Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02

*****xe4 Frau
905 Beiträge
Ich hab schon als Teen bei meiner Oma helfen müssen Hühner und Enten zu schlachten. Auch Schweine wurden da noch Hausgeschlachtet. Hab das dann vor paar Jahren auch mal mit dem damaligen Hahn den wir hatten gemacht. War ne Überwindung aber musste sein, der ging damals immer auf meine Tochter los, und krähte zu allen Tages- und Nachtzeiten. Ich konnte es noch *tuete*
*******Dorf Paar
221 Beiträge
Ich störe...
... die Hühnerthematik nur ungern, schließlich haben wir selbst auch 11 Mädels zu Hause *huhn*

Wir sind campen und es gab One- Pot Pasta mit Hähnchen, Lauchzwiebel, Zucchini, Petersilie und einer leichten Käsesauce. Dazu Tomatensalat und Eisbergsalat. Das ganze Gemüse aus dem heimischen Garten mitgenommen *g*
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt, dass wenn man Fleisch essen will, man auch bereit und in der Lage sein sollte ein Tier zu töten und zu schlachten. Es gehört für mich zur Achtung des Tieres einfach dazu, zu wissen, dass das nicht aus der Retorte kommt sondern ein lebendes Tier war. Das im Extremfall sogar einen Namen hatte... Wenn man sich davor ekelt oder nicht bereit ist das Tier zu töten sollte man m.E. auch kein Fleisch essen. Arbeitsteilige Gesellschaft hin oder her...

Aber jetzt bin ich wieder fleischlos. In der Küche rattert die Eismaschine. Erste Charge Pistazie, zweite (noch in der Schüssel) dann Basilikumeis. Klang spannend und könnte ganz lecker werden. Morgen will ich dann noch Apple-Crumble-Eis machen...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache das selbst. Nur sehr selten und sehr ungern.
Ich darf das machen, hab die "Berechtigung" Die allerersten habe ich im Karton zum Metzger gefahren- die waren so sehr gestreßt, das mache ich nie wieder. Hier geht das in einer sehr ruhigen Atmosphäre und sehr schnell.

Morgen koche ich einen großen Topf Hühnersuppe mit gutem Suppengemüse- das werden dann etliche eingekochte Gläser. Ein guter Wintervorrat. Das Fleisch wird ausgelöst und zum Teil zu Geflügelsalat, das restliche Fleisch bildet mit der Suppe eine gute Grundlage für Eintöpfe usw.
Und quasi alles wird verarbeitet was geht- das ist für mich Nachhaltigkeit.

Meine Hühner haben ein wunderbar stressfreies Leben mit bestem Futter. Und ein ziemlich langes.
Die Paprika mussten weg.
Einfach mit Rinderhack und Knoblauch gefüllt und ein Sößchen gezaubert.
Das hat den Coronabauch gefreut.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ve69:
Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt, dass wenn man Fleisch essen will, man auch bereit und in der Lage sein sollte ein Tier zu töten und zu schlachten. Es gehört für mich zur Achtung des Tieres einfach dazu, zu wissen, dass das nicht aus der Retorte kommt sondern ein lebendes Tier war. Das im Extremfall sogar einen Namen hatte... Wenn man sich davor ekelt oder nicht bereit ist das Tier zu töten sollte man m.E. auch kein Fleisch essen. Arbeitsteilige Gesellschaft hin oder her...

So sehe ich das auch. Und das Fleisch ist zwar fester, weil das Tier eben viel Bewegung hatte, aber ungleich geschmackvoller. Genauso die Suppe.
*hutab* vor euch.

Ich könnte das definitiv nicht.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Zitat von **********aften:
Nur sehr selten und sehr ungern.
Auch es eben nicht gern zu tun gehört für mich zur Achtung vor dem Tier genauso dazu wie auch das komplette Verarbeiten. Es ist eben nichts, was man halt eben mal wegwirft...
*****ree Frau
22.108 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich könnte es nicht, das Tier töten.

