Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemüseretter Box

*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Meine Rübenretter Box ist heute auch gekommen. Naja, geht so… Die Aubergine ist seeeehr reif, der PakChoi ist an einer Stelle schon etwas gammelig, die Orange, die ich essen wollte, war innen vertrocknet und ist im Kompost gelandet. Dann habe ich stattdessen einen der Äpfel gegessen aber der schmeckte nach komplett nix! Das hatte ich auch noch nicht, glaube ich *snief*
Der Fenchel ist zwar top in Form, aber dafür nicht gerade mein Lieblingsgemüse. Na gut, dafür können die ja nichts. Aber was mich richtig ratlos macht sind vier Wurzeln, die ich nicht identifizieren kann. Eigentlich sollten Kartoffeln drin sein aber ich bin ziemlich sicher, DAS sind keine! *lach*
Kann mir jemand helfen? Könnten es Yamswurzeln sein? Falls ja: was macht man damit? *oh*
Was ist das???
Ich finde, so eine Karotte kann man echt nur in einem Erotikforum posten 🙈
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Das sind Süßkartoffeln

Ich hatte heute zum zweiten Mal Tomaten in der Box und sie haben mir wieder nicht geschmeckt. Die kaufe ich lieber selber *nene*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
DAS sind Süßkartoffeln? *oh*
Ich habe schon öfter welche gekauft aber die waren nie so lang und dünn *nein*
Ach guck! Na, dann weiß ich zumindest, was ich damit machen kann, danke!

Meine Tomaten habe ich noch nicht probiert. Ich habe jetzt aber von Mix auf Rohkost Box umgestellt. Mal schauen, ob mir das besser gefällt.
******R54 Mann
32.440 Beiträge
@*******eHH

Ich würde auch sagen Süsskaroffeln. Stimmt die haben alle Formen
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Vermutlich habt ihr recht.
Ich frage mich nur, wie ich diese dünnen Dinger schälen soll 😂
******R54 Mann
32.440 Beiträge
Gute waschen reicht aus. Oder mit kleinen Messer
*******d18 Frau
7.287 Beiträge
Auf (ziemlich) jeden Fall Süßkartoffeln. Ich hatte auch schon solche „wohlgeformten“.
Wenn sie frisch und knackig sind, reicht der Sparschäler.
Zitat von *******eHH:
Meine Rübenretter Box ist heute auch gekommen. Naja, geht so… Die Aubergine ist seeeehr reif, der PakChoi ist an einer Stelle schon etwas gammelig, die Orange, die ich essen wollte, war innen vertrocknet und ist im Kompost gelandet. Dann habe ich stattdessen einen der Äpfel gegessen aber der schmeckte nach komplett nix! Das hatte ich auch noch nicht, glaube ich *snief*
Der Fenchel ist zwar top in Form, aber dafür nicht gerade mein Lieblingsgemüse. Na gut, dafür können die ja nichts. Aber was mich richtig ratlos macht sind vier Wurzeln, die ich nicht identifizieren kann. Eigentlich sollten Kartoffeln drin sein aber ich bin ziemlich sicher, DAS sind keine! *lach*
Kann mir jemand helfen? Könnten es Yamswurzeln sein? Falls ja: was macht man damit? *oh*

Solche Karotten gibt es bei uns auch zu kaufen, ich hatte mal eine die war größer und dicker wie alles was ich bis jetzt mit Männern mitgemacht habe 🙈
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
@****ari Das trifft auf dieses Exemplar definitiv zu! *lach*

Die Süßkartoffeln 🍠 müssen noch warten. Heute geht es erstmal dem Fenchel an den Kragen 😉
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Die heutige Rohkost Classic von etepetete
Die Tomaten schmecken mir überhaupt nicht, sind also mit einem mangold in der Pfanne gelandet 😁
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Wow, Nüsse. Wie cool!
Und was ist das rechts außen? Ein Granatapfel? 🧐
Ich habe auch noch Tomaten aus der letzten Box, die landen morgen in den Baked Feta Pasta 😋
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Die Boxen sehen echt so super aus! Ich kann es kaum erwarten, zu bestellen. Hoffentlich ist Hello Fresh bald zuende *ggg*
Sobald ich wieder fest in Deutschland wohne, bestelle ich mir auch solche Boxen. Also in einem guten halben Jahr ☺️
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eHH:
Wow, Nüsse. Wie cool!
Und was ist das rechts außen? Ein Granatapfel? 🧐
Ich habe auch noch Tomaten aus der letzten Box, die landen morgen in den Baked Feta Pasta 😋
Das ist eine Nektarine
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Die heutige Mix-Box Classic
Auf die Melone bin ich gespannt 😊
Einen Chinakohl-Orangensalat wird es geben, und morgen den monströsen Kohlrabi mit Möhren
Über 1kg 😅
Zitat von *********nesse:

Hoffentlich ist der Kohlrabi nicht holzig
*******d18 Frau
7.287 Beiträge
Ich hatte kürzlich auch so einen „Giganten“. Wenn er gut gewässert wurde, ist er ganz zart. Meiner war‘s.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ari:
Zitat von *********nesse:

Hoffentlich ist der Kohlrabi nicht holzig

War er nicht *top*

Die heutige Rohkost-Box
Auf die Äpfel bin ich gespannt, ist eine neue Sorte, die letzten hatten mir nicht so gut geschmeckt
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
@*********nesse Tolle Box diesmal, würde ich mit Begeisterung nehmen!
Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit den Rübenrettern, allerdings lässt der Support da ein wenig zu wünschen übrig *roll*
Nett sind sie ja und schnell auch, nur leider total chaotisch und unfähig *lach*
Ich habe eine Woche pausiert weil wir verreist waren und das war auch kein Problem und sollte dann automatisch weiterlaufen aber das hat natürlich nicht geklappt, so dass wir nun seit 3 Wochen auf dem Trockenen sitzen.
Was würde in einem Zeugnis stehen? „Sie waren stets bemüht!“ *zwinker*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
So, wieder Rüben gerettet *lach*
Heute zum ersten Mal die Rohkost Box erhalten. Vorher hatten wir immer die Mix Box.
Ich bin einigermaßen zufrieden, leider hat der Pak Choi total viele schwarze Flecken. Weiß jemand, ob man den trotzdem noch essen kann? Tante Google war da leider nicht hilfreich 😕
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin von der Mixbox auf die Gemüsebox umgestiegen, und sehr zufrieden *top*
Von letzter Woche habe ich noch eine Gurke, also gibt es heute Abend zur Lasagne Gurkensalat
Die Boxen sehen Ja wieder super aus. Wie gesagt sobald ich in Deutschland wohne mach ich das auch
******R54 Mann
32.440 Beiträge
@*******eHH

Die Blätter mit den Flecken wegnehmen. Dann sollte er geniessbar sein, sofern keine andere Überraschungen (z.b innere Fäulnis ) zutage kommen.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Meine heutige Rohkost Classic von etepetete.
Diese lasse ich mir nun vorerst wöchentlich liefern und pausiere mit der Gemüse-Box
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Themenersteller 
Meine heutige Rohkost-Box. Hat jemand eine Idee was das grüne zwischen Paprika und Grapefruit sein könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.