Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitchen-Guerilla-Cooking
57 Mitglieder
zum Thema
Ideen zur Selbstbefriedigung20
Ich befriedige mich sehr oft und stehe dabei auf Experimente…
zum Thema
Wo kann ich ein paar ideen für ein shotting finden ?21
Will demnächt mit einer freudin ein shotting machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mißglückte Küchen-Experimente

**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
mißglückte Küchen-Experimente
Hier ist ein Raum für Dinge, die man ausprobiert hat, so aber kein zweites Mal machen wird.
• Welche Erwartungen / Ideen standen im Raum?
• Was ist dann tatsächlich dabei herausgekommen?

Ich bin gespannt !
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
Dann fang' ich gleich mal mit meinem heutigen Experiment an:
Die Idee war, überbacken Toasts zu machen mit dem, was gerade im Kühlschrank war.
Die Teilnehmer: Vollkorn-Toast, Salami, Mozzarella
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Oh ja, das ist ein gutes Thema. @**56, danke dafür.
Wir haben ein Experiment, das wir zweimal wiederholt haben und es ist grauenhaft. Die Kombination von Mango, also der puren Frucht mit Zimt. Es schmeckt nach Seife.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
Zum Toast:

Fazit:
• Brot weicht sehr durch, nur mit Vesteczzu essen *essen*, nicht in der Hand zu halten
• Mozzarelladicke kaum zu kontrollieren, dünne Stellen fließen ab
• Geschmack mindestens gewöhnungsbedürftig
Ich habe mal Versucht, einen Clear Merengue Pie zu machen, und das Clear mit Orangenschalen etwas nach Weihnachten schmecken zu lassen. So weit, so okay, aber das Baiser obendrauf ist nicht gestockt, hat künstlich geschmeckt und viel zu süß/nach süßstoff (obwohl keiner drin war) und so ist das Heiligabenddessert gefloppt.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
@*********ieven
*danke* Das ist doch echt experimentelles Kochen... *g*
********erge Paar
1.671 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal Koch gelernt. Eines Tages sagte mein Küchenchef ich soll aus dem Tiefkühlhaus Schattenmorellen holen. Ich war 3 Wochen in der Ausbilldung und ich hatte absolut keine Ahnung was Schattenmorellen sind, ich wollte mir aber nicht die Blöße geben. Also bin ich runter ins Tiefkühlhaus. Dabei habe ich überlegt und hatte dann die Idee, Schattenmorellen hört sich an wie Fisch. Also den nächst besten Fisch geschnappt und zu meinem Chef hier ist die Schattenmorelle. Könnt ihr euch vorstellen wie der gelacht hat? *lol*
ich hätte den toast vorher getostet, dann weicht er nicht so schnell durch.
*********r_Bub Mann
1.437 Beiträge
Zitat von ********erge:
Ich habe vor langer Zeit mal Koch gelernt. Eines Tages sagte mein Küchenchef ich soll aus dem Tiefkühlhaus Schattenmorellen holen. Ich war 3 Wochen in der Ausbilldung und ich hatte absolut keine Ahnung was Schattenmorellen sind, ich wollte mir aber nicht die Blöße geben. Also bin ich runter ins Tiefkühlhaus. Dabei habe ich überlegt und hatte dann die Idee, Schattenmorellen hört sich an wie Fisch. Also den nächst besten Fisch geschnappt und zu meinem Chef hier ist die Schattenmorelle. Könnt ihr euch vorstellen wie der gelacht hat? *lol*

*haumichwech*
Musstest du auch den Reiskornschäler im nächsten Haushaltswareladen kaufen?
******_nw Mann
87 Beiträge
Toast toasten
Salami finde ich wegen der Optik/Fett schwierig. Proscciutto Crudo(?) auf den Toast.
Mini-Mozarella (Büffel) nehmen
Grill anwerfen und Käse bräunen, bevor er beim Toast läuft. Ein paar Tropfen Olivenöl mit gehackte frischen Kräuter und ganz wenig Knobi drauf. Fertig.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
Der Toast war getoastet, aber der Mozzarella hatte zu viel Feuchte.
Vielleicht hätte zusatzlich Öl auf dem Toast schlimmeres verhindert. Beim nächsten Mal probieren...
War halt das, was im Kühlschrank zur Hand war. *g*
*******olf Paar
128 Beiträge
Wollte mal unbedingt einen Kuchen backen....... einen sog.Marmorkuchen. Und um ja nicht reinzufallen alles genau nach Rezept. Soweit so gut. Als ich den Kuchen aus dem Backofen holte und ihn anschneiden wollte brach es mir die Klinge weg. Die Ursache? Der Kuchen war hart wie Beton....... weil das Backpulver fehlte...... under nicht aufgeqollen war...... *panik* *gleichplatz*
*********frau Frau
9.484 Beiträge
*rotfl*
*****967 Mann
531 Beiträge
Mein Missgeschick passierte mir noch als Kochlehrling. Auf der Dessertkarte stand Roseneis, also musste ich in der Eismaschine 2 Liter Roseneis herstellen und hab die Menge des Rosenwassers falsch berechnet.
Als es endlich fertig war und der Chef, sowie alle anderen zum verkosten kamen. Schmeckte es eher nach Rosenseife statt dezent nach Eis.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
Mit Backpulver hatte ich auch ein Erlebnis: mein erster (und letzter) Kuchen

Alles hergerichtet, und los ging's. Mehl in die Maschine, Milch, ...
Alles nach Rezept. Vanillezucker zugeben, 1 Tütchen. Gut.
Backpulver zugeben: Auch so ein Tütchen, kenn' ich schon vom Vanillezucker, zack, auf und rein.
Durchrühren, in die Form und ab in den Ofen.

Wow, geht Backen schnell: Nach 5min war die Form schon bis oben ausgefüllt. Nach 5 weiteren Minuten wuchs der Turm aus der Form nach oben in Richtung Heizstäbe. Kurz drauf erreichte er diese. Ein lautes Knacken und Rumpeln, der "Kuchen" war in mehrere unhandliche Stücke zerbrochen, die sich im Rohr verteilten.

Ok, irgendwo ganz oben im Rezept stand bei Backpulver "1 Messerspitze". Im Fließtext, wenn man in Fahrt ist, war keine Warnung, daß das so ein Teufelszeug ist. Und die Tütchen sehen sich auch sehr ähnlich...
**57 Mann
7.384 Beiträge
Themenersteller 
Das habe nicht direkt ich versaubeutelt. Bei dem alten Backrohr war der Thermostat defekt und blieb manchmal hängen.
Zwei Ergebnisse, so sahen die Semmeln bereits nach knapp 2 Minuten aus, innen waren sie noch teigig...
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Sowas passiert nir mit meinem Gasherd auch ständig. *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.