Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Induktion ja oder nein

*****ree Frau
21.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind sie *g*
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Auf jeden Fall Induktion. Gas ist auch toll, aber Induktion ist noch überlegen beim Kochen.
********n_91 Mann
8 Beiträge
Ganz klares Ja! So schnell wie die Pfannen und Töpfe heiß sind unnd so heiß wie es wird kriegt mich kein Ceran-Herd mehr. Zudem ist heute mehr oder minder jedes Topf-Set, egal in welcher Preisklasse, doch ohnehin Induktionsgeeignet.
*********1962 Mann
6 Beiträge
kochplatten nur noch induktion
moinsen,


ganz klar induktionplatten entwerder als mobile ausstattung oder als küchenherd *cool*
*****k74 Mann
98 Beiträge
Also ich koche Zuhause jetzt seit gut zehn Jahren auf Induktion und würde im Moment gegen kein anderes System (Gas, Ceran) tauschen wollen, da Induktion, meiner Meinung nach, in allen Punkten den anderen weit überlegen ist.
Meine Mutter (fast 80 Jahre alt) kocht seit 1986 auf Gas und schwört auch darauf...als ihr vor ca. zwei Wochen ihr mittlerweile dritter Gasherd das zeitliche gesegnet hat, hab ich sie ein wenig "beraten" und ihr schließlich ein Induktionsfeld eingebaut.
Sie würde es schon nach nur zwei Wochen nicht mehr gegen ihren bewährten Gasherd tauschen wollen.
******_sn Paar
86 Beiträge
Induktion , oder Kohleherd .
Habe seit 10 Jahren einen Induktionsherd und bin immer noch begeistert. Interessant wird's nur bei Töpfen und Pfannen. Induktionsgeeignet steh zwar überall drauf, aber die Unterschiede sind gewaltig. Richtig gutes Zeug, was auch dafür echt was taugt, kostet manchmal vergleichsweise ordentlich Geld. Auch habe ich noch keine Firma gefunden die durchweg gute Produkte für Induktion herstellt. Gute Erfahrungen habe ich mit den besseren Linien von Schulte und Ufer gemacht.
****i66 Frau
3.020 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für Eure Tipps! *knuddel*

Seit letztem Wochenende genieße ich mein neues Induktionskochfeld - hatte eine tolle Beratung und habe genau das Richtige für mich gefunden!
Es ist wirklich absolut kein Vergleich zu Halogen oder Ceran: schnell, komfortabel und pflegeleicht. Die Lieblingstöpfe die ich nicht mehr verwenden kann habe ich einem Freund geschenkt, also sind die auch nicht "verloren". *ja*
...und wenn ich noch ein bisschen übe, kochen die Kartoffeln auch nicht mehr über... *happy*
******che Mann
183 Beiträge
Gas... und fertig...
********2022 Mann
39 Beiträge
Induktion und Gas..
*****ree Frau
21.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir jetzt verschiedene angeschaut und musste leider feststellen, dass mein bisheriger Kochplatz dafürumgebaut werden muss, damit das Induktionsfeld reinpasst. *gr*
Also erst mal abwarten.

Bei der ganzen Recherche habe ich nach 18 Jahren festgestellt, dass ich ein Halogenfeld habe *ggg* ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. *g*

Achja und Gusseisen-Töpfe gehen immer *g*, aber auch teuer.
******R54 Mann
30.877 Beiträge
@*****ree
Stimmt Guseisen sind teuer. Und sind auch relativ schwer. Die Gute Eigenschaft ist das sie die Wärme gut leiten. Was zu kürzeren Kochzeiten führen kann.
*****ree Frau
21.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Le Creuset ich liebe sie, aber bei den Preisen wird nie regelmäßig schwindelig. *heul*
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
Diese Töpfe hast du für dein Leben … und die Backformen.
So etwas kaufst du nur einmal. Statt „Billig kauft zweimal“.
********n_91 Mann
8 Beiträge
In der Tat, wir haben AMC Töpfe seit zehn Jahren im Einsatz. Die sehen noch immer wie neu aus.
Gusseisenere Töpfe haben wir nur in Form einer Servierpfanne. Die ist auch super für den Grill.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.