Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

*********esst Mann
220 Beiträge
Steinbutt
Mit Kartoffel stampf auf Grünkohl Steckrüben Beet … und nussbutter mit einem Hauch von Zitronen Thymian
******lio Mann
1.179 Beiträge
Klassisch am Sonntag
Königsberger Klopse, für meine Frau ohne Kapern, dafür für mich in doppelter Menge, außerdem frische Petersilie und Salzkartoffeln. So herrlich zitronig. Von den gehackten Sardellenfilets habe ich mich trotz großem Protest nichts abbringen lassen. Immerhin habe ich die Samstag in der Früh extra gekauft.
Bei dem Bild bekomme ich gleich wieder Hunger
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Das steht bei uns aktuell auch mal wieder auf der Liste. Irgendwann die nächsten 1-2 Wochen...
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schön so manchen inspiriert zu haben.
******ela Frau
750 Beiträge
Samstag mal Lust auf selbstbelegte Sandwiches gehabt. Es gab 3 verschiedene. Welche mit Schinken, mit Salami und mit Räucherlachs. Und als Nachtisch warmer Vanille-Pudding
Sonntag
asiatisch aus dem Wok. 🤤
Das Rindfleisch dazu.
Plus Gemüse.
Noch mehr Gemüse.
Fleisch und geröstete Cashewnüsse dazu.
Ich liebe das Farbenspiel.
Fertig!
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Butternut-Ofenpasta
****11 Frau
405 Beiträge
Heute Hähnchen mit Reis 🍚 und Curry souce türkisch
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spinat-Schafskäsebörek frisch aus dem Ofen, nach einem türkischen Originalrezept.
Dazu gab's bunten Salat
********witz Mann
2.309 Beiträge
Spinat-Schafskäse-Börek...

Hmmm, i love it!

*top*
******lio Mann
1.179 Beiträge
15min Gericht
Pizzasuppe
*********n123 Paar
995 Beiträge
Was ist den bitte eine Türkisches Currysouce?
Ist das wie etwas wie eine Mexikanische Misosuppe?
***da Paar
1.689 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
...Ropa vieja/alte Kleidung sagen die Canarios zu Einer Speise die aud Resten gekocht wurde *ja* war ein köstliches Eintopf *essen*
werda
******ela Frau
750 Beiträge
@**********aften

Mich würde das Börek-Rezept interessieren 😊
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Voila, ein Rezept *zwinker* Ich hab es grade für eine Freundin aufgeschrieben, weil das so ein "ich hab's im Kopf-Rezept" ist........hab mal mit einer begnadeten türkischen Hausfrau kochen dürfen.

Spinat Börek

Zutaten:
1 Packung große Yufka Teigblätter
Ca 1 kg frischer Spinat (oder gefrorener Blattspinat)
2 große Bund Petersilie
2 Bund Frühlingszwiebeln
300 gr. Schafskäse
5 Eier
500 gr. Griechischen Joghurt
200 g Butter
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Weißer und schwarzer Sesam zum bestreuen

Spinat waschen, putzen und grob hacken – Tiefkühlspinat auftauen, abtropfen lassen und etwas ausdrücken.
Petersilie grob hacken, Lauchzwiebeln fein schneiden.
Schafskäse in Würfel schneiden.
Alles mischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Zwei Eier mit untermischen.

Eine große runde Form oder ein tiefes Backblech gut ausbuttern.

Den Yufkateig ausbreiten. Jeweils zwei bis drei Blätter buttern, aufeinanderlegen und mit einem Teil der Füllung belegen. Zusammenrollen, mit Butter bestreichen und schneckenförmig in die Form geben. Weitere Rollen direkt anschließen, so dass sich eine enge Schnecke bildet.
Restliche Eier und Joghurt verquirlen und über die Schnecke gießen. Butterflöckchen darauf verteilen und mit Sesam bestreuen.

Im vorgeheizten Backrohr (Ober/Unterhitze) bei 180 Grad ca 40 Min backen bis der Börek schön goldbraun ist.

Dazu einen Hirtensalat aus Paprika, Roten Zwiebeln, Gurke und Tomaten, gehackter Petersilie und Minze.

Guten Appetit!
********witz Mann
2.309 Beiträge
Cool, da danke ich auch mal!
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Kross gebratenen Lachs, dazu eine kleine Resteverwertung: eine Aubergine musste weg, diese mit schalotten gedünstet, Cocktailtpmaten dazu, etwas Wasser und zum Schluss den Rest eines Büffel-Camembert
******ela Frau
750 Beiträge
Bei mir auf der Arbeit gab es heute Thunfisch-Frischkäse den ich gestern Abend zusammen gerührt habe
*****nic Frau
702 Beiträge
Heute gab es bei mir einen Nudelsalat mit Tomaten, Rucola, Feta und Oliven.
*********2016 Frau
29.503 Beiträge
@******lio
Was sind die Bestandteile einer PIZZA SUPPE? 🤔
Hab ich noch nie gehört...🙄
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
...Thunfisch Salat Nicoise mit selbst gebackenen Salzstangerl - knackiger Herzsalat mit Thunfisch u.Sardellenfilet - Rezept aus dem Netz - köstlich!
werda
werda
werda
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Heute mal ganz schlicht: Eier mit Senfsoße. Mein Schatz mag das nicht so (zuviel Senf...) und sie hatte noch Hühnersuppe übrig. Optisch nicht so der Bringer und ich glaube meine Mutter hat sie früher auch immer mit kross gebratenen Speckwürfeln gemacht, dass muss ich dann nochmal probieren.
Die sehr gelbe Farbe liegt an der Glühbirne...
Zitat von *********ve69:
Heute mal ganz schlicht: Eier mit Senfsoße. Mein Schatz mag das nicht so (zuviel Senf...) und sie hatte noch Hühnersuppe übrig. Optisch nicht so der Bringer und ich glaube meine Mutter hat sie früher auch immer mit kross gebratenen Speckwürfeln gemacht, dass muss ich dann nochmal probieren.

Es zählt der Geschmack. 😉
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*********2016 :
https://www.einfachmalene.de/beste-pizzasuppe/
Bitteschön
Ich habe aber definitiv noch Champignons dazu getan.
Kann das Rezept wirklich empfehlen.
Ultra einfach und sehr schmackhaft, zusätzlich LowCarb für Interessierte.
****ome Mann
497 Beiträge
Zitat von *********ve69:

Ich mag Eier mit Currysauce oder Kapernsauce, dazu Reis...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.