Darf ich jetzt deswegen kein Fleisch mehr essen? *snief*

Es ist doch nicht jeder Schlachter oder in der Lage ein Huhn zu schlachten.
Ich war da mal dabei und dachte, ja, wenn ich das Fleisch des Tieres essen will muss ich es auch ertragen, dass dafür es geschlachtet wird.

Ich wertschätze und achte die Tiere trotzdem.

So und bei uns gab es faule Küche:
Gebackener Ziegenkäse und…
Wassermelonensalat mit Fetakäse
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute gab es Gyros mit Käse überbacken und dazu Gemüse
**57 Mann
7.439 Beiträge
Ich hab' mich vorhin beim Radeln übernommen, bin zur Zeit nicht gut im Training. Energie ging mir so richtig aus, und ich mußte noch 8km teilweise bergauf nach Hause.

Eigentlich hatte ich was eingekauft und mich schon darauf gefreut, im Anschluß was feines zu essen.

Aber ich kann nicht. Mein ganzer Körper signalisiert, jetzt bitte bloß nichts einfüllen !

Also kommt es jetzt ins Gefrierfach.
*****xe4 Frau
905 Beiträge
Hier gab es heute ein Skirt Steak. Hab ich das erste mal gemacht. War sehr lecker *schleck*
Dazu gab es karamellisierte Zwiebelringe, frittierten Salbei und Kartoffelwedges.
Das Steak war in meinem Weideochsen Grill Paket welches ich mir beim Direktvermarkter gekauft hatte dabei.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hier gab's auch Steak, aber als Sandwich. Flanksteak vom Grill mit Apfel-Zwiebel-Relish, Salat und Zwiebeln und Champignons.
Kochen kann man das heute zwar nicht nennen, aber die Karotten und der Knoblauch wurden in Öl in der Pfanne angebraten. 😉

Türkischer Karottensalat mit Nana-Minze. *schleck*
Noch roh
Nach dem Braten beim auskühlen
Türkischer Joghurt kommt dazu
Nana-Minze dazu
Fertig. Durchziehen lassen und gekühlt genießen
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Was ist denn Nana-Minze? Ist das eine besobdere Sorte oder ist die korpulent mit kleinem Kopf und bunt? *lol*
*******d18 Frau
7.327 Beiträge
Türkische Minze, heißt so. Nana-Minze.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Ah, danke. Kann man die durch andere Minze ersetzen? Ich habe schon drei Sorten hier herumstehen...
Zitat von *********ve69:
Ah, danke. Kann man die durch andere Minze ersetzen? Ich habe schon drei Sorten hier herumstehen...

Mit Sicherheit.

Hauptsache, es schmeckt. 😉
*******d18 Frau
7.327 Beiträge
Ich merke nicht, dass die Naan-Minze was Besonderes ist. Hab sie mal ganz extra und unbedingt angepflanzt, weil sie ständig in Rezepten auftaucht.
Aber die Marrokanische M. ist genauso passend.
Zitat von *********ve69:
Was ist denn Nana-Minze? Ist das eine besobdere Sorte oder ist die korpulent mit kleinem Kopf und bunt? *lol*

Sie ist etwas 'milder'.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute mal Hasenfutter
Das erste Mal Blumenkohl und auch Aubergine im Ofen gegart.
Hat super geklappt und auch gut geschmeckt.
Blumenkohl bissfest und Aubergine schön weich. 👍
*********esst Mann
220 Beiträge
Entrecôte mit Pfifferlinge
Und salat
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hier gab's heute mal wieder was experimentelles. Schweinegulasch mariniert mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln und einer Rocoto-Paste. Letztere hatte ich kürzlich fertig geholt und fand sie beim ersten Test eher enttäuschend. Rocoto ist eine südamerikanische Chili, die auch als "Gringo-Killer" bezeichnet werden. Davon hatte die Paste leider gar nichts. Also kam noch kräftig Chipotle-Pulver (geräucherte reife Jalapeños) dran. Das ganze wurde dann mit Tomaten 40 Minuten im Ofen gegart. Dazu gab's eine Polenta mit Steinpilzen.
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
*nachdenk*Bei wem lade ich mich eigentlich zuerst ein *gruebel*?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.