Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2444 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?749
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
zum Thema
Stehen tattoowierte/gepiercte Personen auf Personen ohne..?129
Ich selbst habe weder Tattos noch Piercings, wobei ich schon länger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preiswerte Gerichte für 4 Personen

***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Preiswerte Gerichte für 4 Personen
Jeder hört/liest es tagtäglich in den Medien: wir sollen sparen!
Lebensmittel und Energie werden zusehends teuerer.

Daher möchte ich hier euere leckersten Sparrezepte (bitte mit Mengenangaben und Zutaten) wissen, alles für 4 Personen (bitte auch vernünftige Portionen, damit auch jeder satt werden kann) und schreibt auch mal grob gerechnet dazu, wieviel Geld ihr für diese 4 Portionen braucht.

Bin sehr gespannt auf euere Kreativität und hoffe auf viele preiswerte Rezeptideen, die lecker, abwechslungsreich und gesund sind.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jo *meld*
**DE Paar
2.512 Beiträge
Reh !
KG ganz beim Jäger unseres Vertrauens 5 Euro !
Billiger geht nicht !
Nach Abzug der Decke und des Kopes bleiben bei einem 15 kg Reh ca 10 kg übrig !
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Naja, aufs am Ende verwertbare Fleisch bezogen, ist der Preis nochmal um einiges höher.

Aber das ist ja eh alles OT.

Günstig - ohne Mengen- und Preisangaben:

Backofengemüse aus Gemüse der Saison mit Zwiebeln und Kartoffeln.
****oo Mann
26 Beiträge
Pasta geht immer, da kann man auch bisschen mehr für die Pasta ausgeben und da reicht dann auch eine einfache Tomatensauce aus Tomaten, Zwiebeln und Sellerie.
Oder Kartoffeln gebraten, gebacken, fritiert. Oder selbstgebackenes Sauerteigbrot, da reicht einfach Butter aber es darf gern ein guter Käse sein.
Blechpizza ist auch immer super. Überhaupt, alles selbstgebackene spart ne Menge Geld. Ich bestell immer gleich 10kg Mehl für 18 Euro. Da kostet mit Teig für die Blechpizza vielleicht 20 Cent. Eine Dose Tomaten und zur Not tuts auch der billige Gouda.
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Gemüse Risotto:
500g Reis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Statt Weisswein Apfelmost
50g Butter
250g Saisongemüse
100g Hartkäse, muss ja nicht Parmesan sein.😉

Ich komme auf ca. 7 SFr =7 Euro....

Frisch Kochen, viel Gemüse vom Markt (direkt vom Erzeuger) damit kann man sparen und es kommt mehr Geld beim Erzeuger an.😉
******r54 Mann
15.954 Beiträge
Heute
Heute Abend so ganz auf die Schnelle
Es waren 2 Portionen, auf 4 zu erweiteren wäre problemlos möglich!!!
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Das reicht für dich und mich und die anderen 3?😉
******r54 Mann
15.954 Beiträge
Nein, diese Portion nur für 2
Für 4 müßte die Menge verdoppelt werden.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von ****r20:
Gemüse Risotto:
500g Reis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Statt Weisswein Apfelmost
50g Butter
250g Saisongemüse
100g Hartkäse, muss ja nicht Parmesan sein.😉

Ich komme auf ca. 7 SFr =7 Euro....

Frisch Kochen, viel Gemüse vom Markt (direkt vom Erzeuger) damit kann man sparen und es kommt mehr Geld beim Erzeuger an.😉

endlich einmal jemand der mit most kocht: ich trinke gerne guten weißwein aus österreich. aber auch vergorene qualitätsmoste, besonders jetzt im sommer aufgrund des niedrigen alkoholgehaltes, sind immer willkommen.

danke übrigens für das rezept
******ard Frau
3.302 Beiträge
Kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Generell sollte eine gute Portion Eiweiß dabei sein, das macht satt.
Linsen, Erbsen, Nüsse, Gemüse. Vieles kann man selber machen, grössere Mengen portionsweise Einkochen. Mit der Saison kochen, Kohlgerichte zb im Herbst Winter
Wenn du sparen möchtest auf Dauer, musst du umdenken, da werden dir Rezepte nur bedingt weiter helfen.
******nzR Mann
16 Beiträge
Dieses Rezept hier reicht locker fuer 4 Personen und mindestens 2 Tage

https://www.chefkoch.de/rezepte/2762361428089904/Chili-con-Quinoa.html

Quinoa kann einfach durch Reis ausgetauscht werden. Mit gerauechertem Paprikapulver (oder gleich Chipotle, wenns scharf sein darf) und gruenen Brechbohnen wird's nochmal ne ganze Ecke besser. Dazu an Tag 1 Creme fraiche und an Tag 2 Tortilla-Wraps,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.