Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echt jetzt??! Gehamstertes Mehl bei Ebay gefunden...

*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Echt jetzt??! Gehamstertes Mehl bei Ebay gefunden...
Ich habe es wirklich nicht mit Kraftausdrücken, aber ich muss es mal loswerden: Was für ein Arschloch muss man sein, um bei Ebay sein im Supermarkt gehamstertes Mehl zu Mondpreisen anzubieten?
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Offenbar haben diverse Leute dort ihre Chancen erkannt.Bekommt ihr noch alles, was ihr braucht?
***NA Frau
420 Beiträge
Ich habe vorher schon immer saisonal und regional eingekauft - bisher (einschließlich heute) habe ich alles bekommen. *nixweiss*
warum reagiert ebay da nicht? für mich unverständlich, bei uns normalen Verkäufern spinnen die immer mal wieder rum und löschen angeblich "gewerbliche", was ich NICHT bin!!!! *gr2*

woher weißt du dass es gehamstert ist? würde ich bei ebay melden!

tja verstehe diese menschen wer will *nixweiss* , und solche die wirklich gerade auf ein wichtiges produkt angewiesen sind - oder gerade mal das geld dafür haben - gucken in die röhre.

mir fehlt es an nichts, und ich werde auch nicht hamstern. wenn etwas fehlt disponiere ich um.
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Also, wenn jemand "7x Weizenmehl BIO BIO Type 550 Gesamt 7 kg Für feine Backwaren" zu einem Startpreis von 19,95€ zuzüglich Versand anbietet, spricht das für sich. Und das ist nur eines von mehreren Angeboten dieser Art. ich bin entsetzt, was in den Köpfen mancher Leute so vor sich geht ...

Ich hamstere selbst ebenfalls nicht. Aber heute hätte ich gerne ein Päckchen Mehl mit nach Hause genommen und habe leider nur leere Regalmeter vorgefunden.
schade zu weit weg, könnte wir was abgeben. *zwinker*

ich habe gesucht aber nix dergleichen gefunden, ich hätte darauf reagiert.
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Die Geste zählt, vielen Dank. *g* Ich würde dir die URL oder den Screenshot dazu senden, aber ich komme nicht durch deinen Filter. Wenn ich dergleichen hier öffentlich in den Thread schriebe, würde ich ihn als Marterpfahl missbrauchen. Sichr nicht im Sinne des Erfinders.
*******nse Paar
204 Beiträge
Also ich finde das diplomatisch formuliert 🤔
*****nic Frau
702 Beiträge
Ich kaufe immer auf Vorrat. Habe im Keller Vorratsschränke. Meine Tochter backt total gerne, deshalb habe ich auch immer Mehl da. Nudeln hab ich auch immer ausreichend da,weil wir die gerne essen. Normale Nudeln, Dinkelnudeln. Beim Öl ist es ähnlich. Beim Kochen nutze ich meist Rapsöl. Hab dann immer noch eine Flasche auf Vorrat. Außerdem habe ich Olivenöl da. Im Moment auch noch angebrochenes Olivenöl aus Albanien, was ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hatte.
Im Moment kann ich meine Vorratshaltumg zurückfahren. Ich muss mich dran gewöhnen, dass eine Tochter kürzlich ausgezogen ist und ich habe gerade einen neuen Job angefangen und kann auf der Arbeit essen.
Aber der Freund meiner Tochter, die noch bei mir wohnt, kommt auch regelmäßig vorbei und dafür hab ich auch immer gerne Sachen auf Vorrat, die man mal spontan kochen kann.

Ich muss also nicht hamstern, ich habe eh eine Vorratshaltumg.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bekomme schon seit einer Woche kein Mehl und kein Öl mehr 😥 Brot backen wird eng.
Meine Vorratshaltung gerät gerade aus dem Lot.

Bei Penny gibt es nur haushaltsübliche Mengen.

