Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02

*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ira
Die sehen aber lecker aus *top*
********xe70 Frau
972 Beiträge
Heute ein klassisches Rumfort-Essen: Raucherforelle mit Schalotten, Zitronensaft, Senf und Sahne zu einer Mousse püriert, mit Petersilie, Chilipulver und Kaviar abgeschmeckt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seelenwärmer nach anstrengenden Tagen:
Ochsenbäckchen, ganz zart nach fünf Stunden schmoren bei niedriger Temperatur, in der Schmorsoße mit viel Gemüse.
Dazu Sellerie-Kartoffelstampf..........

Und weil eine lange Schmorzeit sich natürlich nicht nur für ein Stück Fleisch lohnt hab ich gleich alle vier Bäckchen, die mein Metzger dem Biorind "entrissen" hat gekauft und zusammen geschmort.
Eine zweite Portion gibt es morgen, das restliche Fleisch wandert aufgeschnitten mit der Soße in Gläser, wird eingekocht und garantiert den Genuss schneller Seelenwärmer wenn es nötig ist oder ich einfach Lust drauf hab *g*
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Gut, dass es kühler wird … endlich wieder Schmorgerichtezeit!
Auch meine Fleischtomatenschwemme 🍅 🍅 🍅 lässt sich so auch ohne Hitzewellen in der Küche wegschmoren und wegkochen. …
******74w Frau
3.116 Beiträge
Ja gut das es kühler wir... Kochen und essen macht dann wieder mehr Spaß
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Superscharf...
Flammkuchen mit Sambal Oelek und Jalapeños...
Dazu den Apéritif de maison...😋
...mit Rahm, Chorizo, Zucchini und roten Zwiebeln außerdem.
*******l91 Mann
102 Beiträge
Erstes mal ramen selbst gemacht

Mit rindfleisch und ei *g*
*********esst Mann
220 Beiträge
Lamm bourguignon
Hatte letztens einen bezaubernde Doku über Julia Child gesehen … kein boeuf gehabt aber Lamm Gulasch.
Dazu gebackene Kartoffeln.
*********esst Mann
220 Beiträge
Gegrilltes Rinderhackbällchen. Dazu Sommersalat und Grillgemüse
******019 Frau
2.955 Beiträge
Ich hatte heute pulpo
Pulpo,
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Dann wollen wir mal ein wenig von meinen Tomaten verarbeiten …

Von links nach rechts: Roter Russe, Ochsenherz, Rote Zora, San Berao, Berner Rose.
Nichts geht über Historische Tomatensorten, mit Liebe und Geduld selbst gezogen und im Freiland (!) umsorgt. Der Sommer dieses Jahr war mal wieder perfekt … und bleibt hoffentlich noch eine Weile.

Das wird eine fruchtige Tomatensuppe.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Ich hatte mir noch nie tiefere Gedanken gemacht, daß es da so unterschiedliche Sorten gibt. *danke*
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Und noch viel viel mehr … bei der nächsten Ernte gibt’s das nächste Foto.
Die gekauften Harzfeuer f1 sind Massen“Tier“Haltung aus den Niederlanden oder Belgien, harte Schale, viel Wasser, kein Geschmack.
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Satt und zufrieden sitze ich am Tisch … wie eine so einfache Pide mit Spinat, Tomaten und Schafskäse glücklich machen kann! Mit einem Gläschen feinem Schwarzriesling.
Wir warten noch …
Frisch aus dem Ofen …
Bereit, verspeist zu werden …
****ah Mann
1.873 Beiträge
....spontan geht immer
Legger wars
...heute mal frei Schnauze Reste verwertet
**57 Mann
7.427 Beiträge
Versuch, die Soße "ein bißchen" mit Mehlschwitze abzubinden - zu gut gegangen. Aber lecker... *schleck*
***da Paar
1.689 Beiträge
Gestern...
Leberknödel/Grießnockerl Suppe und Palatschinken....wie einst bei Oma und Mutter!
werda
werda
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******d18 von wem war der Schwarzriesling?
Die Pide sehen klasse aus. *top*
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
@*****ree,

Danke für das Lob. Die waren auch besonders Klasse diesmal.

Weinkellerei Wangler, 74232 Abstatt, BaWü, http://www.wangler-abstatt.de
Durch Zufall Erzeugerverkauf an einer Aral-Tanke in Heilbronn entdeckt. Seitdem bringen wir uns den Nachschub von dort mit. Liegt so schön auf dem Hin -und Rückweg, wenn wir Tochter besuchen.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Das kommt davon, wenn man über Tage zu faul war, abzuspülen, und plötzlich nur noch kleine Auflaufformen da sind.
multi pot Lasagne
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Wie versprochen … mehr Tomaten.

Ein einsames grünes Zebra, „patriotisch“ schwarz-rot-gold „umrahmt“ von süßen kleinen Cocktail-Tomaten.
Ein appetitliches Farbenspiel …
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Und das wird alles Tomatensuppe?
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Chefkoch.de hat …zig verschiedene Rezepte, nicht nur Suppen, auch Salate mit … ich weiß nicht was dazu, Quiche, Pide, Pastasaucen, Shakshuka, Chutney … und irgendwann wird man selbst kreativ.
Nur Tomatenmarmelade war nicht meins. Und bei Ketchup stehe ich eben auf Werder Ketchup Premium. (Ein bisschen Werbung sei mir erlaubt.)
***da Paar
1.689 Beiträge
...wieder deftiges...
...aus *oesterreich* - Blunze, Bratwüstel, Kraut u, Erdäpfelstampf *zwinker*
werda
werda
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Endlich mal wieder:
Griechisches Hähnchen aus dem Rohr mit Zitronenkartoffeln, Tomate, Paprika und Knoblauch.

Schlicht und lecker - jedesmal wieder *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.