Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

Zitat von *****oon:
Shepherd‘s Pie
in 3 Variationen
frischgemachtes Kartoffelpüü
links: mit Rehhack
hinten rechts: scharf 🌶 mit Rehhack
vorne rechts: mit Rinderhack (unsere Tochter mag kei Reh)

Dürfte ich das Rezept haben bitte
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Heute mal mit Vorspeise. Die war ein Rumfort-Gericht, die Champignons waren vom Asiatischen noch über. Also fein geschnitten, Vinaigrette mit Minze drüber, Pinienkerne und Parmesan. Voilá: Pilzcarpaccio. Erster Versuch. Beurteilung: Lecker, gibt's mal wieder...
Hauptgang: die Königsberger Klopse, die schon seit ca. 4 Wochen auf der Liste standen. Jetzt gleich nochmal eine Ladung Sosse nachmachen und den Rest der Klopse damit einfrieren...
*****nic Frau
701 Beiträge
Bei uns gab es heute Asiatische Nudelpfanne und ich habe mir seit langem mal wieder einen Wein getrunken.
*****nic Frau
701 Beiträge
Heute habe ich einen Kartoffel-Porree-Auflauf mit Kochschinken gemacht. Überbacken wird der Auflauf mit einer Käsesoße.
Heute gibt's schnibbel Bohnen Suppe
Vorhin
Kohlroulade, Kartoffeln, Salat gemacht.
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Fettucine mit Meeresfrüchten.
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Ich habe heute Geburtstag, daher bin ich mit einer Freundin zu einem authentisch chinesischem Restaurant essen gegangen, das ich schon einmal besucht habe.
Ich hatte geschmorte Morcheln mit Koriander als Vorspeise
Sie wantan mit Schweinefleisch und Garnelen
Ihr Hauptgang Taschenkrebs mit Chili und Pfeffer
ich hatte Apfelschnecke Nach Hunan-Art
@*********nesse happy birthday 🎂 🎂 🎂
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
@*********nesse, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Ich hätte wohl der Chili-Crab den Vorzug gegeben...
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Die hatte ich schonmal, heute wollte ich was neues ausprobieren.
So ein authentisches Restaurant ist schon toll, ein ganz anderes Geschmacksuniversum.
Aber viele Sachen werde ich da nicht ausprobieren *augenzu*
***da Paar
1.688 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
Brokoliu. Karfiol in Curry Obers Sosse mit gekochten Rindfleisch...
werda
werda
werda
werda
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Karfiol😍
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Paella con pollo y mariscos. Dazu gab's einen interessanten Riesling von der Mosel. Ein bisschen prickelnd, ähnlich wie Picpoul.
Sieht in jedem Fall begehrenswert aus *top*
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Bei dem Granat kam aber leider wenig rüber. Die waren etwas enttäuschend...
*****nic Frau
701 Beiträge
Ich habe heute Blätterteig-Feta-Spinat Schnecken und Blätterteig mit Bacon und Camembert getestet.
Beides sehr lecker.
********xe70 Frau
902 Beiträge
Heute war ich bei Rewe und dort gab es diese Semmelknödel im Glas aus gerettetem Brot
Ich hab ein schnelles Knödel-Gröstl draus gemacht...
*******eHH Frau
1.461 Beiträge
@********xe70 Fandest du die lecker? Ich hatte alle Sorten mal getestet und fand sie ausgesprochen unköstlich…
Aber wahrscheinlich hat deine Veredlung daraus ein feines Mahl gezaubert *gg*
********xe70 Frau
902 Beiträge
Zitat von *******eHH:
@********xe70 Fandest du die lecker? Ich hatte alle Sorten mal getestet und fand sie ausgesprochen unköstlich…
Aber wahrscheinlich hat deine Veredlung daraus ein feines Mahl gezaubert *gg*

Ich kann Deine Erfahrung bestätigen, der Eigengeschmack ist langweilig, beim Braten wurden die Scheiben nur schwer knusprig, aber in Zwiebeln angebraten und dazu eine gut gewürzte Ei-Mischung hat es echt lecker gemacht
*********1902 Mann
272 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Paella con pollo y mariscos. Dazu gab's einen interessanten Riesling von der Mosel. Ein bisschen prickelnd, ähnlich wie Picpoul.

Welcher Winzer und welcher Wein bitte?
Das sind entscheidende Parameter😇
*********1902 Mann
272 Beiträge
Zitat von ********xe70:
Heute war ich bei Rewe und dort gab es diese Semmelknödel im Glas aus gerettetem Brot
Ich hab ein schnelles Knödel-Gröstl draus gemacht...

Knödel als Fertigprodukt? Dein Ernst?
Und das in einer Kochgruppe😂
*******Dorf Paar
205 Beiträge
Knödel aus gerettetem Brot
Wie passend zum aktuellen Thema... ich habe heute Abend genau das gleiche gemacht. Allerdings selbstgemacht- aus drei alten Brötchen vom Wochenende.

Diese in Milch eingeweicht, Schinkenwürfel, Lauch, Gewürze in Butter gedünstet,zum Teig gegeben und mit einem Ei vermengt. Aus dem Teig dann,, Taler,, in Butter ausgebraten.

Somit ist das Mittagessen für morgen vorbereitet *koch*
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Zitat von *********1902:
Welcher Winzer und welcher Wein bitte?
Das sind entscheidende Parameter*engel*
Riesling von der Weinmanufaktur Schneider von der Mosel. War ein Versuch. Eigentlich hatte ich dort Alten Williams bestellt (ein echt leckerer Williamsbrand, der mit Most gesüßt und Fass gelagert wird; geht in Richtung Pineau de Charentes, hat aber 40%). Da ich um portofrei zu werden noch was brauchte habe ich 3 Flaschen Wein dazugepackt. Nächstes mal lieber noch 'ne Flasche mehr von dem Willi...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.