Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus123
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemüseretter Box

*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Wow, sieht toll aus!
Aber ich bin auch gerade etwas sauer auf die Rübenretter. Eigentlich ist der Mittwoch Liefertag und nun soll die Box angeblich Freitag kommen.
Ist nun auch schon das zweite Mal in Folge und gefällt mir gar nicht. Zumal wir Freitagmorgen für ein paar Tage verreisen und auch die Nachbarn nicht da sind. Dann steht die Box also tagelang vor der Tür *gr*
Okay, dafür kann ja Rübenretter nichts aber Freitag ist eben nicht Mittwoch, schmoll!
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
Das ist in der Tat ärgerlich.
Annahme verweigern? Geht das?

Der Nachwuchs hatte sich tags vor der Lieferung endlich mal was mit Champignons gewünscht, dass da eine Tüte voll geliefert wurde, ist phantastisch *freu*
Also wird es heute hackbällchen in jägersoße mit Kartoffeln geben
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Das mit den Champignons ist natürlich ein echter Glücksgriff!
Ich hoffe, dass die Box vielleicht doch noch heute kommt, manchmal ist die Post ja schneller als die Sendungsverfolgung 😉

Ich überlege ja eh, auf die Rohkostbox umzustellen, die hat Dienstag Liefertag, ist also dann vermutlich wenigstens Donnerstag da *lach*
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Juhuuu! Sie ist da! Und was für eine tolle Box diesmal!
Bis auf die Aubergine wird bestimmt auch im Kühlschrank alles halten, bis wir wieder da sind. Und die Aubergine muss ich halt einfrieren.
Jetzt habe ich die Rübenretter wieder ein bisschen lieb 😉
@*******eHH , man kann aubergine einfrieren?
*******rio Mann
67 Beiträge
Zitat von ****ari:
@*******eHH , man kann aubergine einfrieren?

Ich liebe Aubergine. Bitte, bitte, bitte nicht einfrieren ohne die Gemüse-Lady vorher zu salzen und zu grillen oder zu blanchieren.
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Ja, kann man einfrieren. Am besten in der Tat vorher blanchieren aber es geht auch ohne. Dann gewürfelt roh einfrieren und unaufgetaut verwenden.
Dann aber am besten für Pfannengerichte oder ähnliches rührbares nutzen.

Ist aber nicht mehr nötig, landete dann doch schon heute im Topf *lach*

Es gab vegetarische One Pot Pasta mit besagter Aubergine, einer der beiden Paprika und 3 der Tomaten, die schon weich waren. Schön scharf gewürzt und dann noch Feta untergerührt *schleck*
Danke @*******eHH , gut zu wissen. Ich bin nämlich nicht so der Fan von aubergine 🙈, ich mag sie eigentlich nur in moussaka und da kann man sie ja dann auch gefroren reinmachen.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
Die heutige Rohkost-Box *freu*
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Wow, wieder mal sehr gelungen!
Was ist das da neben der Paprika? Eine Avocado? 🧐
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Da ist sie, die neue Rübenretter Box und ich bin total zufrieden *gg*
Spargel ist gleich heute Abend auf der Pizza gelandet.
Nicht zu sehen ist ein Rettich, der sich ganz schüchtern unter dem Rhabarber versteckt 😉
Nur mit den Gurken bin ich etwas überfordert… Scheinen Einmachgurken zu sein, zumindest schmecken sie pur nicht. Allerdings sind es viel zu wenig zum einmachen. Wahrscheinlich enden sie nun als Schüttelgurken *nachdenk*
**********_2309 Frau
49 Beiträge
@*******eHH Das sind die typischen, bayrischen Brotzeitgurken, die sind vom Geschmack etwas anders als die bekannte Salatgurke.
Ich mach aus den Kleinen immer Schnell-/Schüttelgurke. Oder du brätst sie zusammen mit Hack(ich kenne das Rezept aus Schlesische Schmorgurken), dazu Reis oder Kartoffeln, ist auch sehr lecker.
*********2016 Frau
29.510 Beiträge
Bei uns heißen die Vesper Gurken und mir schmecken sie besser als die großen Salat 🥒
Sind aromatischer...
*schleck*
Bevorzuge sie roh, zum Wurst/Käse Brot oder auch Salat
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Wow wie toll das aussieht! Danke für eure Erfahrungen. Ich bin schon echt lange am überlegen, das mal zu machen, gerade weil ich sooo gerne Obst und Gemüse esse, im Laden aber immer denke: Och nö *augenzu* und es daheim bereue, nichts gekauft zu haben. Ach!
Hält das Obst/ Gemüse denn tendenziell länger als im Laden gekauft? Sachen aus dem Garten halten gefühlt ja immer doppelt so lang. Ist das da ähnlich?

