„Zu allererst Kartoffelsalat mit Mayo und kleingeschnittenen Essiggurken und kalte panierte Schnitzel, von meiner Mutter in der Küche weichgeklopft, bevor sie in die Pfanne kamen. Das hatten wir in meiner Kindheit oft für das Picknick dabei, wenn wir wandern waren.
Die Carlinis mit der Käsesoße, alles drin für 1,49DM pro Packung, nur Milch und ein Stückchen Butter dazu, die Nudeln immer mit etwas Biß, die wurden nie ganz weich. Damit habe ich mich im Studium ernährt.
Inzwischen gibt's im Internet eine Community, die am perfekten Rezept dafür forscht, um es nachzukochen.
Dany+Sahne mit der herrlich künstlichen Sahne, die sicher 50 Jahre haltbar war. Ausführung Vanille und Schoko waren meine Favoriten.
Dann gab es diese Joghurts mit so einer Plastik-Trennwand: auf der einen Seite Naturjoghurt, auf der anderen Seite ein supersüßes Fruchtkonzentrat. Eigentlich sollte man das mischen, aber ich habe immer zuerst den Joghurt gegessen und dann das Konzentrat pur.
Als Eis: der alte Original Braune Bär mit dem Karamellkern. Den durften wir uns als Kinder manchmal in einem alten Gasthaus holen, in dem das Fett und der Zigarettenrauch der Jahrhunderte an den Wänden klebte, die davon ganz dunkel waren. Da hineinzugehen hat dazugehört.
Von Haribo: die Sanetten, kleine flache Linsen mit hartem Karamellkern, inzwischen vermutlich von der Organisation der Zahnärzte verboten.
Ohja carlini mit Käse sosse 🥰