Ich finde das schlimm. Unsere Gesellschaft hat etwas nicht verstanden, das Thema Solidarität, zumindest einige, Gott sei Dank nicht alle.
****no Frau
402 Beiträge
Ich möchte nicht rassisch klingen, aber völlig degradiere Bevölkerung. Ich bin eine Ausländerin, aber sowas nirgendwo erlebt. Habe einen Freund in Philadelphia. Hier ist alles zu spät…
*********xe74 Frau
513 Beiträge
Ich habe diese Woche mal geguckt. Weizenmehl und Öl habe ich bei Aldi nicht mehr bekommen.
Vor zwei Wochen hatte die Metro nicht mal mehr kleine Flaschen Öl. Und die sind dazu übergegangen die großen 5 Liter Kanister Öl nur mehr an Gastro Kunden rauszugeben.
Also gehe ich davon aus, dass etliche Endverbraucher dort schon nach Öl geguckt haben

Das hat doch schon alles werden Corona mit dem toilettenpapier angefangen.
Da wurde weltweit in den supermärkten teilweise drum geprügelt
*aua* *ballaballa*
Zitat von *********eche:
Die Geste zählt, vielen Dank. *g* Ich würde dir die URL oder den Screenshot dazu senden, aber ich komme nicht durch deinen Filter. Wenn ich dergleichen hier öffentlich in den Thread schriebe, würde ich ihn als Marterpfahl missbrauchen. Sichr nicht im Sinne des Erfinders.

hat doch funktioniert *zwinker*
*****nic Frau
702 Beiträge
Ich war gestern noch im Hit. Da gab es diverses Öl, nur eben das günstige nicht. Abgabe max 4 Flaschen. War extra ein Schild da. Beim 3 lagigen Ja-Toilettenpapier lag nichts und auch da der Hinweis, dass man davon und vom Küchenpapier nur 2 Pakete einkaufen darf. Echt alles mal wieder ganz schön verrückt.
Ich habe tatsächlich in Menge viel Mehl zu Hause. Aber ich backe mehrere Kilo Brot in der Woche, habe also diverse Vollkornmehle, Italienische Tipo 0 und 00 Ruch- und Emmermehl...
Die sind aber halt auch nicht aus dem Laden, sondern vom Bäckereishop. Öl brauche ich alle paar Monate mal ein neues, und hab die aktuelle erst angebrochen. Alles gut.
*****xe4 Frau
885 Beiträge
Wenn jeder weiterhin ganz normal einkaufen würde, hätten wir jetzt nicht diese Situation von Engpässen und leeren Regalen. Ich hab einen normalen Vorrat und hab zu Corona schon nicht gehamstert. Hier ist auch in vielen Läden gähnende Leere, kein Öl, kein Mehl, etc. Die Sachen teilweise auch nur rationiert erhältlich. Wir werden wie jedes Jahr wieder unseren Garten anpflanzen und uns evtl wieder einige Hühner zulegen.
Ich habe mich mit dem Thema Ukraine, Russland und die Folgen die das ganze noch nach sich ziehen wird befasst. Es gibt Folgen die kaum einer bedenkt.
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich darüber sinnieren, wer wohl gerade das jeweils aktuelle Hamster-Diktat vorgibt: Klopapier, Hefe, Pasta, Bauholz, Mehl... alles ein Werk von Christian Drosten. Oder den Illuminaten. Oder dem Geist von Elvis. Oder allen zusammen.... *aua*
**ie Mann
518 Beiträge
zum Glück habe ich in der Regelvorräte, aber seit zwei tagen mal geschaut Melhl und Öl ausverkauft, heute in einem Nah**** noch Weizen und Dinkelmehl bekommen, die haben nen Schild nur eine Packung Mehl und Zucker je Einkauf.

Öl alles leer, keinerlei Maiskeim oder Sonneblumenöl mehr hab noch ne Flasche auf Vorrat, aber auch quasi alles andere ÖL ist ausverkauft in 3 Läden in den ich war.

Eigentlich wollte ich in der Metro schauen nach Mehl und ggf Öl im 5l Pack aber da scheint ja auch nicht mehr zu gehen wenn ich das so lese.

