Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

Zitat von *********ve69:
Naja, mit Boullion würde ich ja per se schon mal nicht als vegetarisch einstufen. Ich nehme an, Du meinst Gemüsebrühe, oder?

Wir machen ohnehin schon zwei Fondues, eines mit Fett und eins mit Rotwein und Brühe. Aber ich kann mir das mit gedünstetem Gemüse alleine irgendwie nicht so richtig vorstellen *nixweiss* Aber Raclette ging gut heute *top*

Ja Gemüse Brühe
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten @**l

Lamm und Rotwein von Feinkost Albrecht hab ich auch noch , wäre was für morgen *g*
Und Al-di-weine müssen nicht schlecht sein, ich habe da schon ein paar gute Schnäppchen gemacht, gerade zu Weihnachten *freu*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Gestern, seit langer Zeit mal wieder traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.

Heute klassisch Entenkeule, Klöße und Apfelrotkohl in Schmalz.

Lecker, freu mich drauf.
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Heute gibt es Hirschgulasch mit Klößen und einem Salat
****_hl Frau
7.781 Beiträge
Ich hatte dieses Jahr keine Lust zu kochen am Heilig Abend und deshalb geräucherte Putenbrust bestellt, dazu gab es Farmersalat, Krautsalat, 4 verschiedene Sossen und Brot.

Alles hat es gefallen und geschmeckt, so soll es sein.

Wünsche allen frohe Weihnachtstage *nikolaus*
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Ich bin noch am vorbereiten des Essens. Wildschweinrücken ausgebeint und die Stücke mit Pfeffer, Salz, Wacholder, Piment und Zimtblüten gewürzt, Knochen im Backofen geröstet, Gemüse und Pilze geschnippelt und angebraten. Dann mit Rotwein, Portwein und Wildfond aufgegossen, die Knochen dazu und jetzt erstmal köcheln lassen... Parallel Fenchel gehobelt für die Vorspeise: Fenchelsalat mit karamellisierten Orangen und Burrata.
Das Endergebnis gibt es dann heute Abend oder morgen früh...
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Zitat von *****ree:
Und Al-di-weine müssen nicht schlecht sein, ich habe da schon ein paar gute Schnäppchen gemacht, gerade zu Weihnachten
Ja, da kann man durchaus brauchbare erwischen. Ich rate aber davon ab, zu hoffen, dass man dort für 9,99€ einen super Barolo oder Chateneuf-du-Pape bekommt. Das sind die Qualitäten, die die Weingüter eben nicht für 25€+ verkauft bekommen. Ich hatte es schon mehrfach ausprobiert und bin bisher immer eingegangen... Aber wenn man nicht nach großen Namen schaut kann man durchaus angenehme Überraschungen erleben.
****ann Mann
709 Beiträge
Koche gerade ein Genüsepurplecurry.
Schöne Fabe.mmmm
********xe70 Frau
972 Beiträge
Heute Abend gibt es Bäckchen, einen Teil Wagyu-F1 und ein Teil Kalb.
Die Vorbereitungen laufen, jetzt 3 Stunden schmoren
*****242 Frau
898 Beiträge
Bei uns gab es heute Schweinefilet mit Süßkartoffelpürree, Rosenkohl und Lebkuchenjus.
Zum Nachtisch Panna Cotta mit Waldbeerensauce. Da ich nicht genügend Gläser hatte, in einer Silikonform gemacht. Ich frage mich nur, warum die Vanille sich nicht gleichmäßig verteilt hat.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Zitat von *****242:
Ich frage mich nur, warum die Vanille sich nicht gleichmäßig verteilt hat.

Das ist ein frickeliges Ding mit der Vanille in der Panna Cotta. Das Absetzen geschieht immer dann, wenn die zubereitete Masse, die in eine Form gefüllt wird, zu flüssig ist. Die Partikel der Vanille sinken dann nach unten durch und setzen sich am Boden der Form ab.

Ist die Konsistenz so, dass die Vanille das physisch nicht mehr könnte, schmeckt die Panna Cotta idR mehr nach gekochtem Gummi mit Sahne, weil dann zu viel Gelatine drin ist.

Du bekommst das besser hin, indem du die Sahnemasse sehr gut einkochst und außerdem bis wirklich kurz vor dem Gelierpunkt die Masse immer wieder rührst, kaltes Wasserbad hilft dabei, dann kann man beim Rühren die Konsistenz besser abchecken als würde man die Schälchen nur hinstellen und erkalten lassen.

