„Der Tag fängt gut an: auf Wunsch meines Schatzes gab's heute zum Frühstück Omelett. Frühlingszwiebel, Paprika, Käse, Schinken...
Das könnte ich jetzt tatsächlich zu vielleicht einem Drittel essen. 🤤
*********esst Mann
220 Beiträge
Inhalt melden
Rinderbrust gegart und ja mit Dijon Senf, Apfel Essig und Walnuss Öl sowie Zwiebelchen, Cornichons und Petersilie angemacht. Typisches Sommer Gericht aus der Kurpfalz …
Hier wurde heute schon wieder gegrillt. Nix besonderes, ersetze Champignons durch Maiskolben, Rest siehe gestern. Aber das Dessert war lecker: gegrillte Nektarine mit karamellisiertem braunem Zucker und Vanilleeis 😋
Rotes Fleisch und roter Wein -- so soll es sein, wenn auch heute alleine
Danach noch einen Kaffee und einen Grappa, selbstgemachtes Eis ist gerade aus ............
Es hätte mich schlechter treffen können,
obwohl mit Gesellschaft wäre es ......................
Käseplatte im Garten. Dazu Melone, Trauben, etwas Serrano und einen 2016er ValSotillo aus Ribera del Duero.
Totale
Tellerbild...
********witz Mann
2.309 Beiträge
Inhalt melden
Eine schöne Alternative bei diesen Temperaturen. Freu mich jetzt schon auf meinen Urlaub an der französischen Grenze. Da wird sich sowas bestimmt auch mal ergeben.
Dann reiche ich mal das Bild, wie von @*****ree angekündigt, nach.
12 Weine in der Paarverkostung, nach einem Secco zu Start.
Dazu die rheinhessische Platte mit einem herzhaften Muffin sowie einem Frischkäse Dip, einer Blutwurst Blätterteig Schnecke, Fleischwurst, Käsewürfeln 🧀 Trauben 🍇 und Melone 🍉 begleitet von einem leckeren Brot 🥖
Jetzt bin ich neulich nackt durch den Garten gelaufen, damit die Tomaten endlich mal rot werden
Anscheinend hat es den Gurken mehr gefallen
Da wird jetzt ein Gurkensalat daraus
Inhalt melden
Ich stand eben mal wieder am Herd.
Nix dolles, aber immerhin mal etwas anderes außer Scheibe Brot und Obst.
Ich war heute auf dem Wochenmarkt. Kabeljau und Mangold. Dazu gab es Reis und eine Kräutersenfsauce mit Schnittlauch, Petersilie und Estragon. Dazu ein Picpoul aus Pomerols.