Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03

*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Irgendwie sieht das vegane Thunfisch-Sashimi eher aus wie Lachs *gruebel* Aber die entscheidende Frage ist: hat's geschmeckt?

Hier laufen derzeit nur Vorbereitungen für's Weihnachtsdessert. Einmal gibt es Variationen von der Tonkabohne und einmal Weihnachtliches Allerlei. Für ersteres mache ich heute das Eis, Trüffelpralinen stehen schon im Kühlschrank, dann gibt es noch Tonkabohnen-Pannacotta. Für das Allerlei mache ich heute Zimteis (mit Birnen und Lebkuchensauce), dazu gibt's dann noch Spekulatiusmousse und Gewürzorangen.

Und eben habe ich mir erstmal ein Rezept für eine Pilzessenz mit Sherry rausgesucht... Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe nur diverse PX-Sherrys im Haus, denke aber, dass etwas trockenes besser passen würde... *gruebel*
********xe70 Frau
978 Beiträge
@*********er23 :
Ich hatte einen Platz an der Theke, direkt an der offenen Küche, daher weiß ich, dass dieses Produkt verwendet wurde:
https://www.send-a-fish.de/veganer-thunfisch-sashimi-notuna/?utm_source=google&utm_medium=cpc

@*********ve69 :
Ja, es sah von der Farbe tatsächlich eher nach Lachs aus. Die komplette Komposition hat sehr lecker geschmeckt, die Konsistenz der Fischkopie war ähnlich dem Original, der Geschmack sehr dezent, in Kombination mit dem Wakame-Eis und den restlichen Geschmäckern war es aber rund und lecker.

Ich will dieses Jahr auch eine Pilzessenz machen, aber ich denke, ich werde keinen Sherry nehmen.
***da Paar
1.689 Beiträge
Zum Ersten Mal...
...hab ich JAMBALAYA zubereitet - das Rezept ist leicht zu GOOGELN ich hab es aus GUTE KÜCHE.AT abgekupfert...KÖSTLICH *essen* *top2* *zwinker*
werda
werda
*****xe4 Frau
904 Beiträge
Winzertopf
mit selbst gemachten Spätzle und Salat. War lecker *schleck*
Zitat von *****xe4:
Winzertopf
mit selbst gemachten Spätzle und Salat. War lecker *schleck*

was ist ein winzertopf?
********xe70 Frau
978 Beiträge
Heute ein Klassiker: Schweinekrustenbraten mit leichter Biersoße und Kartoffelstampf
********witz Mann
2.309 Beiträge
yammi
*****xe4 Frau
904 Beiträge
@*******xe58

Das war mit Schweinegulasch, Speck, Zwiebeln, Pilzen, Wein, Brühe und Sahne, gut mit Gewürzen abgeschmeckt.
******ela Frau
762 Beiträge
Heute habe ich wieder genudelt. Es gab selbstgemachte Tagliatelle mit Gulasch (aus Bio-Rind von der Keule + Schweinelende) mit einer Rotweinsoße und Kräuterseitlingen. Dazu ein paar rote Beete.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute Abend, Stek mit Paprika-Gemüse Zwiebeln, frittierte Kartoffeln. .
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Zitat von ********xe70:
@*********er23 :
Ich hatte einen Platz an der Theke, direkt an der offenen Küche, daher weiß ich, dass dieses Produkt verwendet wurde:
https://www.send-a-fish.de/veganer-thunfisch-sashimi-notuna/?utm_source=google&utm_medium=cpc

@*********ve69 :
Ja, es sah von der Farbe tatsächlich eher nach Lachs aus. Die komplette Komposition hat sehr lecker geschmeckt, die Konsistenz der Fischkopie war ähnlich dem Original, der Geschmack sehr dezent, in Kombination mit dem Wakame-Eis und den restlichen Geschmäckern war es aber rund und lecker.

