich ignorierst? dann kann ich darauf auch verzichten!!

Da du uns ignorierst, bleibt leider nur dieser Weg, dich zu erreichen, und um etwas Mäßigung zu bitten.
Zitat von *********ieven:
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********ve69:
Danke! *danke*

Da du uns ignorierst, bleibt leider nur dieser Weg, dich zu erreichen, und um etwas Mäßigung zu bitten.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn mich jemand ignoriert, brauche ich kein kompliment, das war sachlich ausgedrückt. zwischen uns bestand überhaupt KEINE Kommunikation! Was regt IHR euch auf?????
********witz Mann
2.309 Beiträge
*popcorn*

*zumthema*
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Immer wieder schön hier *nikolaus*
*********ve69 Mann
8.178 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********ve69:
Danke! *danke*
Mmmh, lass' mich überlegen... Vielleicht, weil ich zwischen Beitrag und Sender differenzieren kann? Und mir ein Beitrag gefallen kann, auch wenn ich mit dem Sender ansonsten wenig Gemeinsamkeiten habe? Und vielleicht, weil ich auf ein Kompliment nicht unbedingt eine Antwort erwarte, weil es einfach nur eine Bekundung ist, dass mir dieser Beitrag gefällt?

Und warum das Igno? Lass mich nochmal kurz überlegen... Genau, vermutlich wegen des negativen, aggressiven Tonfalls vieler Deiner Beiträge, der mir schon in der Vergangenheit unangenehm aufgefallen war. *nixweiss*

Gleichwohl wünsche ich ALLEN hier frohe und besinnliche Weihnachten!

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: hier gibt es heute Raclette. Traditionell mache ich Heiligabend eigentlich Fondue. Aber die jüngere Tochter isst inzwischen vegetarisch, dass lässt sich mit Raclette, finde ich, etwas einfacher realisieren.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schade, dass es gerade heute hier zu Differenzen kommen muss, wo es doch sonst so harmonisch bei uns zugeht.
Wünsche allen frohe Weihnachten und vor allem Ruhe.
Bei uns gibt es ebenfalls Raclette, ganz klassisch.
****w2 Mann
58 Beiträge
Bei uns gibt es heute traditionell Schäufele mit Rotkohl und Kartoffelbrei, immer sehr lecker und einfach . Frohe und besinnliche Weihnachten an alle
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Bei mir gibt es heute : Hirschbraten mit Rotkohl und Spätzle allen frohe Weihnachten *nikolaus* *engel*
********xe70 Frau
972 Beiträge
Bei uns heute mal völlig anders... erst ein leckeres Tatar auf Chili-Frischkäse.
Danach eine Tomatensuppe mit Gin und Sahne, dazu Käse-Crostini.

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten 🎄 *nikolaus*
*********esst Mann
220 Beiträge
Weihnachts Gans … noch in der
Mache …

Frohe Weihnachten 🎄🎁 und genießt alles in Ruhe 😍 trotz Trubel und Kochfreuden *koch*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Über Estragon geräucherte Hühnerbrust mit Schwarzwurzel, Karotte, Erbsen, Zwiebeln, Shii Take und Sauce aus Zwiebeln, Knoblauch, Wein, Hühnerfond mit Kartoffelpüree mit Leberwurst abgeschmeckt
********xe70 Frau
972 Beiträge
Weihnachten als Fest der Liebe kulinarisch interpretiert: Handgeschnittenes Rindertatar auf Chili-Frischkäse (extra in *herz*-Form)
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Filet im Teig.
*********esst Mann
220 Beiträge
Hier nochmal …
Dunkle Gänse Bouillon mit Leber Maronen Klöße
Gänsebraten mit gruenen kloesen und Rotkraut dazu bio Feldsalat mit Elsässer vinegraitte
Danach linsertorte
*********esst Mann
220 Beiträge
Gänsebraten
Mit Rotkraut und grünen Klösen
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********ve69:
Danke! *danke*
Mmmh, lass' mich überlegen... Vielleicht, weil ich zwischen Beitrag und Sender differenzieren kann? Und mir ein Beitrag gefallen kann, auch wenn ich mit dem Sender ansonsten wenig Gemeinsamkeiten habe? Und vielleicht, weil ich auf ein Kompliment nicht unbedingt eine Antwort erwarte, weil es einfach nur eine Bekundung ist, dass mir dieser Beitrag gefällt?

Und warum das Igno? Lass mich nochmal kurz überlegen... Genau, vermutlich wegen des negativen, aggressiven Tonfalls vieler Deiner Beiträge, der mir schon in der Vergangenheit unangenehm aufgefallen war. *nixweiss*

Gleichwohl wünsche ich ALLEN hier frohe und besinnliche Weihnachten!

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: hier gibt es heute Raclette. Traditionell mache ich Heiligabend eigentlich Fondue. Aber die jüngere Tochter isst inzwischen vegetarisch, dass lässt sich mit Raclette, finde ich, etwas einfacher realisieren.

Man kann auch fondue mit bouillon machen für die veggis
*********ve69 Mann
8.178 Beiträge
Naja, mit Boullion würde ich ja per se schon mal nicht als vegetarisch einstufen. Ich nehme an, Du meinst Gemüsebrühe, oder?

Wir machen ohnehin schon zwei Fondues, eines mit Fett und eins mit Rotwein und Brühe. Aber ich kann mir das mit gedünstetem Gemüse alleine irgendwie nicht so richtig vorstellen *nixweiss* Aber Raclette ging gut heute *top*
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Naja, mit Boullion würde ich ja per se schon mal nicht als vegetarisch einstufen....

Eine Boullion ist einfach eine kräftige Brühe, die kann auch rein aus Gemüse gekocht werden.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Filet im Teig.
Gab es bei uns auch, mit Blattspinat, Gorgonzolasoße und Sesam-Kartoffelbällchen
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Ich hatte gar keine Idee, was ich an Heiligabend kochen sollte, bis ich am Montag in unserer Wochenzeitung den Vorschlag Lamm Sugo mit Ingwer, Rotwein und Zimt gefunden habe. Rudimentäre Zutatenliste war mit dabei, also spontan eingekauft.
Leider den Rotwein vergessen, also gestern morgen noch schnell zu Feinkost Albrecht und einfach ne Flasche aus aus dem Regal gefischt, zum Kochen ist der ja gut genug *zwinker*
Nachdem es nachmittags etwas ruhiger wurde, die Lammhüfte kleingeschnitten, den Sugo nach Vorschlag angesetzt und schmoren lassen, Nudeln dazu (ich mag einfach die strukturierten Dicken, die schön die Soße aufsaugen *mrgreen* ) und ausprobiert, ob der Kochwein nicht doch was zum Trinken ist... Ich war angenehm überrascht, dass sich der Spontankauf auch als schmackhafter Begleiter zum Essen und auch für den Abend entpuppt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.