Ich versteh es auch nicht was das wieder soll, kaum einer kriegt es auf die Kette nen "vernünftiges" Brot/Nudeln zu backen, das die Mengen Mehl im Privatbereich gekauft werden.
Und aus Solidarität mit der Ukraine die hiesigen Läden leer zu kaufen, so das diese nicht mal sagen wollen wann sie wieder was rein kommen, da mangelt es auch an Solidarität mit den Leuten die es sich nicht leisten können finanziell einen größere Vorratslagerung anzulegen und jetzt ohne Mehl und ähnliches dastehen.
Hefe scheint es aber noch zu geben und Sauerteig *traenenlach*

Ich bin absolut für Hilfen für die Ukraine, aber m.E. mangelt es hier an planvollem Handeln.
Ich habs auch im ersten Lockdown nicht verstanden.
Klopapier muss ich morgen schauen da wirds langsam eng :-O
****et Paar
128 Beiträge
Also ich bekomme immer alles. Kann es gar nicht glauben, dass es einen Mangel gibt. Wenn mein Lieblingsöl mal nicht da ist, kauf ich halt ein anderes. Und wenn es teurer ist - na und - ich kaufe ja keine 10 Flaschen, sondern sowieso nur eine. Genauso geht es mir bei allen anderen Sachen wie Mehl, Nudeln, Milch....
****no Frau
402 Beiträge
Ist Dir bewusst, dass das Öl um 80% teuerer geworden?! Ich habe keine Gehaltserhöhung von 80%, Du?
**********loppt Frau
350 Beiträge
also bei uns sind auch viele LKWs mit Nahrungsmitteln in die Ukraine gebracht worden.. das ist toll, diese Hilfe, aber... wirklich... hört Leben auch Menschen, wir brauchen auch was. Das sind Grundnahrungsmittel
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab gerade, wie jedes Jahr, mein schönes griechisches Olivenöl bestellt. Gleicher Preis wie immer.
Da ich da eh fünf Liter bestelle, weil sich sonst der Aufwand nicht lohnt, komme ich gut ein Jahr damit hin.
dazu hab ich immer noch verschiedene Öle für Salate im Vorrat. Die, und auch das "schlichte" Öl zum anbraten, das ich eher selten benutze gab's gestern in meinem Supermarkt wie gewohnt.
Genauso unterschiedlichstes Mehl.

Es ist ja auch völlig unlogisch, dass da jetzt, zu dieser Jahreszeit plötzlich ein Mangel auftreten soll. Wir leben ja aus den Vorräten der letzten Saison.
Den Mangel werden wir wohl erst spüren wenn jetzt im Frühjahr die Saat in der Ukraine nicht ausgebracht werden kann.
Also jetzt zu hamstern ist sinnlos und treibt die Preise genauso unsinnig. Meiner Ansicht nach reine Hysterie.

Was vielleicht ein positiver Effekt aus dem "Mangelgefühl" sein kann ist, dass die Wertschätzung für Lebensmittel endlich mal steigt und nicht mehr diese Unmengen weggeworfen werden!
****no Frau
402 Beiträge
Gebe ich absolut Recht! Das ist eine künstliche Defizite.
****no Frau
402 Beiträge
Gebe ich absolut Recht! Das ist eine künstliche Defizite.
*******eHH Frau
1.487 Beiträge
Vor ziemlich genau 2 Jahren wurden auch Nudeln und Mehl wie irre gehamstert und ich habe mich schon oft gefragt, wieviel davon später im Müll gelandet ist weil die Leute das nur einfach haben wollten aber gar nicht wirklich brauchten.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wirklich alle dann plötzlich unter die Brotbäcker gegangen sind und all ihre Hefe und Mehle wirklich verbacken haben *gr*

Ich würde mir sehr wünschen, dass @**********aften recht hat mit der steigenden Wertschätzung aber noch sehe ich das nicht so recht…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.