„@*********iele
Und warum kein bio Rind? Ist das Huhn auch bio? Und es gibt auch wild gefangenen meeresfisch.
ich möchte nicht die diskussion zu weit ausdehenen:
1) meere sind überfischt und der einzige nachhaltige fisch ist karpfen. wir haben in österreich wunderbare züchter für diesen fisch aber auch für saibling, forelle, usw. ich habe einmal auf vox in der nacht, also nicht im hauptabendprogramm, was für ein schlimmes produkt zuchtlachs aus norwegen ist und in welcher kloake er gezüchtet wird. auch wildlachs ist überfischt. so lange hier die menschen nciht umdenken, wird das nichts. auch wenn der meeresfisch "wildgefangen" ist. das ist doch nur um das gewissen zu beruhigen.
2) warun muss ich rindfleisch essen, wenn es mir nicht schmeckt und ich die ganzen zuchtmethoden und rinderhaltung ablehne. daher verstehe ich ihre frage nicht ganz.... auch die ganzen biosiegel sind sehr oft augenauswischerei. verfolgen sie einmal dazu sendungen im tv, was ernährungsmediziner zu fleischkonsum sagen. ich hatte in der hotelfachschule ernährungslehre und haben mir eben einiges für meine eigene ernähung mitgenommen.
jeder soll sich ernähren wie er will, ich mag ich aber für meine eigene einstellung nicht rechfertigen müssen.
ich fühle mich eben wohler wenn ich wenig fleisch esse und das aus artgerechter tierhaltung. alles andere ist für mich ein no go.
vielen dank.