Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03

*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Auf der Haut gebratener Zander - Warum geht er mir immer kaputt beim Servieren?! - Kartoffelstampf und Speck-Rosenkohl.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Zitat von *******d18:
Warum geht er mir immer kaputt beim Servieren?!

Beschichtete Pfanne, nicht mit Butter sparen und idealerweise NUR auf der Hautseite braten und nicht bewegen oder am Fisch rumzuppeln. Der Zander ist so zart, der gart auch gut (fischgerecht saftig-glasig), wenn man ihn nicht wendet.

Mit einem großen Pfannenwender oder besser noch einer Back-Palette (ufpasse mit der beschichteten Pfanne, die Dinger sind meist aus Metall) aus der Pfanne holen. Dann klappts auch in einem Stück.
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Also nur Hautseite. Gut!
Alles Andere mache ich genauso, nicht mehr wenden. Da war die Schwachstelle.
Danke, ich dachte, auch die Fleischseite sollte anfangs ein wenig Hitze abbekommen. Dann eben nicht!
******ela Frau
760 Beiträge
Heute mal selbstgemachte Fusilli-Nudeln mit der Maschine probiert. Dazu gab es riesige Kalbsrouladen mit einer Pilz-Spinat-Füllung und Salat.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Bei Sonnenschein kann jeder grillen *grins* Heute gibt's Flammlachs mit Kartoffeln und Sour creme. Ist aber noch im werden...
*****_05 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******d18:
Auf der Haut gebratener Zander - Warum geht er mir immer kaputt beim Servieren?! - Kartoffelstampf und Speck-Rosenkohl.

Am besten auf der Hautseite anbraten dann wenden und im Backofen in der Pfanne fertig garen
******ard Frau
3.290 Beiträge
Ich hab heute Gnocchi gemacht.
Ein Teil wurde eingefroren, ein Teil gleich zubereitet .. mit Thun-Visch und Kapern
****ome Mann
499 Beiträge
Themenersteller 
Heute mal wieder einen freien Sonntag gehabt, gekocht und mit der wunderbaren @********e_ag diniert.
Dreierlei Cordon Bleu mit Kartoffel-Karottengemüse aus dem Ofen.
Sehr lecker wars.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Dudeideldimsum... Waren schon etwas zu lange im TK. Außerdem brauche ich den Platz im TK diese Woche für die Weihnachtsvorbereitungen... *floet* Morgen erstmal zur Metro und den Rest bzw. die schwieriger zu bekommende Sachen (Pilzfond, frische Cranberries...) einkaufen...
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Schweinefilet, Kartoffelstampf und Zuckerschoten.
***da Paar
1.689 Beiträge
Heut...
...gabs SURF&TURF mit Paprika-Rahm- Gemüse und Braterdä#pfel.... *spitze* *essen*
werda
werda
*****xe4 Frau
899 Beiträge
Gestern
hab ich Lahmacun gemacht, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das zuletzt mal gemacht habe. Es war sehr lecker *schleck*
Ab in den Ofen
Mmhh :)
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Alles, was weg muss …
Zwiebeln, Knoblauch, Chilischote, Gemüsepaprika rot, Bratpaprika grün in Kokosöl angedünstet, gewürzt mit Paprikapulver edelsüß und geräuchert, Kreuzkümmel, Rohrzucker, dann Chinakohl, der untere Teil mit den dicken Blattrippen. Bissfest dünsten mit wenig Wasser, abschmecken mit Fischsauce.
Basmatireis dazu.
Huch, das ist ja vegan. Und ohne das Fleischersatz-Gedöns.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von *******d18:
Alles, was weg muss …
Zwiebeln, Knoblauch, Chilischote, Gemüsepaprika rot, Bratpaprika grün in Kokosöl angedünstet, gewürzt mit Paprikapulver edelsüß und geräuchert, Kreuzkümmel, Rohrzucker, dann Chinakohl, der untere Teil mit den dicken Blattrippen. Bissfest dünsten mit wenig Wasser, abschmecken mit Fischsauce.
Basmatireis dazu.
Mit Fischsoße ist es nicht vegan *zwinker*
Nichts desto trotz sieht es sehr lecker aus *schleck*
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
@*********nesse ,
Gut, wieder was gelernt. *g* Aber vegetarisch bleibt’s.
Eigentlich ist’s dem *koch* egal, dem *essen* auch.
Es hat geschmeckt.
******ard Frau
3.290 Beiträge
Ähm , nein .. Fisch , daher mit der Sauce auch nicht vegetarisch
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
@****ge , man kann sich auch gut an einem Wort festbeißen … vegan, vegetarisch. Für manche sind Begriffe wichtiger als gutes Essen.
Entschuldigung. Da reagiere ich ein bisschen empfindlich. Punkt.
Da macht ein Veganer eben Salz ran. Und gut isses. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Begrifflichkeiten sind mir fremd.
Und ich werde mein Essen auch nicht mehr dahingehend in Schubladen stecken.
******ard Frau
3.290 Beiträge
Du kannst dein Essen selbstverständlich würzen wie du magst. Nur „Aber vegetarisch bleibt‘s“ ist dann halt falsch, wenn Fischsauce im Spiel ist. Nicht mehr ..
******r54 Mann
17.237 Beiträge
Können wir uns darauf einigen, dass das Essen von @*******d18 fleischlos war
und damit die Diskussion abschließen?

*zumthema*
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Ich hatte heute auch Gemüse Wok mit Sriracha Soße, ich denke, die ist vegan...
Vor allem mit viiiiiel Broccoli.
******r54 Mann
17.237 Beiträge
Herzlichen Dank für die Komplimente
danke gerne, nur bei einigen sitze ich Igno-Couch
ohne, dass ich je einen Kontakt hatte.

Dann auf diesem Wege meinen Dank

PS: Es ist schon eion doofes Gefühl ignoriert zu werden,
ohne zu wissen warum --- so what!!!! *gruebel*
*****_05 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******d18:
Alles, was weg muss …
Basmatireis dazu.

Guten Abend 🌆
Kleine Frage was ist den bratpaprika ?
kleine grüne, die sehr gut hitze vertragen, schön braun angebraten mit meersalz ein genuss
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
@*****_05

Bratpaprika, kleine, grüne Paprikaschoten, sehen aus wie größere Jalapeno. Nur nicht so scharf, nur jede siebente, behaupten „Insider“.

Gibt’s im Discounter, ich find das immer in dem mit dem „gelben Vollmond“. Lidl. Nicht putzen. Zum Verzehr dann einfach vom Stiel abbeißen. Die Samenrippen mitessen.

Einfachste Zubereitung: in Olivenöl scharf anbraten, darf auch dunkelbraune Stellen haben. Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, Hartkäsespäne, Aceto Balsamico hell oder dunkel, frisches Bruschetta. Und du bist am Mittelmeer. Auch im Winter …
******ela Frau
760 Beiträge
Heute mal klassisch Blumenkohl mit Hähnchenbrust-Schnitzel. Und dann hab ich noch eine Platte Bruchschokolade mit Nüssen und Beeren und weihnachtlichem Silberglitter zum verschenken gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.