Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03

***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntags Essen...
...Wiener Fiaker Gulasch - gibt`s in Wien immer weniger - somit hat es heute dieses wiener Traditionsgericht gegeben... *top2* *oesterreich*
Gulasch im Topf
Spiegeleier
Semmelknödel mit Debreziner Würstchen
So schauts aus mit Fächergurkerl und GÖSSER Bier
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Gerade gemütlich aufgegessen:

Speck-Pfannkuchen mit Champignons-Tomaten-Ragout in Frischkäsecreme.
Die Pfannkuchen immer wieder gern mit allen möglichen Füllungen, von edel bis ganz herzhaft. Und immer wieder lecker.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******d18

Das ist auch mal ne leckere Variante!

Grundlagenteig für Pfannkuchen dann wie bei der süßen Variante auch?
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Pfannkuchen (2 Stück):
1 Eigelb, 100g Mehl, je 100ml Milch und Mineralwasser m. Kohlensäure, Salz, Pfeffer, Muskat mit Schneebesen verrühren, 15 min. quellen lassen, Eischnee unterheben. In zwei Pfannen ausbacken, nach Wunsch Bacon oder Kochschinkenscheiben auf die noch feuchte Oberseite „kleben“, dann wenden.

Füllung nach Gusto.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******d18

Danke für die Ergänzung. Hört sich gut an. Steht dann mal demnächst auf meinem Speisezettel. *hutab*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Tortelloni mit Steinpilz/Champignon-Füllung (waren Convenience und nicht zur Weiterempfehlung geeignet...) und dazu Rindfleischstreifen mit Steinpilzen.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute - Jetzt....
...Pustawürstel in Gulaschsaft...
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
@***da, sind die Pustawürstel das, was weiter nördlich unter Wienerle oder Frankfurter läuft oder eher was Richtung Mettwurst?

Hier gab es Kartoffelpuffer tutti gusti - mit Räucherlachs, Nordseekrabben und Apfelmus (natürlich getrennt, nicht gleichzeitig...)
********xe70 Frau
961 Beiträge
Käse geht immer...
Daher gab es heute Grilled Cheese Sandwich dazu Blattsalat mit Speckcrunchies
***da Paar
1.689 Beiträge
@*********ve69 - Die PUSZTA ist in Ungarn die bekannte Tiefebene, nach ihr wurden diese Köstlichen Würsteln benannt und werden vermutlich nach einem Ungarischen Rezept von dem Grossfleischer RADATZ in Wien hergestellt. Sie haben eine angenehme Schärefe. Haben NIX mit den in Wien bekannten FRANKFURTER ("Wienerle") schon gar nicht mit einer "Mettwurst" gemein
******ela Frau
750 Beiträge
Ein neues Muffin-Rezept ausprobiert und für lecker befunden: Eierlikör-Pflaumen-Muffin mit Streusel
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Heute russische Küche: Boeuf Stroganoff mit Reis. Das Stroganoff-Palais steht in St. Petersburg direkt am Nevskii-Prospekt. Heute eher schwierig zu besuchen, glücklicherweise war ich schon 2012 dort bevor der Honk im Kreml durchgedreht ist...
ein halbes kalbskotlett, kartoffelgratin und gurken/radi salat.
*********esst Mann
220 Beiträge
Marinierte Mais Hühnchen schlegel
Mit kartoffelgratin und potlack Salat
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ein bisschen für den Chor gezaubert. Drei unterschiedlich gefüllte Wrapröllchen.
*********esst Mann
220 Beiträge
@****y25 das freut sich der Chor bestimmt!

😋
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Danke, ja, kam glaub ich gut an. Meine Arbeitskollegen haben heute die Reste verputzt *g*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Der Herbst beginnt - Zeit für Soulfood - süß und fettig.

Milchreis, ganz old school im Milchkochtopf zubereitet, mit Zimtzucker und zerlassener Butter und Apfelmus aus „Dorfäpfeln“.

Bikinifigur war gestern, jetzt ist Pulloverfigur angesagt - zum Kuscheln!
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******d18

Der steht hier heute auch noch auf dem Plan - mit selbstgekochtem Zwetschgenröster (da hab ich einige Gläser als Vorrat eingekocht).
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
@**********aften ,

Ich sag doch … Herbst … mit Äpfeln oder Zwetschgen.
Guten Appetit!
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau! So lecker!
Den guten Appetit wünsch ich auch!
Hühnersuppe mit Ingwer, Zitronengras und Liebstöckel etc. angesetzt.

Mit Hühnerhaut (seit ich die einmal probiert habe bin ich süchtig danach), mit frischer Petersilie und Liebstöckel aus Balkonien.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Heute wieder mal von Italiener gegenüber glücklich machen lassen. So kann ich Pizza nie selber herstellen. *essen*

@********xe70
Du hast recht, Käse geht immer. *schleck*
Gorgonzola - Pizza
********witz Mann
2.309 Beiträge
Jetzt wo es wieder kühler wird und Heizkosten ne Rolle spielen, werden wieder Eintöpfe interessant!

Schön heißwarm und mit bissel Foffo.
********xe70 Frau
961 Beiträge
Hähnchensteaks mit Pommes und Salat....
Einfach... Lecker,, einfach lecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.