Aktuell testen wir Hello Fresh und ich bin nicht zufrieden. Zum Rezepte testen und inspirieren lassen ist es toll, dafür machen wir es primär, aber wie andere auch schon geschrieben haben ist ALLES, jedes einzelne Teil in Plastik verpackt oder als mini Packung. Unser Müll hat sich verdoppelt und das möchte ich auf Dauer überhaupt nicht haben. Da sehen die Gemüseboxen deutlich nachhaltiger aus!
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten, Schmorgurken sind auch eine prima Idee!
Es handelt sich dabei nämlich scheinbar wirklich nicht um diese kleinen „Snackgurken“ oder wie auch immer sie genannt werden (heißen ja überall anders) denn die kaufe ich super oft, weil ich sie auch so gerne mag.
Diese sind aber anders. Total fest und die Schale ist ganz pieksig. Ich habe sie ja probiert und war dann total sprachlos, weil ich eben etwas anderes erwartet hatte.
Ich glaube, dieses sind wirklich die, die Oma früher eingelegt hat *lach*
Daher sind Schüttelgurken eine prima Idee, ich muss nur noch Senfkörner kaufen *gg*

@********itch Bislang waren bei mir alle Teile immer super frisch, natürlich ist aber mal ein Teil mit „Beule“ dabei, welches dann schnell gefuttert werden muss. Neulich hatte ich Radieschen, die haben feucht in einer Dose eine ganze Woche gehalten. Verallgemeinern kann man es also wohl nicht aber die Qualität ist schon wirklich gut.
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Eine andere Frage: hatte jemand von euch schon mal eine Box von Koro fresh?
Habe ich neu entdeckt und dort kostet eine Mix Box 20€ inkl. Versand.
Leider ist das so neu, dass man noch keine Berichte darüber im Netz findet.
Aber angefixt bin ich natürlich🙈
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Kenne leider nur Nüsse und Früchte von Koro, die sind aber super *ggg*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
@********itch ,
Auch ich habe eben die letzten Radieschen und den Rest Endivien von letzter Woche gegessen.
Ich hatte ein mal einen Blumenkohl, den ich am gleichen Tag verarbeitet habe, keine Ahnung, ob der am nächsten Tag noch gut gewesen wäre.
MMn sind die Boxen so gemischt, dass einige Artikel schnell gegessen werden müssen, andere halten deutlich länger, so dass man auch die ganze Woche auskommt.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
Die aktuelle Mischbox von etepetete, endlich wieder von DHL geliefert
Mit 2 Nektarinen ❤
*********lack Frau
453 Beiträge
Sehr cool. Kann man viel mit anfangen
*********lack Frau
453 Beiträge
Vorspeise Karotten Kartoffel Suppe. Hauptspeise gebackenes Gemüse Nachspeise Frucht Smoothie Ein Schuss Sekt rein danach…..Sex
******R54 Mann
32.281 Beiträge
@*********lack

Gute Idee 😂😂
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lack:
Vorspeise Karotten Kartoffel Suppe. Hauptspeise gebackenes Gemüse Nachspeise Frucht Smoothie Ein Schuss Sekt rein danach…..Sex

Bin mit dem Nachwuchs alleine, das gibt ne Solonummer *nixweiss* *gg*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Themenersteller 
Es wurden noch Reste verwertet
Gurkensalat, Möhrenuntereinander und Sellerieschnitzel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.