Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02

*******Dorf Paar
221 Beiträge
Fleißig gewesen...
...und für den Versammlungsabend der örtlichen Feuerwehr die Salate zum Grillen zubereitet.

Kartoffelsalat
Tortellini Salat
Krautsalat

Ich hoffe es reicht und schmeckt *g*
Kartoffelsalat
Tortellini Salat
Krautsalat
*********esst Mann
220 Beiträge
Entenbrust
Mit Mangold Gemüse und Bratkartoffeln
Zitat von **********aften:
Endlich mal wieder:
Griechisches Hähnchen aus dem Rohr mit Zitronenkartoffeln, Tomate, Paprika und Knoblauch.

Schlicht und lecker - jedesmal wieder *lach*
das schaut lecker aus. Das Rezept würde mich interessieren.
*****oon Frau
330 Beiträge
Bier und Hotdog
heute im Nachbardorf in einer kleinen Brauerei zur *bier* Bierdegustation mit Hotdogs 🌭
Hotdog mit Käse und Kraut
Bier
***da Paar
1.689 Beiträge
Gestern...
...gebratene Forellen mit Braterdäpfel und Salat *top2*
werda
****65 Paar
10.854 Beiträge
Gestern Abend.
Schnitzel mit Käse überbacken dazu Stekfritten aus dem Supermarkt, waren nicht so berauschend und mach ich nächstes mal wieder selbst, Paprikagemüse mit süßen Zwiebeln.
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Bio Gemüse
hab ich mir vom Urlaub in Südtirol mitgebracht. Da waren Tomaten in allen Farben dabei, Mangold, Lauch, Kraut. Eine Zitronengurke und die kleinen Gürkchen. Was ich daraus gemacht habe sieht man teilweise auf den Bildern
Kässpätzle
Krautfleckerl
Bunte Tomaten und Zitronengurke aus Südtirol
Pasta mit Mangold und Tomatensoße
Biogemüse aus Südtirol mitgebracht
Mexikanische Sauergurken
Apfelmus von Äpfeln aus dem Garten
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******h60

Das Rezept ist ganz einfach:
Kartoffeln schälen und vierteln, auf der geölten Backpfanne verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Hähnchenteile -Bio!- würzen und zwischen die Kartoffeln legen. Dazu kommen dann noch große Tomaten- und Paprikastücke, außerdem Knoblauch (ich nehme die frischen Knollen und davon ungeschälte, angeschnittene Zehen). Bisschen Thymian- und Oreganozweige dazwischen oder etwas getrockneter darüber. Dann kommt das Geheimnis: alles mit reichlich frisch gepreßtem Zitronensaft übergießen. Gutes Olivenöl drüber und ein paar Butterflocken und dann ca eine Stunde im Backofen bei 220 Grad garen bis die Kartoffeln weich und ein wenig angeröstet sind und die Hähnchenteile cross.
und dann: schmecken lassen *g*
********xe70 Frau
969 Beiträge
Tafelspitz in Niedrigtemperatur gegart, dazu Drillinge und glasierte Möhren
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute....
....Filet im Speck, Egerlinge in pikanter Obers Sauce mit Reis *top2* köstlich!
werda
werda
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Grill angeworfen. Porterhouse Steak mit Trüffelbutter, dazu grüne und rote Paprika und Baguette. Als Nachtisch gab's gegrillte karamellisierte Feige mit Andaliman-Pfeffer und Walnusseis (und etwas Vanilleeis).
******ela Frau
754 Beiträge
Heute gab es Steinbeißer-Filet gedämpft auf Gemüse (Zwiebel, Lauch, Möhren, Kohlrabi, Zuckerschoten) mit einer Dillsoße
*******d18 Frau
7.263 Beiträge
Ist nicht die Sendung mit der Maus, auch wenn heute Sonntag ist.
Ist ein neues Tomaten-Foto von dem Marienkäferchen. Schmunzel. Ebenso lehrhaft wie die Maus … Oder?

Und wieder von links nach rechts:
Berner Rose, Schlesische Himbeere, Schwarze Krim, Ochsenherz, die gelbe ist eine Ananastomate (mein heimlicher Liebling).

Das letzte Foto, versprochen, mehr Sorten habe ich dieses Jahr nicht … aber noch mehr Tomaten draußen.
*******d18 Frau
7.263 Beiträge
Thunfisch - natürlich mit der Angel gefangen, darauf achte ich! - Fenchel à la Nicoise, Spinat-Ravioli, bisschen als Sauce aufgepeppte Tomatensuppe-Reste und der letzte Rest aus der Schwarzriesling-Flasche.

Beim Thunfisch habe ich immer ein wenig schlechtes Gewissen, deswegen nur ein oder zweimal im Jahr und nie mit Schleppnetz gefangen, wegen des unnötigen Beifanges.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******d18

Wahnsinn was es alles für Sorten gibt.

Gibt bestimmt immer viel leckere Gerichte. Und eigene Tomaten schmecken immer an besten!
*********iele Frau
911 Beiträge
ich habe mich heute das 1. mal an selbst gemachte paella gewagt, allerdings nur mit hühnerfleisch. ich habe im kabel-tv eine sendung mit einer spanierin gesehen, die behauptet, dass meeresfrüchte und fisch nur für die touristen hingegeben werden. ich war erstaunt wie einfacht und wirklich gut geschmeckt das gericht hat:

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/im_suedwesten_kocht_die_welt/20210403_iskdw_spanisch_georgisch_100~_seite-6.html
*********iele Frau
911 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ist nicht die Sendung mit der Maus, auch wenn heute Sonntag ist.
Ist ein neues Tomaten-Foto von dem Marienkäferchen. Schmunzel. Ebenso lehrhaft wie die Maus … Oder?

Und wieder von links nach rechts:
Berner Rose, Schlesische Himbeere, Schwarze Krim, Ochsenherz, die gelbe ist eine Ananastomate (mein heimlicher Liebling).

Das letzte Foto, versprochen, mehr Sorten habe ich dieses Jahr nicht … aber noch mehr Tomaten draußen.

grautlation zu dieser auswahl:

wurden die paradeiser im topf oder im beet gezorgen, da sie so schön groß sind?
*******d18 Frau
7.263 Beiträge
Bis vor zwei Jahren im Topf, nun im Beet. Da ich aber die Anbaufläche aus Platzgründen nicht wechseln kann, geht alles nur über die perfekte Düngung …

Das ist schon die zweite „Pflückrunde“, bei der ersten sind z.B. Ananastomate oder Schlesische Himbeere um jeweils ein Pfund schwer …

Genug angegeben … sind Fleischtomaten … da steckt’s in den Genen.
****ira Frau
82 Beiträge
Heute wurde gegrillt.

Garnelenspiesse und Burger
*********atex Paar
327 Beiträge
Australisches Black Angus Steak vom Holzkohlegrill... *essen*
******ela Frau
754 Beiträge
Habe heute mal ein neues Kuchenrezept ausprobiert und morgen müssen meine Kollegen als Test-Esser her halten. Blaubeer-Schmand-Kuchen mit Eierlikör
********witz Mann
2.309 Beiträge
@******ela

Möchte auch Kollege von dir sein! *lol*
*******TKD Mann
15 Beiträge
Kleines Spätsommermenue
Hirschrücken, Couscous mit rotem Pfeffer, Möhren mit Speck
Karamellpudding mit Pinienkernen
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Wieder auf Dienstreise, ich lasse wieder kochen. Als Aperitif gab es Maurisque, ein Gemisch aus Pastis und Mandelsirup, danach Seafoodplatte und Muscadet.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.