Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?

********xe70 Frau
965 Beiträge
Heute gab es Entenbrust mit grünem Spargel in Teriyaki Soße
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Immer noch Dienstreise, heute habe ich mich aber nicht so kasteit (ist ja immerhin Wochenende). Im Hotel in Karlsruhe hatte es ein Restaurant, das sich als deutlich besser als erwartet herausstellte. Nun wollte ich keine 50€ in ein Wagyu-Steak investieren, habe mich aber für geschmorte Kalbsbäckchen entschieden auf Schmorgemüse mit Selleriepürrees und Trüffel entschieden.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Ich hab gestern eine Currysuppe ausprobiert. War gar nicht mal schlecht *g*
******ela Frau
752 Beiträge
Diese Woche gab es für meine Kollegen mediterranes Ofengemüse und Bifteki mit Schafskäse gefüllt und den Rest vom Bärlauchpesto
********witz Mann
2.309 Beiträge
Hmm, gute Zusammenstellung!! Kann es förmlich riechen und schmecken. Sehr lecker...
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Surf & Turf vom Grill mit T-Bone und Garnelen und dazu Grilltomaten und Coleslaw. Dazu ein Blanc de Noir aus dem Kaiserstuhl, den ich heute von der Dienstreise mitgebracht hatte.
Zitat von *********ve69:
Surf & Turf vom Grill mit T-Bone und Garnelen und dazu Grilltomaten und Coleslaw. Dazu ein Blanc de Noir aus dem Kaiserstuhl, den ich heute von der Dienstreise mitgebracht hatte.

🤤🤤🤤🤤🤤🤤
******h79 Mann
56 Beiträge
Bei mir gab es heute Rinderkotelette mit Kartoffelspalten und ein bisschen Salat für das gute Gewissen!
*******rio Mann
67 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Freuden des Außendienstes... Heute in Zürich angekommen. Wer da schon mal war kennt das: Pizza Margerita gefühlt 37€... Vereinbarkeit mit deutschen Spesensätzen? Eher schwierig... Also in Freiburg noch beim Feinkosthändler meines Vertrauens (siehe Tüte im Bild...) ein paar Sachen eingekauft: Brötchen, Frikadellen, Senf, Salat, Wasser. Den Wein gab's gestern im Kaiserstuhl im Hotel, der war vermutlich das Beste. Dafür gestern Wein gekauft (Auxerrois, Blanc de Noir und Cabernet Mitos), heute noch die gute Faller-Marmelade aus dem Schwarzwald und Samstag mal schauen, ob ich in Karlsruhe Spargel bekomme bevor es nach Hause geht.

Kenne das so gut von Drehtagen. Da hast Du es aber kulinarisch echt noch ganz gut getroffen ;-).
*****oon Frau
330 Beiträge
Spargel und Erdbeeren
für mich die ersten der Saison
Spargel Risotto mit Schweizer Spargel
Erdbeeren aus dem Thurgau… die Besten 🤤
****ome Mann
498 Beiträge
Gestern Abend meine Liebste bekocht...
Kabeljaurückenfilet im Ofen gegart an Bärlauchknospensauce
Grüner Spargel vom Biohof in der Nähe
Roter Camarguereis mit provenzalischen Kräutern
******ela Frau
752 Beiträge
Heute ein Gericht aus meiner Kindheit. Spargel mit Pfannkuchen - ja schöne dicke Eier-Pfannkuchen, keine Crepes, die gab es damals noch nicht 😉
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wurde am Freitag von der "Küchenschlacht " inspiriert und hab nach langer Zeit mal wieder einen Fisch in einer Salzkruste gegart.
Als Einpersonenfisch hab ich mich für eine Dorade entschieden.

Dazu gab's Rosmarinkartöffelchen und ebenfalls aus der Küchenschlacht "Zitronen-Vanille-Butter".

Sehr fein!

Allerdings denke ich, dass wie dort von Johann Lafer vorgegeben ein feiner Kartoffelsalat besser zum Fisch gepaßt hätte als die gebackenen Kartoffeln. Mach ich beim nächsten mal *g*
Frisch aus dem Ofen
Kruste geöffnet
****tte Frau
23.996 Beiträge
Das habe ich auch gesehen und fand es klasse - *top* dass du es nachgekost hast.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@****tte
Ja, das lohnt sich wirklich! Und ist kaum Aufwand!

Die Zitronenbutter kann ich mir auch gut zu Spargel oder Röhrchen oder.....vorstellen.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es auch gesehen und schon in meiner neuen App zum nachkochen gespeichert. Sah echt gut aus. *top*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@*****ree
Schmeckt auch wirklich lecker! Ich hab das schon mit ganz unterschiedlichen Fischen gemacht, war immer fein.
Wichtig ist nur, dass es wirklich ein ganzer Fisch ist. sonst zieht das Salz direkt in den Fisch ein und alles schmeckt versalzen.

Gemüse kann man übrigens auch so garen- aber eben auch nur als ganze Knolle. Rote Beete z. B.
*****nic Frau
702 Beiträge
Bei uns gab es heute Tagliatelle mit Putenbrust in Champignons-Weißweinsoße.
*********iele Frau
913 Beiträge
es geht auch bei fisch im salzteig 1/2 fisch: nur muss er auf einer seits noch die haut haben und auf die fleischseite ganz einfach backpapier vor dem einpacken geben. funktioniert hervorragend.
*******rio Mann
67 Beiträge
Mal wieder Pizza aus dem Pizzaofen. Heute aber zum ersten Mal mit veganem Käse. Bräunt nicht ganz so schön, aber dennoch lecker.
Direkt aus dem Pizzaofen
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Der erste richtige Spargel der Saison...
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Eine Übersicht der letzten Tage...
Besuch kam, und hat sich Ramen gewünscht
Catalogna auf Kartoffelstampf
Wildschweinbratwurst mit Kartoffelgratin und Mangold
Resteverwertung, egg fried rice mit Pak Choi
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ja, Rubrik "Nicht schön, aber total lecker." kann ich auch gut.

Szegediner Gulasch mit KaPü.

Während das Gulasch im Backofen schmorte, schmorten in der Pfanne gaaaanz langsam Zwiebeln und Schinkenwürfel. Davon hab ich dann einen Teil unter das KaPü und einen Teil unter das Gulasch gemischt.

Oberhammerlecker! *sabber*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spargel und Iberico Kotelett mit einem leckeren Orangenlack und Orangenpfeffer verfeinert.
Dazu einfach nur flüssige Butter und Kartoffeln
******ela Frau
752 Beiträge
Schnelle OnePottPasta mit Spinat und Lachs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.