Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02

*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Nochmal zu den Bratkartoffeln: kann die eigentlich nur eine Brat zubereiten? Und wird die Pfanne erst zur Brat-pfanne, wenn man damit eine Brat verhaut? Fragen über Fragen... *nixweiss*

Zurück zum Thema: Lieblingsgerichte aus Studitagen: das Ofenbaguette. Diesmal allerdings selbst gemacht. Wobei ich sagen muss, dass die Aromen, die Symrise da an Dr. Oetker liefert, das Ganze doch schon deutlich aufwerten. Unsere Champignons haben irgendwie nach gar nichts geschmeckt...
*****ree Frau
22.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine gute *frage* vllt sollte man dir mal in einem einschlägigen Forum stellen *ggg*

WAs ist dann mit einer Brat-Wurst? *gg*
*******Dom Mann
4.890 Beiträge
So auch das gibt es bei uns, sollten die Mengenangaben einmal sehr neben dran liegen. *nachdenk*

Resteverwertung von gestern (siehe hier)

Kochen: Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02

⛓ Wurde zu einem spannenden Thema. ⛓

Dazu noch eine abschließende Erfahrung. An einer Brat, ich schaue in Richtung @*****ree, verbrennt man sich auf alle Fälle nicht so die Finger, wie an einer Bratpfanne. *klugscheisser* aus *ja*

Daher hier das Bild von heute mit Kartoffellaibchen, welche die Bratkartoffeln ersetzen. Genauso heiß 🔥
Wiener Schnitzel mit Kartoffellaibchen und einem Sommersalat
****i66 Frau
3.027 Beiträge
Cupo Schranke... war nötig
*******arie Mann
332 Beiträge
Heute gab es eine ganz bodenständige Kartoffelsuppe aus:

1 kg Kartoffeln
3 Möhrchen
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
1200 ml Rinderbrühe (Gemüsebrühe hatten wir nicht)
Mettenden

... es war eher Resteverwertung ... aber sehr, sehr leckern. Ich habe vorher noch nie eine Kartoffelsuppe selber gemacht und hätte die Mettenden nicht einmal benötigt (obwohl ich intensiver Fleischesser bin).
********witz Mann
2.309 Beiträge
So, was gab's denn heute?

Nach gutem Workout, hatte ich mal wieder Lust auf ne lecker Hack-Reis-Käse-Suppe!

Flugs Zutaten besorgt und lecker Biorinderhack vom Metzger des Vertrauens.

Damits nicht zu warm ist, bei dem Wetter, gönn ich mir nen guten Gin dazu.
****ah Mann
1.910 Beiträge
Heute gibt's mal kein Bild......

Hatte Kräuter Knoblauch Geschnetzeltes mit einer leichten Chilie Note und Mie Nudeln
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Bei uns gab's Nudeln mit einer Schinken-Lauch-Sauce. Dazu noch die restlichen Champignons von gestern.
****ira Frau
82 Beiträge
Selbstgemachte schwarze Nudeln mit Garnelen
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Kabeljau mehliert und gebraten, dazu Bratkartoffeln (nein, nicht einzeln handgewendet...) und Feldsalat mit Knoblauch-Sahnedressing.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Zitat von ****ira:
Selbstgemachte schwarze Nudeln mit Garnelen
Wie macht man schwarze Nudeln?
****ira Frau
82 Beiträge
Man fügt dem Nudelteig Sepiatinte hinzu. Eventuell benötigt man dann etwas mehr Mehl.
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Schweinefilet im Speckmantel (mit Dijonsenf und Majoran), dazu Rahmpfifferlinge und Pastinken-Kartoffelpürree mit Steinpilzen. Dazu gab's einen Kaiserstühler Ruländer.
********xe70 Frau
974 Beiträge
Bio-Lachsfilet auf der Haut gebraten, mit Limetten-Koriander-Basmati Reis auf einer Zitronen-Sahnesoße dekoriert mit Lachskaviar

Ich bin froh, dass mein Lieblingssupermarkt wieder geöffnet hat und es auch leckeren Fisch gibt
*********esst Mann
220 Beiträge
Ravioli mit Pilzen
Frische Ravioli mit ricotta Zitronen Füllung und Pilze mit zitronenthymian …
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Schönes Gericht. Macht Appetit
*********ve69 Mann
8.189 Beiträge
Thymian hatte ich heute versucht zu bekommen nachdem gestern das Hochbeet mit Erde aufgefüllt wurde. Keine Chance... Zwei Läden leer

Heute nochmal gegrillt. Kalbshüfte und Garnelen. Dazu Grilltomaten, grüne Paprika und Lauchzwiebeln. Ab morgen bin ich dann auf Dienstreise und lasse erstmal kochen...
******ela Frau
760 Beiträge
Bei mir gab es heute nochmal Pfifferlinge. Dieses mal mit rahmigem Putengeschnetzelten und Spätzle.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute hab ich den ganzen Tag vor mich hin geköchelt- unterschiedliche Antipasti die dann in kleinen Gläsern eingekocht werden und Sommererinnerungen im Winter garantieren sollen.
Bilder stell ich in den nächsten Tagen im Vorratsthread ein.

Für mich heute gab's dann abends zwei schöne Filetsteaks vom Biorind mit buntem Salat, Zitronen-Knoblauchbutter und einem Rest geröstetem Baguette.
Schön medium-rare wie ich es gern hab *g*
Sieht dunkler aus als es war..............
******r54 Mann
17.253 Beiträge
Themenersteller 
@**********aften Bei Dir wäre ich gerne Gast gewesen
******r54 Mann
17.253 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl schlecht habe ich auch nicht gegessen
Gestern mariniert
So kam unser Rumpsteak aus dem Rohr
Dazu einen Salat, Essig Öl Dressing..
Ich fand es perfekt, mein Sohn ebenfalls!
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntag...gestern
...Terra y Mare a la *oesterreich* *zwinker*
Gegrillte Hendlbrust und gegrillter Schweinelachs Shrimps am Spieß mit Gemüse, und Bratedäpfel
werda
****ira Frau
82 Beiträge
Parmesan Tacos mit Lachs
*******arie Mann
332 Beiträge
Griechischer Versuch !
Ich habe mich heute einmal griechisch versucht ... Soutzoukakia mit Pommes und Tzaziki. Es war auf jeden Fall sehr lecker ... der Tochter allerdings zu scharf ! *wein*

Lilli
****ah Mann
1.910 Beiträge
Die Optik der Brote überrascht mich immer wieder
....das heutige Brot hat mal ne ganz andere Optik als die anderen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.