Ich will dieses Jahr auch eine Pilzessenz machen, aber ich denke, ich werde keinen Sherry nehmen.
@********xe70
Oh cool , danke für die Info, es sieht täuschend echt aus!
*******d18 Frau
7.320 Beiträge
Da wir gestern unbedingt mit Nachbars wieder ganz viel nudeln mussten, gab’s den Braten heute.
Kalbsfilet rosa ganz pur mit fleur de sel, Kohlrabi-Möhrchen in Butter und sacchettini, auch in Butter.
*********ility Frau
174 Beiträge
Sehr schmackhaft ...
Blumenkohl und Kürbis, mit Öl und Kräutern bestrichen an Sauces Hollandaise Légère
********witz Mann
2.309 Beiträge
Auch ne schöne vegane Variante.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute...
Canarischer Backhendl Salat mit Kernöl - ist dem "Steirischen, Wiener, ect" Produkt ebenbürdig, afoch SAUGUAT! *top2* *essen* und dazu noch viel *sonne* was willst DU mehr ..... *zwinker* *genau*
werda
Canarischer Backhendl Salat/werda
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Schweinelende am Stück rosa gebraten und Kartoffelgratin. Dazu gab's noch Grilltomaten.
********xe70 Frau
978 Beiträge
Schweinebraten -Carpaccio, Pilz-Ragout und dazu Semmelknödel- Soufflé
(Reste vom gestrigen Schweinebraten, dünn aufgeschnitten)
*********esst Mann
220 Beiträge
Butternut kürbis
In vindaloo curry mariniert mit Rosenkohl Kartoffeln Walnüssen und fetakrümeln
Dazu einen advocado Joghurt Grenadine dip
******els Paar
50 Beiträge
Zitat von *********ility:
Sehr schmackhaft ...
das sieht aus wie einen sauce veloutes oder sc. bechamel aber nicht wie hollandaise weitere info zu soßen oder andere fragen zum kochen an meine *mail* lg Bernd
*********ility Frau
174 Beiträge
Zitat von ******els:
Sehr schmackhaft ...
das sieht aus wie einen sauce veloutes oder sc. bechamel aber nicht wie hollandaise weitere info zu soßen oder andere fragen zum kochen an meine *mail* lg Bernd

Es war ja auch die Légère ! *zwinker*
Diese hat eine andere Konsistenz, als die Normale.
Bevor es zur Werbung zählt ... es war die Firma mit T beginnend.
Aber btw ... welchen Grund sollte ich haben hier irgendwelche Unwahrheiten zu schreiben, in meinen Augen sinnfrei *zwinker*
******els Paar
50 Beiträge
Es war ja auch die Légère ! *zwinker*
Diese hat eine andere Konsistenz, als die Normale.
Bevor es zur Werbung zählt ... es war die Firma mit T beginnend.
Aber btw ... welchen Grund sollte ich haben hier irgendwelche Unwahrheiten zu schreiben, in meinen Augen sinnfrei *zwinker*

die hauptsache ist dat es hat geschmeckt. . die mit Butter aufgeschlagene sauce ist eben gelb. daher mein Kommentar *knuddel* . wollte niemanden auf die Füße trete.
******ard Frau
3.290 Beiträge
Ich hab eine „Chestnut-roll“ gemacht, das Ergebnis war unfassbar lecker, ganz tolle zarte Aromen.
Quicheteig (noch besser Blätterteig, hatte ich aber nicht da) mit etwas Creme fraiche bestreichen, darauf Maronen zerbröseln, einige Cranberrys verteilen und grob zerstampften Hokkaido Kürbis.
Alles zu einer Rolle formen, und entweder (Blätterteig) jetzt in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden oder (Quicheteig) als ganze Rolle aufs Backblech legen und dann bei 150 Grad Ober-/Unterhitze zur gewünschten Bräune backen.

Schmeckt so schon gut, ein Klacks Creme fraiche passt dennoch gut 😉

Vegetarisch mit Creme fraiche, vegan ohne
*********2016 Frau
29.616 Beiträge
Tortillini in Tomatensauce
Mit roten Zwiebeln, Mais und Paprika...
Zum 1.Mal one pot Rezept probiert *top*
*******d18 Frau
7.320 Beiträge
Bei mir wurden schlicht und einfach die Eiweiße verwertet, die „übrig geblieben“ sind von den Vanillekipferln.
Speck, Paprikawürfel, Frühlingszwiebeln anschmurgeln, Eiweiße drüber, Parmesan drüber, stocken lassen. Das Grüne der Frühlingszwiebel dazu, rauf auf die Stullchen … essen.
„Frittata italiano“ … weiß - rot - grün
********xe70 Frau
978 Beiträge
Aufgabe des Tages: bereite aus folgenden Zutaten ein Abendessen Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Tomate und Camembert.
Kartoffeln gekocht, halbiert und ausgehöhlt.
Das Innere der Kartoffel mit klein geschnittener Lauchzwiebel, etwas Sahne und Salz, Pfeffer zu einem Püree verarbeiten, wieder in die Kartoffelhälften füllen, auf eine Scheibe Tomate in eine Auflaufform setzen, mit einer Scheibe Camembert belegen, das Grün der Lauchzwiebeln darüber und noch mal würzen. Bei ca. 180Grad etwa 12 Minuten im Ofen backen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.