Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

Zum rest Fisch von gestern gab es heute ein Papaya Salat
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Was beinhaltet denn der Salat und woraus besteht das Dressing?
Sieht zumindest exotisch und lecker aus *top*
Ganz simple

1/2 Papaya
1 mango
2 stengel Frühlingszwiebeln
1 chilli
Etwas Öl
1 Limette

Chilli und Limettenabrieb zusammen mit Limettensaft und etwas Öl, ich habe ca 2 El Olivenöl genommen vermischen. Die Frühlingszwiebeln, die mango und die Papaya kleinschneiden, mischen und ca 30 Minuten ziehen lassen
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Knöpfle-Schwarzwurzelauflauf
Es wurde mal wieder Zeit für eine Pizza…
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spitzpaprika gefüllt mit orientalisch gewürzter Hack-Couscous-Schafskäsemasse, im Ofen gegart und genossen mit Couscous und griechischem Joghurt.
Es gab leider keine frische Minze mehr..........schade! Die hätte gut gepaßt!
*********esst Mann
220 Beiträge
Miesmuscheln
Im Kurkuma Sahne Sud
Mit backkartoffel spalten und kraeuterbutter rostrot
Wir haben eben gespeist
Zwiebelsuppe.

Seeeehr lecker.
1 kg Zwiebeln
geröstete Toastbrotwürfel
Das ist der Rest der Zwiebeln. 😳
Fertig.
Yammie.
Salat ist ein Muss
*****967 Mann
548 Beiträge
Hab heute mit Freunden gegrillt.
Davor gab es fischige Vorspeise - gefolgt von Grillteller mit gefülltem Erdapfel 😏
Geräucherter Lachs und Makrele auf Buchweizenblinis mit Rote-Bete- und Lauchsprossen.
Räucherlachsblini
Grillteller mit Spareribs, Schweinesteak, Hähnchenfilet, Nürnbergerle, Cevapcici, gefüllte Kartoffel
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Strengenommen nicht für heute (da gibt es Reste vom Hähnchen mit Gewürztraminersauce aus den letzten Tagen) sondern für Mittwoch: Whisky-marinierter Lachs, ähnlich einem Gravad Lachs mit Pfeffer, Salz, Zucker, Koriander, Dill und eben Whisky. Empfohlen wurde ein kräftig getorfter. Schwierig, wenn man aus ca. 25 verschieden auf die das Attribut passt auswählen kann *tuete* Ich habe mich letztendlich für einen Laphroaig entschieden. Morgen wird gewendet, Mittwochabend gibt es ihn dann mit Baguette 😋 Ich bin gespannt...
********xe70 Frau
974 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Empfohlen wurde ein kräftig getorfter. Schwierig, wenn man aus ca. 25 verschieden auf die das Attribut passt auswählen kann *tuete* Ich habe mich letztendlich für einen Laphroaig entschieden..

Na das klingt mal nach Jammern auf hohem Niveau *rotfl*
Ich bin gespannt, was Du berichtest. Mir persönlich wäre der Laphroaig vermutlich etwas zu "medizinisch"
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Zitat von ********xe70:
Na das klingt mal nach Jammern auf hohem Niveau *rotfl*
Naja... als GL der JC-Whiskygruppe?*nixweiss*

Im Rezept war Lagavulin abgebildet, der wäre auch nicht sanfter gewesen. *grins*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Gestern seit langem mal wieder lecker im japanischen Restaurant und einer tollen Auswahl.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Unten: Antipasti aus jeweils einzeln gebratenen Zucchini, Auberginen, Champignons, Paprika mariniert abgelöscht mit verschiedenen Balsamico-Essigen und danach mit weißem Balsamico mariniert. Dazu Mozzarella, Tomaten und Artischocken. Darauf eine luftig aufgeschlagene Mayonnaise / Zabaione aus dem Tomateninneren und Öl, in dem die Artischocken eingelegt waren.

Links: Dekonstruiertes Vitello tonnato mit Kohlrabi und wenig Kapern-Frühlinglauch-Pesto. Tunfisch-Mayonnaise ist hierbei unten.

Rechts: Rehrücken auf Bohnencreme/gemüse mit Minz-Relish und Sellerie
********witz Mann
2.309 Beiträge
Heute gab's Nürnberger Röstlbratwurst mit Spiegelei und Bratkartoffeln und Sauerkraut.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Gerade mal ein paar Reste verarbeitet
Winterrettich-Apfel-Rohkost
Zitat von *********nesse:
Gerade mal ein paar Reste verarbeitet

Was ist ein Winterrettich?
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Das ist der kleinere mit der schwarzen festen Schale
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Winter-Rettich
Zitat von *********nesse:
Das ist der kleinere mit der schwarzen festen Schale
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Winter-Rettich

Der ist so schön scharf.

Den schäle ich und esse ihn in dünnen Stücken so.
Rapunzel-Granatapfel-Salat mit Orangendressing und marokkanischem (Ras el Ranout) Hühnchen ...
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntagsessen...
...Spare Ribs - einfach köstlich und schnell im Ofen gegrillt...dazu gab es noch Piemento de Patron und Mitgebratene...natürlich auch Dani`s scharfe Sosse... *zwinker*
werda
werda
...und einen gut gekühlten MALTESER...
*****967 Mann
548 Beiträge
Grillabendreste
Resteverwertung vom Grillabend
*******eHH Frau
1.493 Beiträge
@*********_CGN Das Rezept würde mich brennend interessieren! 🤗
********xe70 Frau
974 Beiträge
Schweinefilet in Honig-Senf-Marinade mit Speck umwickelt, dazu Rosenkohl aus dem Backofen mit Parmesan und Honig.
*****nic Frau
703 Beiträge
Kartoffel-Kohlrabi-Cremesuppe
Heute hat meine Tochter uns eine Kartoffel-Kohlrabi-Cremesuppe gekocht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.