LG
lynette
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Ich finde grade das mit der abgesetzten Vanille besonders hübsch. Wenn man die Zutaten früh genug mit der Vanille durchziehen lässt, ist es geschmacklich auch kein Problem.
*****242 Frau
898 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ich finde grade das mit der abgesetzten Vanille besonders hübsch. Wenn man die Zutaten früh genug mit der Vanille durchziehen lässt, ist es geschmacklich auch kein Problem.

Geschmeckt hat es richtig gut. Die Sahne hat ja auch mindestens 15 Minuten mit der Vanilleschote gekocht und beim Erwärmen auf niedriger Temperatur ist es auch schön durchgezogen.

@****tte
Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten Mal so probieren.
Soulfood
Heute gab es Reibekuchen mit allem drum und dran
Der rohe Teig
Apfelmus selbstgemacht, Preiselbeersahne, Lachs kaviar, graved Lax selbstgemacht
Hier noch zusätzlich mit Rübenkraut
********xe70 Frau
972 Beiträge
Und hier das Ergebnis: Bäckchen geschmort in einer Balsamico-Schokoladen-Soße mit getrüffeltem Kartoffelpüree
***da Paar
1.689 Beiträge
Das "Weihnachtsessen" unser Freund hat für uns aufgekocht - SAUERBRATEN - war ein Fiasko. Für Dani und mich! Sowas haben wir noch nie gegessen! Denke, daß der *oesterreich* chische Gaumen für diese in*deutschland* verbreitete Speise als leggggaaaa gepriesen wird für uns ungenießbar ist...Dani machte daher für uns eine Tapas Platte mit Käse, Jamon, Oliven , Paradeiser usw.! Ein edler Tinto Vino - Pata Negra krönte unsere Tapas!
******ela Frau
760 Beiträge
Heute gab es Kaninchen, es kam mit Serviettenknödel, gemischten Pilzen und Feldsalat daher
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Satt. Fenchelsalat, karamellisierte Orangen und Burrata. Dazu ein Blanc de Noir. Dann Wildschweinrücken mit Pilzrahmsauce, Rosenkohl und Semmelknödeln (oder Schupfnudeln, je nach Gusto). Dazu ein Reserva aus dem Ribera del Duero. Als Nachtisch dann Zimtstern-Eis mit Espresso.
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Auch bei uns gab es heute Bäckchen mit Knödeln und Rosenkohl und einer unglaublich leckeren Sauce.

*danke* @*****ree die für uns immer wieder kulinarische Highlights zaubert. *love*
Bäckchen mit Knödeln und Rosenkohl und einer unglaublich leckeren Sauce
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Ich glaube, wir müssen mal Ochsenbackenrezepte austauschen. Meine stehen für 4h bei 130°C Ober-/Unterhitze im Ofen. Sauce aus Suppengrün, guter halber Liter Rotwein, halber Liter LBV-Port, 1,2L Kalbsfond und am Schluß noch etwas dunkle Schokolade mit rein. Das Ganze ergibt dann gefühlt 2-3 Esslöffel Sauce (de facto ca 3-400 mL), die einen aber vom Stuhl haut. Und die Backen kann man mit dem Löffel essen...
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Christmas
Bei mir gab es heute: Schweinefilet mit Blumenkohl Gnocci und einem Gurkensalat
laralynn67
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***da
Das "Weihnachtsessen" unser Freund hat für uns aufgekocht - SAUERBRATEN - war ein Fiasko. Für Dani und mich! Sowas haben wir noch nie gegessen! Denke, daß der *oesterreich* chische Gaumen für diese in*deutschland* verbreitete Speise als leggggaaaa gepriesen wird für uns ungenießbar ist...
Vielleicht lag's ja an der Zubereitungsart oder dem Koch? Zudem gibt es ja etliche, regional sehr unterschiedliche Rezepturen.

Ob man wegen einer Erfahrung deshalb ein Gericht gleich so grundsätzlich in Frage stellen muss?
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Sauerbraten ist schon recht speziell im Geschmack. Ich kann verstehen, wenn man ihn komplett ablehnt (obwohl ich selbst ihn gern esse).
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Och, da gibt es aber wesentlich speziellere Gerichte... Wenn ich da so an die Isländer mit Eishai und Gammelrochen, die Schweden mit Surströmming oder die Japaner mit Natto (vergorene Sojabohnen) denke... *wuerg2*

Ach ja: ich liebe Sauerbraten. Aber nur in der böhmischen Variante ohne Rosinen und mit saurer Sahne. Dazu Serviettenknödel. Ein Traum!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es muss einem ja nicht alles schmecken *g*
Die Art und Formulierung der geäußerten Kritik ist hier mein Punkt.

Und ja- in der böhmischen und fränkischen Variante finde ich ihn auch köstlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.