zum Glück habe ich in der Regelvorräte, aber seit zwei tagen mal geschaut Melhl und Öl ausverkauft, heute in einem Nah**** noch Weizen und Dinkelmehl bekommen, die haben nen Schild nur eine Packung Mehl und Zucker je Einkauf.
Öl alles leer, keinerlei Maiskeim oder Sonneblumenöl mehr hab noch ne Flasche auf Vorrat, aber auch quasi alles andere ÖL ist ausverkauft in 3 Läden in den ich war.
Eigentlich wollte ich in der Metro schauen nach Mehl und ggf Öl im 5l Pack aber da scheint ja auch nicht mehr zu gehen wenn ich das so lese.
Ich versteh es auch nicht was das wieder soll, kaum einer kriegt es auf die Kette nen "vernünftiges" Brot/Nudeln zu backen, das die Mengen Mehl im Privatbereich gekauft werden.
Und aus Solidarität mit der Ukraine die hiesigen Läden leer zu kaufen, so das diese nicht mal sagen wollen wann sie wieder was rein kommen, da mangelt es auch an Solidarität mit den Leuten die es sich nicht leisten können finanziell einen größere Vorratslagerung anzulegen und jetzt ohne Mehl und ähnliches dastehen.
Hefe scheint es aber noch zu geben und Sauerteig
Ich bin absolut für Hilfen für die Ukraine, aber m.E. mangelt es hier an planvollem Handeln.
Ich habs auch im ersten Lockdown nicht verstanden.
Klopapier muss ich morgen schauen da wirds langsam eng :-O